Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BÄÄÄMMMM !

Mehr auf Shuttle.com !
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 354
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

so hier auch mal ein Foto wie es auch sein soll von meinem VDR :

dsc00152li5.jpg


Hardware (bitte festhalten) :
Asus A7V 133
AMD Athlon 1.2 GHZ
512MB RAM
No Name Netzwerkkarte
Terratec Aureon 5.1 PCI
Technisat Skystar 2
Technotrend FF 1.5 Premium DVB-S
Nvidia Geforce 4mx
Avboard >> Infos www.avboard.de
80 GB HDD System
250GB HDD Video
Toshiba DVD Rom
MasterCRD 2 PC
Common Interface
Psone TFT als Grafisches Anzeige
VDR Sanitizer >> Infos http://www.flashsystems.de/pro/vdrsani/index.html
USB Funk Fernbedienung X10

Software :
Debian Etch 4.0
Kernel 2.6.22
VDRdevel 1.5.5
PlugIns MP3,Audiorecorder etc.


I30R6
 
Klasse Teil, endlich mal noch jemand, der nicht so einen langweiligen Wintendo-HTPC hat.

Eigenbau-Gehäuse?
 
Klasse Teil, endlich mal noch jemand, der nicht so einen langweiligen Wintendo-HTPC hat.

Eigenbau-Gehäuse?


Mahlzeit,


nen Windows HTPC habe ich nur teilweise wegen Technotrend S2 3200 im Arbeits PC :d .


Das Gehäuse ist Marke No Name Desktop was nur schwarz lackiert wurde und über den PCI Karten nen 120er Lüfter auf 7V dedrosselt läuft . Seitlich habe ich auch ein Loch reingeschnitten allerdings wenn dort nen Lüfter sitzt kriegt man das Gehäuse weder auf noch zu :rolleyes: .


Ich war vorher Suse Fanatiker habe alles von Anfang an selber kompiliert da das System immer mehr gepanscht war , bin ich zu Debian gewechselt.


I30R6
 
ging mir genauso, hatte vorher 4 Jahre Suse im HTPC, jetzt seit ein paar Monaten Debian.
 
R0010777.JPG


Der CPU Kühler, ist das der standartmäßig bei dem Board bei ist? Oder eine Eigenbau Lösung?
 
Weder noch, den hab ich gekauft.

Es ist ein Cooljag JAC09GC Vollkupferkühler für Sockel479.

JAC09GC.jpg
 
Grafikkarte: MSI GeForce 7900 GTO

Das kann keine MSI 7900 GTO sein. Ich habe die mir angesehen auf der MSI Homepage und die hat keinen runden Lüfter drauf. Ist dir ein Fehler bei der Beschreibung unterlaufen? Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob der Deckel nicht zugeht wegen dem GraKa Lüfter..
 
hier mal mein alten bareb0ne den jetzt mein Bruder hat (hab ja jetzt nen grossen :P)
 
Sieht schnucklig aus :)
Irgendwie waren die damaligen Kisten hübscher und besser verarbeitet als was in letzter Zeit auf den Markt kommt. (Lian Li ausgenommen ;))
 
P7250317.jpg


Deckel gibts keinen. Sonst würden die Temps in die Höhe gehen. Beim Spielen liegt die CPU schon am Limit mit 66 Grad. Aktuell hab ich 50 Grad. Nur der Staub macht mir Sorgen. Vielleicht bastel ich mir noch einen Staubschutz aus ner Damenstrumpfhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese IMON-Fernbedienung auch separat erwerben? (also NUR die Fernbedienung, keine Software oder IR-Empfänger). Will mir nämlich das Antec Fusion V2 holen, aber da fehlt leider die FB.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
 
Könnte irgendwer von euch seinen Barebone neben ein eventuell vorhandenes Midi-Tower Gehäuse packen und ein Foto posten?

Ich kenn zwar die Maße laut Caseking usw. aber irgendwie tu ich mir schwer der effektiven Größenunterschied einzuschätzen ...

Klingt teilweise einfach nach "breit" statt "hoch" so in die Richtung.

Wäre super!!! Danke!

@Jogibär

Magst ein paar Detailfotos von deinem Wakü-Einbau posten?

Der Jogi-XPC is ja echt mal weltgeil!

Danke!

Lg
 
AMD X2 3600+ 65nm
NorthQ NQ-3391
ABIT AN-M2HD
WD Scorpio 80GB 8MB SATA
SilverStone Lascala LC19
2x MDT 512MB DDR2-667 CL4
Teac DVD-Rom Slim
Digital Optisch/Koax Bracket
Logitech V450

Hier mal ein paar Bilder:

cimg0892ro0.jpg


cimg0894xp4.jpg


cimg0899tr3.jpg


Den CPU-Kühler musste ich anbinden weil ich ihn nicht mit den mitgelieferten Adaptern anbauen konnte. Hält aber auch so bombenfest.
 
AMD X2 3600+ 65nm
NorthQ NQ-3391
ABIT AN-M2HD
WD Scorpio 80GB 8MB SATA
SilverStone Lascala LC19
2x MDT 512MB DDR2-667 CL4
Teac DVD-Rom Slim
Digital Optisch/Koax Bracket
Logitech V450

Den CPU-Kühler musste ich anbinden weil ich ihn nicht mit den mitgelieferten Adaptern anbauen konnte. Hält aber auch so bombenfest.

Nice. Wie ist die Lautstärke? Wie hoch sind die Temperaturen? Welche Software verwendest Du?!
 
Ich habe im Moment noch das Problem das ich die Vcore nicht runter bekomme weil das Bios mir keine Möglichkeit dazu gibt. Deshalb ist er unter Volllast (62°C) zu hören. Im normalen Betrieb (normale AVIs & 720p MKVs) ist er allerdings absolut silent und durch meinen Beamer (Sanyo Z3) nicht zu hören. Maximaler Verbrauch bei 2x Prime und kopieren von DVD auf HDD 65W.
Verwende keine spezielle Software.

Ich hoffe das ich die Vcore noch irgendwie runter bekomme weil 1,00V wären durchaus realistisch und im Vergleich zu den jetzigen 1,25V eine deutliche Verbesserung.
 
Hach, so stell ich mir mein WoZi auch vor *snief* *g*

Wie schon gesagt ... kann irgendwer ein Foto posten?

Midi vs Cube?

Wäre echt super!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ... ich bin nicht sicher ob ich dann das Wohnzimmer sehn will ... genial

Jungs, kann denn KEINER nen leeren alten miditower neben seinen Cube stellen und mir ein Foto machen? ...

Eventuell sogar einen Shuttle dazu wenns so nen Zufall gibt ...

Ich würd echt gern die Größenunterschiede sehn!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh