Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kcirta: Jo mach ich mal! THX ;)

Was hat denn das XPC Barebone Als WCG Editon für ne Hardware drinne?

GreeZ
WIGGA
 
hm spielsachen

:drool:

show_thumb.php

show_thumb.php

show_thumb.php


gruß die tante
 
Einmal das Case einzeln (Herstellerfoto) und dann das ganze in Action. Bilder vom innenleben füge ich die Tage noch ein :)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • heimkino2.jpg
    heimkino2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 1.907
  • RC250KKN2frbig%20one.jpg
    RC250KKN2frbig%20one.jpg
    12 KB · Aufrufe: 1.926
hab ma ne klene frage an euch..... ich will mir den barebone xpc SN27P2 holen..... wie lang darf da max. die grafikkarte sein?... un gibt es noch was zu beachten??( spezieller speicher, spezeller cpu)
 
hat hier einer nen sn27p2 un könnte ma nen paar bilder machen??...wichtig die seite wo die grafikkarte sitzt!!^^
 
Habe nun auch ein nettes feines Barbone System!

Basis :

Shuttle SD11G5

Komponenten :

Intel Pentium M 780
GeForce 7800 GTX 256MB
Mushkin 2GB DDR2 Speicher
80GB Festplatte
DVD-Brenner

Das wars erstmal. Die Platte wird natürlich noch ausgetauscht. Das geile an dem Gerät ist einfach, im Office-Betrieb unhörbar, und fürs zocken genug Power. Wobei die CPU noch gut Luft nach oben hat und auf Standardtakt läuft.

Bilder kommen noch, ist aber nichts gemodded....

mfg FLasH
 
Das ist mein momentaner:
 

Anhänge

  • PICT0400.JPG
    PICT0400.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem gehäuse
Thermaltake Bach HTPC-Gehäuse schwarz inkl. Media Lab
das einzige was mich daran stört ist der pc lok was bei deinem lc16 lieber ttom schon deutlich besser neben einen receiver passt ;-)
hab eigentlich vor dieses hier zu nehmen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40047637380&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

wobei der preis recht heftig aber immernoch ein stück unter dem lc18 liegen dürfte

nun frage ich mich, ob mandas display und evtl. noch touchsreen wirklich verwendet und braucht, ausser für die brutale optik
 
wer kennst sich mit shuttle aus haben bios chip zweimal getauscht aber fährt trotzdem nicht hoch...woran kann das lieben
 
was haltet ihr von diesem gehäuse
Thermaltake Bach HTPC-Gehäuse schwarz inkl. Media Lab
das einzige was mich daran stört ist der pc lok was bei deinem lc16 lieber ttom schon deutlich besser neben einen receiver passt ;-)
hab eigentlich vor dieses hier zu nehmen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40047637380&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

wobei der preis recht heftig aber immernoch ein stück unter dem lc18 liegen dürfte

nun frage ich mich, ob mandas display und evtl. noch touchsreen wirklich verwendet und braucht, ausser für die brutale optik

Das ist ein HTPC Bilder Thread, wo nur Bilder gepostet werden sollten. Für Anfragen etc. bitte ich Dich das Forum zu benutzen.

Gruss
 
wer kennst sich mit shuttle aus haben bios chip zweimal getauscht aber fährt trotzdem nicht hoch...woran kann das lieben

Bitte benutze für Deine eigenen Hardwareprobleme einen eigenen Thread im Forum Barebones und HTCPs, gepaart mit einen ausagekräftigem Threadtitel ;)
Dies ist bereits das zweite Mal das Du in einem anderen Thread nach Problemen fragst, benutz doch mal die Suchfunktion ;)
 
update:noctua 9 mit 120er sflex auf epox 9npa nach hinten:xmas:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 177
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 109
  • 3.JPG
    3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 108
Ich habe endlich meinen Aspire Q Pack Version 2 fertig.


Ein paar Fakten:

Core2 Duo E6600
2 GB DDR2 RAM
Asus P5B VM
Asus Geforce 7900 GT
Western Digital Raptor 74 GB c:
Maxtor 200 GB d:
Netzteil Nesteq Semipassiv
Plextor PX 760 A


Besonderheiten:

120er Serien Gehäuselüfter Regelbar (50-100%) Frontpoti
Grafikkartenlüfter regelbar ohne Garantieverlust (50-100%) Heckpoti
Netzteil wird automatisch auch vom Gehäuselüfter gekühlt
Festplatten über 3 Punkt Gummilager vom Gehäuse entkoppelt
CPU-Lüfter Eigenbaumix (Kühlkörper Original Intel Boxed Kühlkörper/Lüfter vom Arctic Kühler) im Desktop Betrieb
bleibt der CPU Lüfter oft stehen.
Kein Kabelchaos im Gehäuse
Im Desktop Betrieb praktisch lautlos. Nach einigen Stunden bei 100% CPU Last keine Erhöhung der Geräuschkullisse.
Der 120er Lüfter kühlt bei 50% völlig ausreichend das Gehäuse.
CPU ca 58 Grad und die Grafikkarte ist noch im gelben Bereich. Festplatten lauwarm.
Bei geöffnetem Gehäusedeckel springt für 1min im 10 min Abstand der Netzteillüfter an. Bei geschlossenem Gehäuse
sprang der Lüfter im Netzteil noch nie an.


Welches Ziel ich mit meinem Q PAck verfolgt habe.

Einen möglichst lautlosen, voll erweiterbaren, zukunftstauglichen Powerrechner zum Zocken und Arbeiten zu bauen.
Möglichst hohe Zufverlässigkeit sollte erreicht werden (alles läuft auf Standard Taktung und alle Kabel wurden sauber verlegt)
Voller Garantieanspruch (zb Grafikkartenlüfter) sollte bestehen bleiben.
Das Gehäuse sollte dezent unauffällig wirken.

front.jpg


links.jpg


oben.jpg


ms-arctic.jpg


hd.jpg


Update:
Nachdem ich mich 2 Wochen mit der Onboard 7.1 HD Soundkarte herumgeschlagen habe ... Habe ich gestern wieder meine
alte SB Live 5.1 eingebaut.
Die Onboard Soundkarte war vom Klang her sehr klar und natürlich. Leider kann man die gute gemeinte autom Erkennung von Soundhardware aber nicht gebrauchen. Es war mir nicht möglich in vernünfitger Form mit Micro, DJ programm usw zu arbeiten. Der Klang der SB Live ist zwar nicht ganz so gut aber dafür kann ich wieder alle Soundhardware benutzten...
Leider habe ich des öftere gelesen das die neue Soundblaster X.... die selben Mucken machen soll wie meine Onboard Karte. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vieleicht schafft es doch ein Hersteller eine retail Karte herauszubringen die einfach nur 2 Sachen kann. 100pro Klang und alles an Hardware funktioniert (Micro, Kopfhörer usw)

Ich hoffe weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir einfach nicht vorstellen wie du deinen pc als leise beschreiben kannst, schon der 80er cpu lüfter kanns doch nich bringen, genauso wie die zwar entkoppelte aber nicht gedämmte raptor
arbeiten könnt ich mit soner maschine nich, auch wenn du die lüfter runterregelst.....aber mach dir nix draus, das sagt jemand, der selbst ne gedämmte sp250c noch hört ;)

wer die graka in meim ehemaligem aspire erkennt, kriegt nen keks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh