Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein "kleiner" Shuttle PC!:)

dsc00282ng4.jpg

Was ihn unter anderem auszeichnet!:)

dsc002809r1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wie zufrieden bist du mit dem gehäuse? sind die lüfter schön leise? das wollt ich mir nämlich auch anschaffen =)
kannst du über die fb hoch- und runterfahren/ aus dem standby wecken?
wie siehts mit dem temperaturen aus? ist genug platz drin, um vernünftig alles einbauen zu können?
und kannst du n bild vom display posten wenns an ist, vll bei video- oder mp3-wiedergabe?

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal meinen HTPC zeigen. Zunächst einmal zur Hardware:
<CPU> AMD X2 3800+ *Toledo* @ 1,8Ghz (200x9) bei 1,115V
<RAM> 4x 512Mb Ram (2,5,3,3,7)
<Mainboard> Asrock 939N68PV-GLAN
<Graka> Club3D 8400GS 256Mb Passiv
<HDD> Samsung HD400LJ (400GB,8Mb Cache, Entkoppelt)
<DVD-Brenner> Samsung DVD Brenner
<CPU Lüfter> Zalman CNPS 7000B-CU LED

Mensch das ist ja ein sehr hübsches Gehäuse. Kann mir jemand sagen, um welches Gehäuse es sich handelt?

35007

Mensch das ist ja ein sehr hübsches Gehäuse. Kann mir jemand sagen, um welches Gehäuse es sich handelt?

35007

Ja sry, habs editiert! Es ist ein Aopen H360A Slim. Ich find das Gehäuse klasse! Die verarbeitung ist ok und das Gehäuse ist gut durchdacht, zudem einfach und schnell zusammen bauen.
Der Preis ist immernoch das Beste, bei Alternate für unter 70€ zu haben!
Das Netzteil ist meiner Meinung nach ok, es reicht für Meine Hardware vollkommen aus. Die Lautstärke ist ok, allerdings nicht mit nem BeQuiet vergleichbar...

@Constantine: Du kannst das Playstationlogo drehen ;)

jetzt schnell die Hardware rein und noch mehr bilder plz ;)

Habe leider kein passendes Mobo da :)

Nur das Gigabyte in meiner Sig, aber das will ich nicht verwenden... Und das Asus Commando passt bestimmt net :fresse: Muss noch auf das Abit warten... hoffe es kommt Dienstag ;)

So mein HTPC ist soweit fertig.

CPU Intel Pentium Dual Core E2180 2x2Ghz @ 3Ghz
CPU-Kühler Zalman CNPS9500 LED
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
RAM 2048MB DDR2-800 Corsair TwinX XMS2 CL 5
Grafikkarte 256MB Asus Geforce EN8600GT SILENT/2DHT PCIe passiv
TV-Karte Hauppauge Win-TV NOVA HD-S2
Festplatte Samsung HD501LJ 500GB 7200rpm, 16 MB Cache
DVD-Brenner ein älteres
Tastatur Speedlink Media Centre Controlboard
Maus Logitech MX900 Bluetooth
Gehäuse SilverStone Grandia GD01S-MX silber
Lüfter Arctic Cooling AF9225 PWM
Netzteil Seasonic S12II 380W ATX 2.2

Was die Software angeht muss noch einiges gemacht werden. Media Portal und DVB-Viewer sollen mit dem iPad gesteuert werden.

Später kommt ein Blu-Ray Laufwerk dazu und evtl. die Harmony One.

Paar infos mehr gibt es noch in meinem Blog.

Design ist richtig gelungen meiner Meinung nach.
Mich stören allerdings die kleinen Lüfter hinten und der Preis ist viel zu hoch. Dafür bekomme ich ja schon fast die Komponenten für den HTPC.

Edit:

Habe gerade gesehen die große Version hat 80er Lüfter, was ansich ja schonmal nicht schlecht ist. Jetzt muss nur noch der Preis um 200,- purzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Schreibtischunterlage, die du da quer über das Gehäuse gapappt hast, oder ist das so ne anti-Rutschmatte für die Badewanne? ;)
Sorry, aber optisch nicht wirklich mein Fall - da gibt's bedeutend hübschere Klebefolien in jedem x-beliebigen Baumarkt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von meinem PC. Das Gehäuse ist ein AHANIX MCE301 - auch wenn D-Vine draufsteht. Ich habe das Teil schon eine Weile, aber ich finde es ist bis heute eines der schönsten HTPC Gehäuse.
Aktuell ist ein GigaByte mATX Mainboard mit einem AMD Brisbane EE Prozessor verbaut. Der Kühler ist ein Zalman CNPS 8700NT (würde ich nicht mehr kaufen, da zu brummig). Weitere Komponenten: 2GB PC800 DRAM von MDT, ein Antec Netzteil (mit 8cm Lüfter da liegend eingebaut), eine GeForce 7100 (sollte ich mal upgraden), einer Intel PRO/1000 PT Netzwerkkarte (nicht im Bild), einer Audiotrak Prodigy HD2 Soundkarte und einer Hauppauge WinTV PVR 150 Karte. Alle Erweiterungskarten sind Low-Profile Teile, da der Rechner gerade mal so hoch ist wie ein liegendes Netzteil. Als Festplatten habe ich zwei WD5000AAKS von Western Digital verbaut. Die sind recht leise werden aber doch etwas warm. Daher werden sie von einem Sharkoon Silent Eagle 1000 angepustet. Einen Microsoft IR Empfänger habe ich auch noch reingequetscht. Die Tastatur war ursprünglich eine Coolermaster EAK-US1. Zu Weihnachten hat mich meine Frau mit einem Apple Wireless Keyboard beglückt - süß! Als Maus nutze ich eine Logitech MX Revolution.
Die Zusammenstellung all dieser Komponenten ist über die Jahre gewachsen und gerade die Suche nach passenden Low-Profile Karten hat einiges an Zeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt wie ich finde. Meine DVD Player nutze ich eigentlich garnicht mehr. Die Wiedergabe von Filmen erfolgt praktisch ausschließlich über den PC.

Von vorne ohne Deckel:
IMG1.jpg

Das Innenleben:
IMG2.jpg

Die Eingabegeräte:
IMG3.jpg

Hier wohnt der HTPC:
IMG4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat nix anderes da solange es umsonst ist, steckt doch in nen so alten athlon kein Geld mehr da wird mit dem gemacht was da ist, habe ich gebracht gekauft war als Fussbereichsserver übel mitgefühlt deshalb das cover steht eh im Regal, da störts nicht das es so dickes Laminat ist....es ging mir ja vielmehr um die Front die nun schön schlicht aussieht und nicht mehr silber/Grün...

so mein htpc ist quasi auch fertig

hardware:

Mainboard: Biostar TA690G
Ram: 2x1GB Corsair Value Select 667 (evlt bald 800er)
Festplatte: 250gb Samsung Spinpoint
DVD: LG-GSA-H62N
DVB-S: Technisat Skystar USB (weils scheinbar keine anständige Low Profile DVB-S für Mediaportal gibt)
Gehäuse: Silverstone ML O1 Milo in Schwarz vertikal aufgebaut

Bilder hab ich jetzt leider keine da, aber ich werde sie nachreichen in ein paar Tagen.

@Uwe2

schöne kette hast du da stehen :)

der DVD Player kenne ich...wenn du verkaufen willst..gerne ich würde den nehmen :)

ahh ne ordenliche soundkarte noch hinein und fertig..so als tipp

EDI:T
ich hab unseren HTPC ausgelöst...(alles verkauft an HW)...es läuft alles über ein AV-RACK was wie folg bestückt ist:

3x endstufen (jeweils 1 HE hoch und 19" breit)
div. zuspieler (CD/VHS) + MacBook
ein mischpult

das reicht...für gelegnliches Homecinema..das geile:
man dann das ganze auch schön kompakt zusammen packen und für vorträge mitnehmen , was meine mutter sehr genießt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000: Ich denke mal die Audiotrak Prodigy HD2 ist eine recht ordenliche Soundkarte. Eine ähnlich hochwertige Low-Profile Alternative gibt's nur noch von Onkyo, aber wie es bei der mit Treibern aussieht will ich garnicht wissen ;)

Vom Sony DVP 7700S kann ich mich nicht trennen. Mit dem hat vor vielen Jahren mein Heimkinofieber begonnen... Sorry!

@Uwe ach du bist auch einer von den low profile geplagten, aber was tut man nicht alles für ein schönes gehäuse das optimal zu rest der komponenten passt. Bin auch einer von den leidgeplagten.

edit: täuscht das oder hast du die tastaturen in den deckel eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000: Ich denke mal die Audiotrak Prodigy HD2 ist eine recht ordenliche Soundkarte. Eine ähnlich hochwertige Low-Profile Alternative gibt's nur noch von Onkyo, aber wie es bei der mit Treibern aussieht will ich garnicht wissen ;)

Vom Sony DVP 7700S kann ich mich nicht trennen. Mit dem hat vor vielen Jahren mein Heimkinofieber begonnen... Sorry!

jo das kenne ich auch..geliebte geräte bleiben da...das gleiche gilt auch für den SACD Player von meinem DAD :)

täuscht das oder hast du die tastaturen in den deckel eingebaut?
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Natürlich stehen die Tastaturen nur auf dem HTPC, d.h. eigentlich steht da inzwischen nur die kleine Apple Tastatur. Die Andere war für's Foto dort. Beide Tastaturen haben neben der netten Optik einen Vorteil: Sie haben ein Hohlkreuz :) Das Gehäuse hat auf der Oberseite im Bereich des CPU Kühlers "Lüftungslöcher". Diese werden durch die Tastatur abgedeckt ohne dass der Luftstrom gehemmt wird.

Hier noch ein ganz altes Bild von 2006 mit dem Griffin Powermate. Ein hübsches aber nutzloses Teil - ich steh halt auf Alu-Zeugs:
IMG5.JPG

ja die frage war ernst gemeint, die große tastatur sieht sehr edel aus, wo kann ich die erwerben und was kostet sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh