Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal Bilder von meinem:

Mainboard: Zotac ION A-E (Intel Atom 330) (142€)
Speicher: 2GB Kingston PC-5300 Half-Size (25€)
HDD: WD Caviar Green 1TB (60€)
BluRay: Sony Optiarc BC-5600S (80€)
Case: JCP GEH MI-106.B (40€)
Summe 347€, durchaus in Ordnung.

Die Festplatte passt andersrum nicht rein, weil das Gehäuse zu flach ist. Ist aber auch egal, steht eh Senkrecht neben meinem FullHD LCD.

EDIT:
Eine 3,5" Festplatte lässt sich nur einbauen wenn man LowProfile RAM nimmt, da sie direkt darüber platziert ist. Also wer sich überlegt das Gehäuse zu kaufen sollte das bedenken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein sehr schönes und kleines Gehäuse. Das Laufwerk hatte ich auch schon im Blick, aber mit der fehlenden Blende konnte ich mich dann doch nicht anfreunden. Ich hoffe die Laufwerke fallen irgendwann noch unter 100€, dann rüste ich auch nach.

Hast du mal über 2.5" Platten nachgedacht?
 
...schönes kleines Gehäuse ...Die Festplatte würde ich anders herum einbauen ...aber es steht eh senkrecht ;) hab ich gerade gelesen
 
Hast du mal über 2.5" Platten nachgedacht?
Ja, aber die sind mir zu klein und zu teuer. Die 500 GB 2.5" kosten ja mehr als eine 1TB 3,5". Ich habe ja gerade mal 40 Filme in 1080p und 720p drauf und die 1 TB Platte ist schon halb voll.
Die WD Green sind wirklich sehr leise, praktisch nicht zu hören und dennoch um einiges schneller als die 2.5". Ich würde da sogar noch ein oder gar zwei 2.5" Platten reinbekommen mit ein wenig bastelarbeit. Ich habe mir schon überlegt das Betriebssystem auf einen 16GB eSATA Stick zu machen, dann würde auch Windows noch schneller starten (habs schonmal gemessen, die kurze Zugriffszeit von Flashlaufwerken wirkt beim Windows Start Wunder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Zotac ION A-E (Intel Atom 330) (159€)
Speicher: Kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL6 (38€)
HDD: WD 1TB (war schon vorhanden)
Laufwerk: Liteon DVD- Brenner (war schon vorhanden)
Case: NoName Ebay (32€)
Sharkoon Eagle silent 1000 Gehäuselüfter(8€)
Kleinigkeiten wie Sata-Ide Converter, langes spdif ,langes hdmi etc : 15€
Summe~ 252€ recht OK wie ich finde


Es herrscht zwar bissl unordnung im Case (Kabel) aber trotzdem Bilder.
Bilder:
Zum Vergrößern Klicken!





 
Sodelle, dann will ich mein kleines HTPC'chen auch mal veröffentlichen, da ich fast nichts im Netz über die Asus Barebones gefunden habe, dachte ich mir ich wage das Experiment mal, und siehe da, bin positiv überrascht^^

24112009581.jpg
23112009572.jpg
24112009583.jpg
 
mein kleines HTPC'chen

also von klein kann keine rede sein:)
sicher das es ein barebone ist? für mich sieht das eher nach einem größeren midi-tower aus. trotzdem thx für die bilder.

Gruß
g.m
 
ein midi gehäuse hat 3 5,25" schächte, dieses hier hat nur 2 ...

nicht zwangsläufig:)
außerdem kommt er auch auf drei klappen. in einer ist das rom eingebaut und unten sind nochmal zwei einschübe.
sorry, aber so etwas ist für mich kein barebone!
vergleich es doch mal mit den teilen von shutle.
das ist ein etwas größerer midi-tower.
das sehr kleine gehäuse meines arbeits-pc`s, wird z.b offiziell auch als midi-tower bezeichnet und hat nur einen einschub für ein laufwerk.


Gruß
g.m
 
ein barebone ist es mMn auch nicht, allerdings hat dieses gehäuse trotzdem nur 2 5,25" einschübe, schau dir das bild genau an ... ;)
 
ein barebone ist es mMn auch nicht, allerdings hat dieses gehäuse trotzdem nur 2 5,25" einschübe, schau dir das bild genau an ... ;)

da man schon unten eine aussparung für anschlüße wie usb/audio usw sieht, dachte ich, das andere wäre keine klappe sondern auch ein 5.25 einschub. wenn das nicht so ist, weshalb hat man dann nicht alle relevanten anschlüße in der aussparung unten angebracht und verteilt sie stattdesen noch auf eine zusätzliche klappe? schlechtes design!
das wird aber wohl das geheimnis von asus bleiben:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
und in einem meist sehr kleinen gehäuse untergebracht ist!
außerdem ist das wiki ja auch kein gesetz.
desweiteren war das auch nur eine anmerkung und keine wertung über das abgebildete system. wenn es dem besitzer so gefällt ist doch alles in butter.
mir persönlich käme so etwas aber nicht ins haus. will heissen: die geschmäcker sind zum glück verschieden:)


Gruß
g.m
 
weiters steht in dem wiki link:

"Die bekanntesten Barebone-Systeme kommen von der taiwanesischen Firma Shuttle. Diese Geräte zeichnen sich durch eine besonders geringe Größe aus. Shuttle vertreibt diese Geräte sowohl als Barebonesysteme als auch als Komplett-PCs. Dies führt zu einer Begriffsverwirrung, wenn Barebone als Synonym für besonders kleine PC-Systeme allgemein verwendet wird."

ich denke die meisten stellen sich unter dem begriff barebone einen "shuttle-cube" oder sowas in der art vor. das hat sich eben so eingebürgert auch wenn es nicht vollkommen korrekt ist. ;)

nichtsdestotrotz schaut das ganze recht ansehnlich aus.

mfg
 
ich denke die meisten stellen sich unter dem begriff barebone einen "shuttle-cube" oder sowas in der art vor.

vollkommen korrekt! genauso ist es!

so etwas wie das abgebildete system, ist für mich ein etwas zu groß geratener midi-tower. ist aber wie gesagt keine wertung!

Gruß
g.m
 
mußt du nicht. jeder soll und darf eine eigene meinung haben und diese auch frei äußern dürfen.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Grundsatzfrage was ein Barebone ist scheint ja nicht geklärt zu sein ;)
Jedenfalls nutze ich den "kleinen" als Wohnzimmerrechner und da das gute Stück von Asus als Barebone geführt wird und eben nur je zwei 5,25" und 3,5" Schächte hat, bewegt er sich wohl auf dem schmalen Grat dazwischen.
 
Ich habe mir auch mal wieder einen neuen PC gegönnt und möchte euch daran teil haben lassen ^^

Da ich bisher nur Bigtower hatte dachte ich mir, was kleines wäre auch mal nett...
Folgendes ist dabei herausgekommen:

Code:
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT)
1 x SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F)
1 x Mushkin Standard DIMM Kit SP3-10666 4GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996586)
1 x Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x ASUS M4A785TD-M EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAD0-G0EAY00Z)
3 x be quiet Silent Wings USC, 80x80x25mm, 1300-2000rpm, 44.2m³/h, 15dB(A) (BL011)
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
2 x Pioneer DVR-217FBK, SATA, schwarz, bulk
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000)
Als Grafikkarte soll eine Radeon 5870 dienen, die aber leider (zu dem von mir angepeilten preis) nicht wirklich lieferbar ist. Also hab ich mir als Zwischenlösung ne 4870 geholt und die 5870 vorbestellt ...

und so sieht das ganze dann aus:

Wer mehr bilder sehen will, einfach aufs obige Bild klicken :)

mfg thomas

edit:
@Polarcat
besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol übelst geil, anstatt der erst Post nach der Pcvorstellung ein "cool sieht gut aus" ist gibts nen Anranser ^^

rofl^^

@thomas_003
will mal anstandshalber sieht gut aus , sagen^^

soll das jetzt nur zum gamen sein?
 
naja, allround pc, auch zum gamen, aber nicht untern fernseher ;)

wobei das ding leiser is als das was ich grad unterm fernseher habe...
aber den unterm fernseher nutzen hauptsächlich meine eltern, und die stört das nach eigenem verlautbaren net ^^


mfg thomas
 
Hübsch, aber nerven die ziemlich kleinen Lüfter nicht ? Und vorallem der BOxedlüfter ? ( Sitzt grad am Rechner von meinem Dad, da arbeitet auch der Boxed und der röhrt wie Mist. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh