Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kleinen sind nicht angeklemmt und der Boxed-Lüfter wird bald einem Shuriken weichen müssen, da ich ihn nicht unter 2000rpm bekomme.. :wink:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hübsch, aber nerven die ziemlich kleinen Lüfter nicht ? Und vorallem der BOxedlüfter ?

in meinem htpc werkelt atm auch noch der boxed kühler. wenn die bioslüftersteuerung mal greift, kann ich mich ehrlichgesagt nicht beklagen... die (alte) hdd ist lauter.

Was ist denn das für ein Gehäuse? Es sieht aus wie ein PC-C36, aber das sieht innen anders aus,

Fast, es ist der Vorgänger, ein PC-C35.

in meinem htpc werkelt atm auch noch der boxed kühler. wenn die bioslüftersteuerung mal greift, kann ich mich ehrlichgesagt nicht beklagen... die (alte) hdd ist lauter.

Trotz Lüftersteuerung im BIOS und 7V-Adapter von Noctua leider 2000U/min :(
Vorher war auch noch die Platte (WD4000AAJS) das lauteste, aber die wurde bereits getauscht..

Grüße

Hier mal Bilder von meinem HTPC:

htpc1.jpg

htpc2.jpg

htpc3.jpg

htpc4.jpg

Oh Gott sieht das leer aus :d .. aber sonst ganz nett ;)

bist du mit dem System zufrieden? Wie findest du das 7MC?

Schick, schick. Nur das schwarze Laufwerk passt gar nicht ins Bild, da solltest du dir eine passende Blende besorgen.

Grüße

Danke ;)

ja bin schon zufrieden mit dem 7MC nutze es aber nicht zum TV schauen, habe dazu per Eventghost verschiedene Belegnungen für die ATI Remote gemacht, und starte so das MediaCenter aus dem DVBViewer heraus wenn ich es brauche, für Musik, Filme undso...
würde auch gerne meine MKVs mit dem Media Center schauen, aber dass habe ich noch nicht zufriedenstellend hinbekommen, nutze dafür den MPCHC und für BluRays eben PowerDVD9 was ja ins MC integriert wird.

Mit dem System bin ich soweit sehr zufrieden, nur der recht hohe Verbrauch des Mainboards stört mich etwas und zur WM 2010 kommt dann eine DVBS2 Karte rein ;)

Ja das schwarze Laufwerk ist blöd, fällt aber auf dem Bild auch extrem auf, entweder ne Blende oder ich lackier die Front des NSK schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den "DVBViewer in das Media Center einbinden" und für MKV's brauchst du nur den Haali Media Splitter installieren und schon rennen die MKV's ;)
(Shark007 CodecPack + Anleitung von Tobi, ist super, solltest du dir mal anschauen)

Wenn du die WM richtig genießen willst dann würde ich an deiner stelle über eine kleine dedizierte Graka nachdenken ;)

Was das Laufwerk angeht würde ich da nichts lackieren sondern mit der alten Blende die du dort rausgenommen hast einen Stealthmod machen!

Zuletzt bearbeitet:
Stealthmod kommt da wohl billiger und macht mindestens genau so viel Arbeit wie der Einbau der LianLi Blende, da die auch erst angepasst werden muss um in das Antec zu passen!
Naja kommt dann drauf an was einem besser gefällt!

denke der stealthmod, weil die blende ja auch alu ist, und die front des antec aus plastik...

Wieso hast du eigentlich kein schwarzes Gehäuse gewählt ? Hätte zur vorhandenen Einrichtung doch besser gepasst..

Grüße

naja mein Teufel System ist ja auch Silber von daher passts schon ganz gut, aber erst war das Gehäuse, dann kam die Einrichtung die auch Teils silbergrau ist...
;)

hab das Gehäuse auch damals sehr günstig erworben und die IMON Software finde ich unsinnig, deswegen ist es das NSK geworden...wobei das schwarze schon sehr nett aussieht!

Danke ;)

ja bin schon zufrieden mit dem 7MC nutze es aber nicht zum TV schauen, habe dazu per Eventghost verschiedene Belegnungen für die ATI Remote gemacht, und starte so das MediaCenter aus dem DVBViewer heraus wenn ich es brauche, für Musik, Filme undso...
würde auch gerne meine MKVs mit dem Media Center schauen, aber dass habe ich noch nicht zufriedenstellend hinbekommen, nutze dafür den MPCHC

da stelle ich mir halt immer wieder zwangsläufig die frage wieso man nicht den dvbviewer alleine verwenden will...
der hat sich in den letzten monaten mMn sehr gemausert.

mfg

mir gefällt das 7MC einfach ;)

mache mich jetzt mal drann den Viewer da einzubinden und dann die MKVs richtig dort laufen zu lassen, mal sehen wie das wird!

@ cr4sh

danke für die Links oben!

soo, nun is meine 5870 endlich gekommen, also bekommt ihr gleich ein paar pix dazu :xmas:

Kleinere versionen:

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :bigok:

wie warm/heiss wird das nette kärtchen denn unter last in dem kleinen gehäuse und wie schaut es mit der geräuschkulisse aus?

mfg

hab mal kurz das atitool 20 min angeschmissen und kam dabei auf 82 grad

die lautstärke geht auch, im idle is der rechner recht ruhig, unter last dreht die graka dann aber schon auf, aber es hält sich im erträglichen rahmen ^^

mfg thomas

Sieht gut aus ... das blau vom Bard + RAM gefällt mir sehr gut! Das NT sieht aber aus als würde es nerven!?

dann wärs ja schon fast "zu" aufgeräumt :fresse:

echt saubere Arbeit!
hab btw den gleichen CPU-Kühler. klasse Teil! leise und Kühlleistung ist auch völlig in Ordnung :)

Das NT sieht aber aus als würde es nerven!?

Das ist eigentlich ganz okay. Wird ja auch nur zu ca. 25% beansprucht..

Ich würd noch über nen Sata Brenner nachdenken. Kosten ja nicht die Welt.

Hab ich auch schon. Aber an und für sich stört das Kabel im normalen Betrieb ja auch nicht, in der Regel ist das Gehäuse ja zu.. Außerdem müsste ich dann die Frontblende vom alten Laufwerk abreißen..

Grüße

So hier mal meiner, passt grad iwie :d
Leider nur mit Handy, die Kamera liegt zuhause.

bild001mj8r.jpg

Das Gehäuse ist ein bisschen zu lang für den Receiver, deshalb stehts vorne über.

Fast, es ist das C36.
Ich kann gerne noch ein paar Bilder mehr machen, aber halt alle nur mit Handy.

Edit:

Hier bitteschön

bild0022usa.jpg

bild003s6xn.jpg

bild004i6ee.jpg

Vom Mainboard hab ich zuhause schon ein Bild gemacht.

dsc_0002ixdk.jpg

Die Verarbeitung vom Mainboard ist erstaunlich gut, und ich hatte bisher noch nicht ein Problem damit, bisher volle Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

hier mal ein paar bilder von meinem mini itx system. innerlich leider noch unordentlich ;). ich verwende das system als alltagspc und als multimediaplayer. er wird auch als multimediapc auf lans mitgenommen.

das system ist aus 0,5m unhörbar. stromverbrauch muss ich noch messen, wird dann nachgeliefert.

verbaute hardware: E3300 - Zotac 9300-ITX WIFI G-E - 4GB Corsair XMS2 DDR2 800 RAM - Intel X25-M G2 Postville 80GB - picoPSU-120W - Silverstone LC05-B - win764 - LG GGCH20L

temps sind: idle: CPU ~ 40°, GPU ~ 62°
volllast: CPU ~ 58° (prime 95)
last: GPU ~ 72° (WoW)

mfg

..sieht ja ziemlich elegant aus, muss ich sagen !

Mein HTPC ist gerade von einem Antec NSK-2480 in den größeren Bruder umgezogen. Bilder vom neuen Setup habe ich noch nicht, daher nochmal das alte:

img_5999lrbi.jpg

Demzufolge habe ich ein VFD und das NSK-2480 Case, sowie die Graka abzugeben (7600 GT bzw. 6200) - bei Interesse einfach ne PM senden, oder in meinem V: Thread vorbei gucken.

@mcgene

Also irgendwie kann ich dem Gehäuse nichts abgewinnen, diese Welle vorne stört mich irgendwie :hmm:
Aber von der Verarbeitung scheints ja ganz ordentlich zu sein! Der Zerotherm schein ja seine Arbeit gut zu machen! Ein BigShuriken hätte nicht gepasst oder?
Aber schön leise ist er .. SSD sei dank :drool: (hab mir jetzt auch eine bestellt :d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh