Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)

Passt rein, wenn du den Fesplattenkäfig raus lässt :d

Gruß

Wie das? Laut Barebonecenter irgendwie nicht ^^ Also kann man die Grafikkarte kippen?

heck.jpg


//EDIT
graka.jpg


ok, wäre das auch geklärt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heiss wird denn die graka und vorallem wie laut? das sieht sehr toll aus, aber ich könnte mir gut vorstellen das es da zu einem hitzestau kommen könnte und die temps nach oben schießen. ich meine die graka ist ja nicht gerade "kleinste" und sparsamste und wird daher ziemlich heiss.

mfg
 
erstmal hy an alle, ich hab mich nach langer zeit nun auch mal hier angemeldet :haha::wink:

und für die bilderjunky's hab ich da auch gleich noch was :d (ist aber noch eine menge zu tun ;))
DSC_0502.jpgDSC_0499.jpgIMG_0016.jpgIMG_0039_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ... ist einfach nur ein traum :love: (bis auf ein paar sachen die noch verändert werden müssen :shot: :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fast forward, hattest du mal was mit der [>>] Fast Forward zu tun?
 
thx, werde ich so weiter geben. da freut sie sich bestimmt:)
die wakü konnte leider nur extern installiert werden, da in dem gehäuse einfach nicht genügend platz war.
außerdem hat die außeninstallation auch noch den vorteil, das kein zuätzlicher lüfter für den radiator notwendig ist.
die wasserkühlung arbeitet so komplett passiv und man hat auch keine störende geräuschentwicklung!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
die wakü konnte leider nur extern installiert werden, da in dem gehäuse einfach nicht genügend platz war.

Gruß
g.m


genau das würde ich ja gerne mal sehen, jemand der es schafft eine komplette wakü in ein minigehäuse zu stopfen. das würde mich sehr reizen, ist aber leidergottes ziemlich schwer zu realisieren, zeitaufwändig und dazu noch relativ teuer.

irgendwann will ich mir in mein sys. ne passive wakü einbauen, wird zwar auch verdammt eng aber naja, mal schauen ;)

mfg
 
genau das würde ich ja gerne mal sehen, jemand der es schafft eine komplette wakü in ein minigehäuse zu stopfen

das würde mich auch reizen. es gibt ja sehr kleine wasserkühlungen. wenn die dann aber wieder aktiv gekühlt werden müssen(lüfter am radiator), stellt sich für mich der sinn einer wasserkühlung sowieso infrage.

wenn ich sowieso einen lüfter brauche, brauche ich ja dann keine wakü:)
wenn, dann kommt für mich auch nur passiv infrage.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ganja

Meine Pumpe ( Aquastream ) ist lauter als die 3 Radi Lüfter die mit 400rpm drehen und die Pumpe ist schon aufs minimalste gedrosselt und auf nem Shoggy entkoppelt und gilt mit als leiseste Pumpe die es gibt ;)

Die Pumpen die in den Aquaducten ( passivwaküs ) verbaut sind sind auch aquastream und somit höchstens gleich laut wie meine, die von anderen Herstellern sogar noch lauter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich mit wasserpumpen leider nicht aus, habe mir aber versichern lassen, das man die pumpe der wasserkühlung der htpc-gitarre, dank schaumstoffunterlage kaum wahrnehmen können soll:)


Gruß
g.m
:)
 
Es gibt Pumpen die sehr sehr leise sind also quasi nur zu hören wenn man das Ohr direkt ans Case hält. Benutzt man mehrere sehr gute und gedrosselte Lüfter ist es ebenfalls so. Als ich noch auf dem Silenttrip war habe ich mir 10 Lüfter in der Woche gekauft und nur jeweils die besten behalten bzw. alle wieder zurückgeschickt. Innerhalb einer Serie kann es da auch schon große Unterschiede geben die aber "normale" Leute eh nicht hören. Mit 3 richtig guten Lüftern und nem lüftergemoddeten NT mit sehr leiser Elektronik kann man einen passiv PC dessen Netzteil eine lautere Elektronik aufweist locker schlagen.

Aus ner normalen Entfernung braucht man den ganzen Supersilent Aufwand nicht da es dann eh keinen unterschied macht. Ne Wakü macht eigentlich mMn nur sinn wenn man OC betreiben / ne starke CPU einsetzen will und es trotzdem sehr Silent haben möchte.
 
Conaisseur du ordinateur personnel dédié au home cinema :shot:

Würde es um Feinkost anstatt um HTPC´s gehen so wäre mein HTPC ein höchstdelikater fachgerecht zubereiteter Kugelfisch :coolblue:

Aber wenn ich das so lese sind auf dem Weg zum perfekten Kugelfisch 10 Leute gestorben :fresse:


Ich hab auch mehrer Lüfter im System, 4 insgesamt ( 1x GPU, 1x CPU, 1x Gehäuse und 1x Netzteil ). Sind alles 120mm Lüfter bis auf den GPU Lüfter, der ist 92mm, sind alle unter 1000RPM und unhörbar, wenn man das Ohr nicht ans Gehäuse legt. Auf 50cm hörste nichts mehr, folglich auf die 2,5m beim TV schaun schonmal gar nicht.
Lüfter und SIlent schliesst sich ein Glück nicht mehr aus ^^
 
deine 8800GT bleibt unhörbar im 3D betrieb? was hast du denn für einen kühler drauf? meine 9600GT fängt bei spielen an zu nerven... (@stock kühler)
 
Thermalright HR-03 Plus + 92mm Fan ( Papst )
Wirklich unhörbar, selbst in Spielen.

Und bevor einer meckert ;) :



Die Kiste wenn sie in Ruhe ist. Man sieht deutlich die Dominanz der Kühler. Kabel sind nicht ganz sauber versteckt, ich weiss, hatte aber nach dem letzten Umbau wenig Bock drauf...



Und einmal wenn es läuft. Die roten LEDs sind von den Black-Dragons, die grünen sind die ganzen Diagnose LEDs vom Board.

Achso und die Putze hat auch Urlaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah schön, schön. ok dann kann ich mir das vorstellen. muss mal überlegen ob ich mir das noch anschaffen soll, ich überlege mir halt auch mit der kommenden gerneration eventuell auf die 5xxx serie von ati umzusteigen, falls sie überzeugend sein sollten.

wie kühlst du den vram und vorallem die stromwandler?
 
Wie auf dem Bild bissle erkennbar sind auf dem VRAM Kühlkörper drauf, die von Thermalright mitgeliefert werden. Die bekommen auch bissle von dem Luftstrom ab, so geht das ganz gut.

Der Kühler lässt sich auch andersrum montieren, also Lamellen auf die Rückseite der Graka, hätte bei mir aber nicht gepasst, zumindest nicht inkl. Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry die bilder kamen zu spät ;)

ok kühlkörper werden mitgeliefert, das ist ja schonmal sehr gut. allerdings finde ich den platzbedarf recht happig, ich meine wenn ich das bild richtig interpretiere benötigt der ganze zusammenbau 4 steckplätze??
 
Jo, bei dem fünften dürfte hinten aber auch nichts sein, die Lüfter sind halt sehr dick.
Wie gesagt, man kann den auch andersrum einbauen, muss man nur vorher schauen obs Platzmäßig okay geht. Dann verbrauch er auch nur ~ 2 Slots ohne Lüfter, weil die Heatpipe nicht mehr so weit in den Raum reinragt. Dann könnte man mit nen bissle "Bastelarbeit" auch CPU und GPU zusammenkühlen, wenn man mittig z.B. nen 140er oder so postiert, der über beide drüber streicht.

Da ich keine weiteren Steckkarten im Einsatz habe war mit der Platzverlust egal, wer ne TV-Karte einsetzt sollte ganz unten nochn PCI Slot haben :d
 
sieht optisch schick aus. die kühleistung stimmt bestimmt auch.
nur ist das ganze eben sehr unpraktisch. der thermal-right (passiv)kühler, verdeckt selbst ohne zuätzlichen lüfter, die ganzen slots neben der grafikkarte! man kann da wohl nichts mehr zusätzlich anschließen.
das gehäuse sieht auch sehr stark nach midi-tower aus. also nichts mit schönem kleinen, formschönen case.
ist natürlich alles geschmacksache, klar.
nur mir kommen als gehäuse keine kindersärge mehr unter. ich bin dazu übergegangen, mir schicke kleine gehäuse, mit guter belüftungsmöglichkeit zu kaufen. da muß man aber leider öfter sehr lange suchen, bis man etwas passendes findet;/

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochn Aopen Cube hier stehen, wo ich allerdings massiv Probleme hatte die Kiste leise zu bekommen und auch stabil. ( Nur 80mm Lüfter usw. )
Da der HTPC bei mir nicht im Hifirack steht, da er noch andere Aufgaben hat ( dürfte bei der Config eh klar sein ), konnte ich mich Platzmäßig mehr austoben, also hab ich nen Midi genommen. Erlaubt einfach sauberes arbeiten und bessere Temps. Klar kann nicht jeder machen, aber hey ;)

Bin aber am überlegen den Aopen Cube zu modden, dort das XFX plus meinen alten Xeon 3060 rein und hier nen Full-Sizeboard zu verbauen. Ich brauch eh nen zweiten Büro-PC da könnte man ja.... :fresse:
 
der vorteil bei den midi-gehäusen ist halt, das die meist sehr gute belüftungsmöglichkeiten haben (wenn man das richtige nimmt).

von der größe mal abgesehen, bietet es nur vorteile.
man bekommt auch viel unter, z.b mehrer festplatten.
mit dem richtigen midi-gehäuse, kann man sich ein sehr leises und gut kühlbares system zusammenbauen. dafür ist dein rechner ja auch ein gutes beispiel:)
ansonsten sind gehäuse natürlich immer auch geschmacksache, klar:)
dein belüftungsmangment in bezug auf den cpu und gehäuselüfter gefällt mir schon sehr gut. der cpu-lüfter befördert die warme luft nach hinten, und der gehäuselüfter bläst sie nach außen. das ist wie gesagt, sehr gut gelöst.
wenn du mal mehre festplatten in dem gehäuse verwenden möchtest, hast du ja vorne auch noch anbringungsmöglichkeiten für einen lüfter um die hd`s zu kühlen.
das ist auf jedenfall von vorteil!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer mal sehen wie der HTPC von Polarcat aussieht :d .. und nun zeigt er ihn hier! :drool:
Ich finde aber auch das HTPC und silence zwei dinge sind die zusammen gehören! Und Gehäuse sind einfach Geschmacksache, das muss jeder selber wissen und nach seinen Bedürfnissen ausrichten! Aber ich bin da so ziemlich deiner Meinung ganja :wink:

Hab auch noch nen paar Bilder hier! :d (sorry ist leider nur mit Handycam :-[)

DSC00726_2.jpgDSC00722_2.jpgDSC00739_2.jpgDSC00740_2.jpg

Klotzen statt kleckern :lol: ...

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4sh
kurze Beschreibung???
NT modded mit NB Lüfter, oder kommt das so? Welches NT? Glänzt das so ab Werk? Was ist die kleine Platine in Bild2? welches mobo? Welche GraKa (sieht zumindest von oben geil aus!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh