Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jcool
die WaKü im HTPC sieht ja mal ganz nett aus, welches case hast Du? - würde mich freuen wenn du noch ein paar Fotos bringen könntest!

Ich überlege mir auch gerade eine WaKü zu verbauen, allerdings schrecken mich der Wartungsaufwand (ständiges Wasser wechseln) und die Wahrscheinlichkeit, dass die Wakü nicht viel leiser als mein jetziges System ist, noch davon ab!

Es gibt ja auch gerade für HTPC externe Lösungen in HTPC-Bauform (z.B. von Silverstone das TD01S oder von Thermaltake das Rhythm) - die Kühlleistung soll ja aber nicht so der Hit sein und wenn man dann noch eine rel. laute Pumpe hat und einem ständig das Strömgeräusch des Wassers in den Ohren liegt, kann genau so gut auch eine passiv-cooler auf die CPU pappen oder einen 120mm Lüfter @5V - Die Kühlleistung dürfte dann in etwa gleich sein und es ist noch dazu etwas leiser! (und billiger)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal mein erster HTPC, heute fertig gebaut.
Jetzt kommen noch ein paar Dämmmatten rein und dann ist mein HTPC Perfekt für mich

Gehäuse Thermaltake Bach – Media Lab
Intel D915 PGN Mainboard
P4 630 HT 3,0 GHz
4x 512MB Kingston PC 400
Gainward Geforce 6600 128MB PCI-E wird gegen Asus 8600GT 256MB Silent getauscht
Hauppauge Win-TV Nova S SAT TV Karte
2x 160GB Hitachi Festplatten
LG DVD Multi Brenner
400 Watt Forton NT mit 120er Lüfter
Windows Media Center 2005

bild083uj7.jpg


bild086cv1.jpg


bild087kb3.jpg


bild089vt7.jpg
 
@jcool
die WaKü im HTPC sieht ja mal ganz nett aus, welches case hast Du? - würde mich freuen wenn du noch ein paar Fotos bringen könntest!

Ich überlege mir auch gerade eine WaKü zu verbauen, allerdings schrecken mich der Wartungsaufwand (ständiges Wasser wechseln) und die Wahrscheinlichkeit, dass die Wakü nicht viel leiser als mein jetziges System ist, noch davon ab!

Es gibt ja auch gerade für HTPC externe Lösungen in HTPC-Bauform (z.B. von Silverstone das TD01S oder von Thermaltake das Rhythm) - die Kühlleistung soll ja aber nicht so der Hit sein und wenn man dann noch eine rel. laute Pumpe hat und einem ständig das Strömgeräusch des Wassers in den Ohren liegt, kann genau so gut auch eine passiv-cooler auf die CPU pappen oder einen 120mm Lüfter @5V - Die Kühlleistung dürfte dann in etwa gleich sein und es ist noch dazu etwas leiser! (und billiger)


Wartungsaufwand gibt es meiner Meinung weniger, als bei ner LuKü, nur einmal im Jahr Wasserwechseln, da muss man mit ner Lukü schon öfters entstauben. Baue mir gerade acuh nen HTPC auf, es gibt auch gut rxterne Lösungen mit anschaulicher Optik (z.b. Aquaduct oder Symphony), jedoch zu einem hohen Preis.
Pumpen sind nicht laut, sollten nur richtig entkoppelt werden.

Bin gerade dabei mir noch nen kleines Alugehäuse für den Radiator zu bauen, Ende Oktober sollte dann der HTPc funktionstüchtig sein, dann gibs Bilder...
 
Mein nich ganz so unauffälliger HTPC.

attachment.php


Hab den nur zum Testen mal dahingestellt. Case und Rechner sind noch nicht fertig.

Hardware:
- Asrock ConRoe1333-D667
- Intel Pentium E2140
- 2x 1024MB Corsair DDR2 667MHz
- ATI XpertVision X2600Pro 256MB DDR3
- Technisat Skystar HD
- 160GB Hitachi HDD
- CoolerMaster GeminII
- LG DVD Laufwerk
- 350W Enermax NT
- Microsoft Remote Fernbedienung
- Microsoft Remote Tastatur
- 32" LCD Samsung LE-32R32B
 
im wohnzimmer habe ich n größeren fernseher, aber dafür keinen shuttle. zum surfen muss da die wii reichen.

ich muss mal am wochenende gucken, ob ich noch n midi gehäuse finde. dann mache ich dir n paar fotos zum vergleich...
 
dieses Case von Lian LI gefällt mir so hammermäßig gut ;-)
 
Was denn ein eigener Showroom für HTPCs ?

na da darf meiner auch nicht fehlen ;)

Steht zwar schon im case Thread , aber ich denke hier passt er besser hin :)


Hardware:

+ MSI K8N Diamond Plus

+ AMD Opteron 170@2,6ghz

+ 2GB Twinmos PC3200 CL 2,5

+ 2x 500GB SATA2 im Raid0

+ ATI Radeon X2600 XT (Passiv)

+ Technotrend DVB-S2 3200 + CI Interface

+ Teac DVD Rom Laufwerk

Gehäuse:

+ DIGN HV5


Kühlung

+ Thermalright XP - 120

+ Scythe S-FLEX 1200rpm 120mm

+ Revoltec Air Guard 60x60x20mm

+ Revoltec Air Guard 60x60x20mm


Bilder:

24242372cu7.jpg


14918086da2.jpg


dscn0968iz4.jpg




Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... nachdem DVD Player und eine Woche drauf die Stereoanlage den Geist aufgab habe ich ein bischen gebastelt.

Das kam dabei heraus ... nicht schön aber funzt sehr gut als Sat recorder, DVD Player usw ...

Und fliegen üben mit dem Reflex XTR kann ich jetzt auch endlich am fernseher :)







 
Find ich echt nicht übel
Auch der Lüfter der hat was
Ist wie bei den Autos wo der Motor aus der Motorhaube rausschaut :fresse:
Der ist ja uch relativ leise , oder ?!
 
Das ist mein HTPC-Server:

Hardware:
+ Asus P4P800@SE
+ Intel Centrino Dothan 1,6@2,1ghz
+ 4 x 512MB GB Infineon/Samsung PC3200
+ 80GB (Boot-HDD)
+ 2 x 200GB SATA1 im Raid 1
+ 1 x 250GB
+ 1 x 500GB
+ 1 x 750GB SATA2
+ ATI Radeon 9000 (Passiv)
+ Hauppauge PVR350
+ Promise Kontroller TX2000
+ Promise SATA 2 - Kontroller
+ ISDN-Karte (AB)
+ Netgear Gigabit-Lankarte
+ NEC 2500@2510 DVD+-Brenner

Gehäuse:
+ SilverStone LC-17 silber

Kühlung
+ Asus Standarkühler mit Zalman-Regler - 70mm
+ 2 x Papst-Kühler 80mm

Betriebssystem:
Windows Server 2003

Und so sah der alte aus, bevor umgezogen wurde:

Und so sieht er jetzt aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus ;-D
wie hoch is der fernsehtisch und was hast bezahlt?

und is das ein inspire t5700? wenn ja woher hast die andere blende?
 
Was habt denn ihr fürn Mäusekino wenn 1280x1024 zu groß ist???
 
Grund: man muss zur Seite scrollen und dann ist blöd. :shot: Dazu kommt dann, dass nicht jeder ne super hohe Auflösung hat und dass einige Leute ein Lesezeichen Sidebar haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts wieder jene Leute und diese und welche..........Kann man es denn jedem Recht machen?
Der HTPC iss für HD gedacht. Und eine ähnlche Auflösung haben auch die pix :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge reg dich ab. Kann schon sein dass dein HTPC für HD ist, aber das ist ein Forum falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und nicht jeder hat seinem Internet PC nen entsprechent großen Monitor. Fertig.
Mach einfach nächstes mal die Bilder kleiner und alle werden glücklich sein :heuldoch:
 
Mir iss das doch latte. Man hätte ja auch freundlich fragen können oder?
Der Ton mach ja die Musik.
 
So hier mal mein HTPC.

Durchdacht ist das Case allerdings nicht. Die Festplatte musste ich in den 3,5" Schacht stecken weil unter dem Laufwerk sonst die Stecker mit dem Mainoardstecker kolidieren.
An der Stelle wo sie jetzt ist, liegt sie auf einer Höhe mit dem MB so das ich die Kabel unter dem MB druchführen musste.
Die Satastecker für das Mainboard konnte ich erst anschließen nachdem ich die Lüfter im Boden entfernt hatte.
Da ich die Lüfter eh alle ausgeworfen nicht so schlimm.
Um NT und Laufwerk einzubauen muss man die Frontblende abnehmen
Als Gehäuselüfter reicht der langsame 120er. Der 80er ist garnicht angeschlossen.
Das MB und CPU wird bei 90-100% CPU-Auslastung bei langem entpacken usw. unter Vista gerade mal 40°. (BE-2300)

Werde wohl noch den Boxedlüfter (der übrigends recht leise ist) gegen einen Passivkühler tauschen mit dem 120er daneben dürfte das wunderbar gehen.



EDIT 9.11.07: So hab noch bissl was gändert. Besser so.


Die NT Kabel sind so lang und so steif, lassen sich schlecht verstecken in dem Ding. Aber wenn der Deckel zu ist sieht es keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal mein er nachn Kompletten Hardware Update:

Thermaltake Bach Media Lab Gehäuse
AMD 64 X2 BE-2400 (35Watt)
ARCTIC Freezer 64 Pro. Passt grad so rein, die heatpipes berühren schon den Deckel.
MSI K9N Neo-F V3
2x 1024MB Elexier PC 800 DDRII
MSI 8600GT Passiv
WIN-TV NOVA HD S2 Hauppauge SAT-TV
350 Watt Forton (kommt ein neues) welches leise einigermaßen günstige NT würdet ihr mir empfehlen???

dscf0789ql8.jpg


dscf0785jx8.jpg


dscf0782bw7.jpg


dscf0781vb9.jpg


dscf0778ky1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingbushido

kanst du mir mal folgende cm ausmeßen?

Wäre echt nett.


attachment.php


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt nicht übel
Auch der Lüfter der hat was
Ist wie bei den Autos wo der Motor aus der Motorhaube rausschaut :fresse:
Der ist ja uch relativ leise , oder ?!

Ja, ist nicht wirklich zu hören solange man nicht auf 10cm ran geht.

Einzig unter die Füße hab ich einen ~1mm starken Gummi geklebt weils hier und da leicht vibriert hat sobald man eine DVD eingelegt hat und er sie hochdrehte.

Lg
 
Hallo,
habe erst einmal alle zu großen Bilder entfernt und bitte darum, sich zukünftig an die Größenbeschränkung zu halten! max. 900px, sodass das forum nicht verzogen wird!

mfg
mRAC [HWLUXX]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh