Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, nagut aber nur weil dus bist mru :d

Ja das NT ist BQ E6-400W 80+ mit NB Multiframe und ja das glänzt von Werk aus so! Diese kleine Platine ist eine Aquaero! Als Mainboard kommt ein XFX Geforce 8300 mit einem AMD Athlon X2 5050e zum einsatz und die Graka ist eine Gainward GTX260 Limited Edition!

mfg cr4sh :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhhmm mist. Dein NT ist schöner als mein Enermax. Aber das Kabelmgmt vom Corsair würde mich auch reizen...
Board ist auch OK. Hab leider keine Ahnung von AMD... weißt schon: gebranntes Kind scheut das Feuer! (1997!!!)

:coolblue:
 
Gibts hier irgendwo bilder von deinem HTPC oder Rechner? Ja Kabelmanagment ist schon nützlich aber ich nehm das lieber selbst in die Hand bzw den Lötkolben und Sleeve :teufel:
Ich finde wenn alles aus einem Strang kommt sieht einfach besser aus!
Das Board ist, nach meinen Erfahrungen jedenfalls, super es hat nur ein Manko .. der Kühler der IGP ist auf höhe des PCIex1-Slots und lässt nur sehr kurze Karten zu!
Ich hatte vorher so ein billig Board von Asus und da haben die SpaWas so laut gezirpt das sie meine Festplatte übertönt hatten, bin davon auch geheilt!
Der AMD ist schon sehr sparsam und Leistungsmäßig ausreichend! Aber die GTX260 unter zu bringen schafft man nicht ohne einen gewissen Aufwand! Das schöne im Idle liegt der Stromverbrauch zwischen 45-50W (hab grade kein Messgerät hier aber sollte so hinkommen, wird dem nächst nochmal gemessen ;))

grüße cr4sh
 
:d sufu: ersteller mru :d

dann kommst Du unweigerlich auf diesen thread:wink:

Warte gerade auf 'nen Fräsvorsatz für den Dremel; dann muß ich Junior aus dem Dachgeschoss rausbugsieren (da oben ist mehr Platz und die Frau stört nicht so oft...); dann mod ich mein V351 á la Noedar/Tremeloes/fhanstatic plus "my 2 cents". Wird wohl so um die 6Wochen dauern (hab nicht so viel Zeit).
Dann kommt das Software tweaking. Zu Weihnachten MUSS es im Wohnzimmer laufen: DVB-S2 mit aufnehmen an LCD, DVD&BlueRay an Beamer, MP3 & Photos (mit von/zu Handy), und Internet/E-Mail über 16"TFT.
 
Schön schön dann mal noch viel spaß beim basteln ;) Bis Weihnachten sollte das aber dicke drin sein wenn du alle Teile zur Verfügung hast und nicht alles nach und nach kaufen musst!
 
das netzteil von cr4sh kann ich empfehlen. habe das gleiche in benutzung.
hatte bisher (vom werk aus) noch nie so einen leises netzteil:)
bis jetzt nicht das kleinste problem damit. das netzteil arbeiter stabil, zuverläßig und vor allem leise!

Gruß
g.m
 
Jap das stimmt die sind von Haus aus schon sehr leise und stabil (hab mal einem Freund das mit 450W empfohlen, was er auch gekauft hatte, und als er es eingebaut hatte dachte er das er was falsch gemacht hat weil er es nicht gehört hat :lol:)! Der Noiseblocker kam nur zum Einsatz weil der Standartlüfter ein leicht klackerndes Geräusch hatte bei mir und die Multiframes einfach sehr! leise und optisch einfach ein Leckerbissen sind :d

@ganja ... bei unseren Systemen gibts noch mehr Parallelen :d

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider fehlen bei mir noch ein paar Komponenten ... Bluray-LW, Harmony .. etc. aber ein neuer TV(Samsung UE40B6000) geht erstmal vor ^^ (beim Sound bin ich noch am grübeln :d Logitech z-5500 oder avr + Teufel Theater 80)

ich weiss wir haben scheinbar ähnliche vorstellungen von htpc`s
Wenigstens einer der mich versteht :d

Grüße cr4sh
 
Also bitte keine Smileyposts. Das läuft unter der Rubrik "Postings ohne Inhalt"...
Und zweitens ist das hier nen Bilderthread. Ich nehms nicht so ganz genau, aber nicht übertreiben, also mehr Bilder. ;)
 
Damit nich zu viel OT hier verbreitet wird :d Handycamalarm :lol:

DSC00729_2.jpgDSC00737_2.jpgDSC00725_2.jpg
 
Erbarmt sich denn hier keiner und stellt noch ein paar Fotos rein .. ich bin schon auf Entzug :fresse: :lol:

@ganja hast du nicht noch ein schönes von deinem kompletten Systems im Einsatz oder so? (also mit TV .. etc.)
 
ja, habe ich wie ich finde:)
ist aber kein eigenbau oder so etwas. sondern nur ein schönter htpc in einem antec-fusion-case der, unter einem bildschönen led-tv im regal steht:)
also nichts besonderes, aber zweckmäßig:)
wenn bedarf besteht, kann ich jedoch gerne ein paar bilder davon machen.

Gruß
g.m
 
wenn du auf entzug bist muss ich ja gleich ein paar bildchen liefern, alles mit meiner hypercam geschossen :fresse:









ja, bei mir ist es schmutzig in der wohnung... und ja der htpc hat im moment einen komischen standort aufm schreibtisch im büro. sobald ich allerdings wieder einen großen TV habe, wird sich dies wieder ändern und ihr bekommt schöne bildchen ;)
 
*Bedarfsmeldung an ganja schreib* :d

mcgene .. schön schön ... mit IMON vorne drin! ... hmm irgendwie sieht das aus wie ein LED-Display und dazu noch besser als das vom Antec :motz:

Aber sieht schön aus ;)
 
ok, dann mach ich mich mal dran. wo stellt man so etwas dann am besten und leichtesten rein? bei dem upload-dingens das auch mcgene verwendet hat?

also ich sehe da keinen gorßen unterschied zum lcd-display von meinem antec:)

Gruß
g.m
 
es ist ein LCD-Display, gegen alle (ok nicht alle, aber viele ;)) behauptungen hier im forum muss ich sagen das man das display auch auf große entfernungen recht gut lesen kann...

PS: danke für das positive feedback, mir gefält das case auch sehr gut :d
 
das mit der guten lesbarkeit auf größere entfernungen des lcd-displays, kann ich nur bestätigen! mit dem vfd aus einem alten case war das nicht möglich!


Gruß
g.m
 
Ich würde sagen hier im Forum, einfach bei Erweiter unter Anhänge verwalten ... diese externen Bildhoster mag ich eh nicht xD .. du musst nur gucken das das Bild nicht 900x900 Pixel überschreitet und je nach Format nicht die maximale Dateigröß!

Ich hab nur das Gefühl das es ein etwas höheren Kontrast hat, also die Schrift heller ist und der Hintergrund recht dunkel ist! Ja klar kann man das gut lesen, ich hab immer das Gefühl das welche die das Gegenteil behaupten sich nicht wirklich mal die Einstellungen in der Software angeguckt haben .. da kann man nämlich noch ein wenig anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur das Gefühl das es ein etwas höheren Kontrast hat, also die Schrift heller ist und der Hintergrund recht dunkel ist! Ja klar kann man das gut lesen, ich hab immer das Gefühl das welche die das Gegenteil behaupten sich nicht wirklich mal die Einstellungen in der Software angeguckt haben .. da kann man nämlich noch ein wenig anpassen!

wobei ich dazu sagen muss, das ich zur ansteuerung des dispöays nicht die imon software verwende, sondern das dvbviewer plugin... aber ich denke das hat mit der lesbarkeit nichts zu tun
 
hier ein paar bilder meines htpc`s und wie er sich auf dem bildschirm präsentiert.
 

Anhänge

  • case-off1.jpg
    case-off1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 298
  • case-on.jpg
    case-on.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 264
  • mp-tv.jpg
    mp-tv.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 321
  • mp-tools.jpg
    mp-tools.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 289
  • mp-spedfan.jpg
    mp-spedfan.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 251
:love::love::love: Der Fernseher ist mal sowas von lecker :drool:

Ist das Mediaportal im Hintergrund? Sieht garnicht so schlecht aus welches Theme ist das denn?

Mal was anderes was hast du denn Mit der Scheibe vom LCD gemacht .. sieht ja übel aus! :eek:
 
jepp, mittlerweile bin ich mit dem led auch ganz zufrieden:)

meine knipse ist so en billig teil. in natura sieht alles noch viel besser aus. ohne blitz ist es zu dunkel und mit blitz zu hell oder stört anderweitig. war so der beste kompromiß.

das ist mediaportal, richtig. skin ist ein von mir leicht modifiziertes aeon wide.

die scheibe sieht nur so übel wegen der doofen knipse aus:) das ist zum glück nix dran.


Gruß
g.m
 
Alles sehr nice! Ich glaub ich muss mir MP noch mal nähr begugcken!
 
Soho, mein HTPC ist endlich fertig =)

Ist zwar kein Antec o.Ä. abrr immerhin tut er, was er soll und der Sound ist auch ganz ok - nicht lauer als nen aktiv gekühlter DVD Player.

DSCF0194


Und das Innenleben ^^

DSCF0195


Zur Hardware:

JCP MI-104.B mit 120W Netzteil mit neuem, geregelten Titan 60mm kreischer
Intel DG45FC ITX Board
Intel CeleronS 430 1,8 ghz
2x 1 GB DDR2-800 Corsair XMS2
80GB Seagte ausm HP Laptop

HD Wiedergabe ausm mkv Container geht bei 15% bis 25% mit deinterlacing. Sound derzeit nur über HDMI, aber reicht erstmal =)

Wenn jmd. nen Slim DVD ROM mit SATA hat einffach mal melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh