Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyl schrieb:
@mirko76:
eine frage: was ist das bitte für eine xbox auf der 5. seite? :fresse:
das weiße gehäuse sieht auf jedenfall sehr geil aus.

Ist ein Edelstahl-Gehäuse, gab es mal als Bausatz zu kaufen.
Die schwarze Plasteschachtel wollte ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, ausserdem war sie mir zu laut.

Jetzt läuft sie geräuschlos und ist nicht gleich als Konsole zu erkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo hier nun auch ma mein Shuttle. Is noch im finalen Aufbau. Habe nur noch das Gehäuse von Shuttle übernommen, verbaut sind ein externes 200 Watt Netzteil vom EZ-buddie, 4 Kathoden, 4 blau beleuchtete Lüfter, nen ASROCK Board (90 Grad gedreht- Anschlüsse an der Seite andere Sockel möglich dank universellem Mainboard Einbauprinzip), eine UV Unterbodenbeleuchtung, Lite-ON Double Layer Brenner, Revoltech Lüftersteuerung, 1 Ghz Thunderbird, 1 GIG corsair Dual Kit, 1 80 GIG Samsung, ! 160 Gig Hitachi (extern mit aktiver Lüftung durch 2x 80 mm Lüfter), ne XFX 5200 Geforce (die 9600XT is schon bestellt), dank neuem Board Konzept ne Gigabit Lan Karte PCI und eine Typhoon 6 Kanal Soundkarte auch PCI. Ahso und nen Lasercut und eine Plexiabdeckung mit Gravur. So das wars :bigok:

Geplant is Flip Flop Lack, Beleuchtete Füsse, Stealth Mod für Laufwerk, Display in Front

Ahso Deckel is erstma provisorisch für Pics drauf, muß ja noch lackiert werden, Kabel imHeck sind auch noch nicht aufgeräumt. Ich habe ein IDE Kabel nach außen verlegt, dadurch gewinnt das SYS noch mehr Flexibilität für Peripherie.

Anhänge

• Bild1013.jpg
    Bild1013.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 201
  • Bild1012.jpg
    Bild1012.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 223
  • Bild1016.jpg
    Bild1016.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 159
  • Bild1017.jpg
    Bild1017.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 215
  • Bild1018.jpg
    Bild1018.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
@ para

Die Idee die hinter dem ganzen steckt is ein Thread im Barebone center Forum. Da gibt es mehr als genug Leute wo das Board ihres Shuttle mit nforce2 chipsatz
ständig abraucht bei den kleinsten Einstellungsänderungen. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit nahezu jeden sockel zu verbauen weil Boards mit deisem Layout (Anschlüsse an der Seite) nahezu für jedenSockel angeboten werden, wohingegen es beim Shuttle Standard Layout schlecht aussieht. Außerdem erwähnte ich bereit das ich noch nicht fertig bin mit dem Mod.

mh haste extra nur 1 bild gepostet oder bin ich blind? :=)

Mirko76 schrieb:
Ist ein Edelstahl-Gehäuse, gab es mal als Bausatz zu kaufen.
Die schwarze Plasteschachtel wollte ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, ausserdem war sie mir zu laut.

Jetzt läuft sie geräuschlos und ist nicht gleich als Konsole zu erkennen ;)

jo sieht sehr edel aus. gibts das noch irgendwo zu kaufen?

ich hab es nirgendwo mehr gesehen

die Seite mit dem Shop ist auch down

so hier ein paar pics von meinem gerade fertig installierten Gehäuse:

Anhänge

• DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 223
so jungs hab meinen htpc fertig.
ist wie in meiner sig :)
... und kann euch sagen war ne ganze menge arbeit ;)

so schaut er von vorne aus :

:love:

edit: der standort wird natürlich noch verändert, ist halt alles noch im umzug.
kommt dann ins tv rack :d

@runen blut kannst du ma pls nachmessen wie viel platz vom mainboard aus bis zum deckel ist?? muesste das wissen weil ich keien ahnung habe wie hoch der cpu kühler sein darf..

MFG

Der shuttel sk41g geht wieder

Tja so kanns gehen hätte ich die had richtig formatiert wäre er von anfang an gagangen...:fresse:

Hier die Bilder des Wieder aufbaus;

attachment.php

Alles was rein muss...

Lüfter 256 Mb ram 80 Gb hd und das alte DVD rom laufwerk..

attachment.php

Der beginn der arbeietn das Leere gehäuse ... auser MB cpu und ne meneg Kabelsalat :fresse:

attachment.php

Formatieren leicht gemacht.. Hd in einem alten externen usb 2:0 gehüse angeschlossen und unter win xp Formatiert und Partitioniert..;)

attachment.php

Der versuch zeilagiges WC-papier als Luftfilter mal sehen obs was bringt, die löcher wurden von mir nachträglich gebohrt um einen hitzestau zu vermeiden.. :)

attachment.php

Hier mal der anfang der Dämmung (material schwherfolie) der rest wird folgen..

IMG_0008.JPG

Zwei zusätzliche lüfter ( ehemalige cpu lüfter nie gebraucht..)

IMG_0009.JPG

Die Grafikkarte Asus radeon 9600se 128mb nja nicht das beste aber Hl2 kann man zocken... aber die kiste ist nicht mehr zum zocken..

IMG_0013.JPG

Die Follendung Switch Shuttlexp, Cd Brenner, alter Videorecorder, Home server

temp.jpg

Hier ein printscreen mit den Temperatur angaben des systems ( offen)
lüfter 1 ist der CPU der macht noch nene höllen krach deshlab soweit gedrosselt...

Das system:

Shuttle sk41g
Amd athlonxp 2400+
256 mb ram
80 gb hd
asus radeon 9600 se 128 mb ram
DVD Laufwerk CD Brenner usb 2:0

Was wird aufgerüstet ( geplant)
Ram auf 1.256 GB
HD evt noch ne 200 Gb platte rein
Dvd lw wird durch nen DVD brenner ersetz...
Komplette dämmung
cpu Lüfter wird durch einen leisen Lüfter ersetzt.. dies höllen maschiene :fresse:
ja noch ein par luft bohrungen auf höhe des Grafikkarten lüfters..
Kosten maximal noch ca.300 chf :)

Wie findet ihr mein Teil :)
bin happy das er weider geht...

Nja mehr lohnt sich nicht mehr Gkarte reich

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    93 KB · Aufrufe: 3.136
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 3.116
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    39 KB · Aufrufe: 3.116
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 3.103
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 3.124
Hehe der WC-Papier-Mod is ja mal geil

was machst du mit dem Teil? Is der an nem TV angeschlossen?

LnI_m14 schrieb:
@runen blut kannst du ma pls nachmessen wie viel platz vom mainboard aus bis zum deckel ist?? muesste das wissen weil ich keien ahnung habe wie hoch der cpu kühler sein darf..

MFG

ca. 11,5 cm +/- 0,5 cm .

aber ohne airduct gemessen.

Hab was wider mal an meiner ST20 gebastelt… Netzteil und CPU Lüfter ausgetauscht!

Hui… war das mit dem Netzteil kompliziert (Besser gesagt anstrengend):-[

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Pics meines HTPC's und seinem drumherum...

PICT0382.jpg

"Den Tisch werde ich noch ändern, hab nur noch keinen schönen Fernsehtisch gefunden, der alles aufnimmt und auch noch nach was aussieht"

PICT0383.jpg

PICT0384.jpg

PICT0385.jpg

"Ich brauche dringend eine programmierbare Fernbedienung, sonst bringt meine Frau mich noch um!"

jede fernbedienung is programmierbar mit girder sofern nen plugin vorhanden is :p

wuerd dir ne x10 empfehlen (ati remote wonder)
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10003
bekommst für 18+5 versand
bei girder (3.29 - kostenlos) is schon nen plugin dafür dabei
bei dem neuen media-portal glaub ich auch

alles in allem nen solides teil mit funk (nicht infrarot)
wird ueber usb angeschlossen, grad noch treiber ausm inet ziehen und ab gehts

habse und willse nimmer hergeben :p

@ insidous : schön , noch ein v880 nutzer ;)
interessant wirds wenn meine signatur config komplett ist :d

hier mal pix von meinem geupdateten system :

ps: ist der größte in das case passende kühler (noctua nhu9) ;)

kühlung wie folgt :

mainboard passiv gekühlt via heatpipes, 4er dualheatpipe tower kühler @ 80er 9db papst , 2x 60er papst @ 5v. , 1x 80er adda @ 5v. , passive gekühlte + entkoppelte hdd, graka heatpipe kühlung, entkoppelter 120er papst im nt @ temperaturgesteuert. -> fazit : absolut silent :d

Zuletzt bearbeitet:
HTPC System1:
htpc1_01.jpg

htpc1_02.jpg

HTPC System2:
htpc2_01.jpg

htpc2_02.jpg

htpc2_04.jpg

htpc2_03.jpg

HTPC System3:
htpc3_01.jpg

htpc3_02.jpg

htpc3_03.jpg

htpc3_04.jpg

HTPC System4:
htpc4_01.jpg

htpc4_02.jpg

htpc4_03.jpg

htpc4_04.jpg

htpc4_05.jpg

htpc4_06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Insidious schrieb:
"Ich brauche dringend eine programmierbare Fernbedienung, sonst bringt meine Frau mich noch um!"

Probier doch mal die von Logitech aus, speziell für Frauen Designed :haha:
is recht einfach zu bedienen, nur das einstellen is etwas zeitaufwendig, und billig is se auch net unbedingt :xmas:.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
auch ein grund weswegen ich mir das asus p5wdh deluxe gekauft hab - da war eine dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind denn die 4 gleichen Steckkarten die untereinander verbunden sind?

hast du auch noch einen noctua nh-u9 verbaut?
die variante mit dem freezer lüfter sieht interessant aus - hab auch noch einen rumfliegen mal sehen ob das effektiv ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
DexSTAR schrieb:
Wofür sind denn die 4 gleichen Steckkarten die untereinander verbunden sind?

Das sind soweit ich das erkennen kann TV ´Karten zum Empfang über Satellit... er schleift hatl die Signale auf alle Karten durch,d rum die Verbindungen... so er kann parallel mehre Sender gleichzeitig schauen/aufzeichnen.....

Ich mache mir auch nen HTPC mit folgenden Komponenten:
AMD Geode NX 1750+@2000MHz
ATI Radeon 9800SE@VGA Silencer 3
512MB DDR400 RAM
400 Watt Netzteil
ABIT NF7
120GB Festplatte
Silverstone LC17 Gehäuse
Kabellose Maus und Tastatur
DVB-T USB Stick

Aufgaben:
Fileserver,n bischen css,DVB-T rekorder

Der bekommt dann den Fernseher als Monitor

Zuletzt bearbeitet:
@ supraduk wo zu brauch man 4 tv karten ? oder was soll das da hinten im rechner sein, bei deinem 2. htpc sys

Polarcat schrieb:
Das sind soweit ich das erkennen kann TV ´Karten zum Empfang über Satellit... er schleift hatl die Signale auf alle Karten durch,d rum die Verbindungen... so er kann parallel mehre Sender gleichzeitig schauen/aufzeichnen.....

Bei Sat geht das so nicht oder zumindest nur eingeschränkt, da ja die Steuerung des LNBs (Low/High und V/H) nur von einer Karte "durchgeschleift" würde. Bei Kabel-TV kann man das aber ohne Einschränkungen so machen.

Letztlich kann man damit dann von vier verschiedenen Freuenzen/Transpondern gleichzeitig Programme empfangen/aufzeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh