Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fernseher passt irwie nicht ;)
Case schaut aber für die Platzverhältnisse gut aus, auch wenn ich heutzutage kein IDE mehr einbauen würde.

Btw bitte das Bild noch anpassen. 900x900 max laut Forenregeln.
 
Polarcat schrieb:
Der Fernseher passt irwie nicht
Gell? ;)

Polarcat schrieb:
Case schaut aber für die Platzverhältnisse gut aus, auch wenn ich heutzutage kein IDE mehr einbauen würde.
Jo ich auch nur ungern. Hintenraus war aber eh klar, dass ich das nie brauchen würde, daher ganz ausgebaut.

Polarcat schrieb:
Btw bitte das Bild noch anpassen. 900x900 max laut Forenregeln.
sofort erledigt. sorry!

fainherb schrieb:
Ok wenn du zufrieden damit bist .......
Karbe schrieb:
/ironie
 
@polarcat:

wenn mich nicht alles täuscht haben wir in diesem thread hier mal über den kühler deiner 9800GT (?) geredet. was ist es denn nochmal für einer? bleibt der auch unter volllast unhörbar?

meine 9600GT nervt mich immer mehr beim zocken...

entweder sie wird ersetzt oder es kommt ein anderer kühler drauf.

sind die stockkühler der neuen ATIs (5xxx) unter volllast lautlos?

mfg
 
So nach nun fast einem Jahr mit dem HTPC gibts mal wieder aktuelle Bilder. Wobei diese noch im Audioraum entstanden sind, mittlerweile ist der HTPC fester Bestandteil des Kellerkinos.













Hardware:

Asus P5N7A-VM
Intel Dual Core E5200
4GB Corsair XMS 2
2x 2TB Seagate HDD (4TB insg.)
LG Electronics CH10LS20 (Bluray)
Scythe Ninja Mini
Thermalright HR-05 IFX
2x Noctua NF-R8
2x Scythe Kaze Jyu
Enermax LibertyECO 400W
Intertech HTPC-2008V Silver

Temperaturen:

Idle: CPU (32°C) IGP (36-40°C) HDD (28°C)
Load: CPU (38-40°C) IGP (47°C) HDD (32°C)

Verbauch:

Idle: ~46 Watt
Load: ~70 Watt

Software:

XBMC
Power DVD (für Bluray)
Media Player Classic HC
FFDShow

Weitere Bilder (in nativer Auflösung) auf www.timmaeh.net bzw. auf Flickr.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir... sehe ich das richtig, kein LW verbaut?

Die 40W Idle kann ich fast nicht glauben, habe den 9400er Chipsatz, mein 5200er ist untervoltet, restliche Hardware siehe Sig und der Verbrauch: Idle ~65W, HD-TV ~80W, Prime ~84W. Oder verbraucht der 9400 fast 20 Watt mehr?
 
Die Verbrauchswerte wurden frisch mit einem Meßgerät gemessen :). Und ein LW ist auch verbaut das LG Electronics CH10LS20. Hatte vorher das LG Electronics GGC-H20L drin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin da recht empfindlich! Mal ein kurzes Beispiel ^^

Wenn ich Abends auf der Couch lieg, den Fernseher aus mache und eigendlich nur noch der HTPC läuft, höre ich meinen Kühlschrank in der Küche nebenan und die Tür ist zu! Vom HTPC ist aber abzulut 0 zu hören! :d
 
Dann ist der Kühlschrank kacke, denn den sollte man auch mit dem Ohr dran nicht hören zumindest nicht wenn es ein neueres Modell ist, diese besitzen ja keinen üblichen Kühlkreislauf mehr.

Aber vom Audiokram her bin ich auch sehr empfindlich also wenn ich sage ist leise dann ist es das wirklich :).

Gruß
 
Ja das eh ^^.. gut aber er ist wirklich nicht zu hören, jedenfalls von mir nicht!

Aber ok wenn du das so sagst wirds schon stimmen ^^
 
Mein erster HTPC, der keiner is weil aufm Schreibtisch :)





Seh da leider keine Möglichkeit die hässlichen Gehäusestrippen besser zu verlegen. Ist 'n i5 750, 4GB G-Skill CL7 1333; die HD4550 :-)D) wird noch ausgetauscht gegen eine 5770.
 
Hier mal mein HTPC, gerade erst fertig geworden.

Verbaut habe ich.:

MB: ASUS AT3N7A-I GeForce 9300 /Intel Atom 330 / 1.6 GHz @ 2,1 GHz

Ram: 2 x 2048 MB Corsair

HDD: 1 x Samsung F3 1TB für System (W7) / 1 x 2,5" WD 320 GB für Beckup

DVB-T Stick per USB

1 x PCI-WLAN

Sowie 1 x Sony DVDRW Laufwerk extern, wird aber noch gegen ein Blue Ray Laufwerk extern getauscht.

NT: Coba Nitrox 450 W mit Kabelmanagement, mit 2 Lüftern, ist schön leise das Ding

1 x Lüftersteuerung Scythe Kaze Master 5.25" zum regeln der 2 Lüfter (CPU und Gehäuse)

Des weiteren habe ich den Original CPU-Lüfter gegen ein 92mm Enermax Cluster getauscht.





Hier mal nin schöner Lian Li Vergleich...



 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Htpc System Silverstone Yamaha Sound Sony 46 zoll
http://img64.imageshack.us/i/dsc02645t.jpg/]
dsc02645t.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Dr.Cupido!
So ein Bilderthread ist ne feine Sache! Aber anfangen kann ich mit Deinem Bild rein garnichts; außer das Kästchen schön zu finden.... (Ein Link zu einer Beschreibung wäre hilfreich um zu verstehen was man sieht. Danke im Voraus!)
 
Mainboard ist ein Jetway NC62K-LF mit 2GB Kingston Ram

mb4wnu.jpg



Das Board sitzt in einem SuperCase Gehäuse mit eigenem 60W Netzteil. Ähnlich dem Pico NT aber bisschen schlechtere Effiziens.

caseobena8kn.jpg


Gekühlt wird der Athlon II x2 240 von einem Big Shuriken. Leider ist dieser inclusive Lüfter etwa 2mm zu hoch für das Gehäuse. Also musste der Lüfter von aussen dran.

khler98at.jpg



Hatte vor dem Kauf darauf geachtet,das das Gehäuse recht klein ist. Trotzdem kann man ein Slim-Laufwerk verbauen und es hat Front USB / Audio

usb7jmx.jpg



Hier mal die Rückseite.

rueckseiteokqa.jpg



Erfreulicherweise ist der Lüfter vom Shuriken sehr leise und macht auch sonst keine Geräusche. Aus 1m Entfernung ist der Lüfter nicht zu hören,auch während der Filmwiedergabe.

caseaussen19mil.jpg


Festplatte brauche ich keine, da die ganzen Filme etc. auf nem Server liegen.
Win 7 ist aufm USB Stick mit 8GB drauf. Booten dauert damit zwar 30sec länger, das stört mich aber nicht.

Verbrauch hab ich hier schon gepostet
 
Echt cool, Dr.Cupido!!!!!!
Slimline ist noch nicht drinnen, oder habe ich es übersehen???? Oder würde das mit dem Big Shuriken kollidieren?
 
Ne, ist kein Slimline drin, das würde aber auch nicht passen. Nur mit boxed Lüfter geht das slimline rein. Aber das brauche ich nicht. Hatte 2 Jahre einen HTPC mit optischen Laufwerk und habe es nur zur Windows Installation benutzt. DVDs die ich mir kaufe werden eh erst direkt am vom Server gerippt, auf die Platte kopiert und die DVDs wandern in den Schrank. Wenn ichs mal garnicht aushalten kann bis der Film gerippt ist, kann ich mir die DVD auch über das Serverlaufwerk anschauen.

Die ganzen Laufwerke waren mir alle zu laut. Der Server steht im Flur, da juckts niemand wie laut das Teil ist :)
 
Was mir an Deinem Projekt so gut gefällt ist daß es komplett durchgedacht und rational ausgeführt ist. (Natürlich hast auch Du Lehrgeld zahlen müssen, und das eine oder andere erlernen müssen).

Das mit dem Server würde mich auch noch reizen, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und Baustellen habe ich jetzt schon genug.....
 
Hier mal mein HTPC

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_13816qkd.jpg][/URL]


[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_13779ppu.jpg][/URL]

Hardware:

Antec Fusion Silver mit VFD Display (betrieben mit Imon Treiber, der von Antec ist Schrott)
Antec Netzteil 430 Watt
2* Antec Tricool 120mm Lüfter @ low
ASUS P5K VM
Core 2 Duo 6600 + Boxed Kühler @ 800 Rpm
2 Gbyte Corsair XMS DDR2 Ram @ 800Mhz
ASUS EAHD 4650 (Catalyst 10.4 + Registry-Tweaks)
Trust Soundkarte + Custom Cmedia Treiber
Intel Postville 80Gbyte SSD @ AHCI
Western Digital Black 500Gbyte @ AHCI
Sony Optiarc 7240 DVD-RW @ AHCI

Software:

Windows 7

Mediaportal + Moving Picturesplugin (MPC HC als externer Player)
DVD's:FFdshow für Decoding + Scaling (HQ Lanczos 10 Tap Scaling -> RGB32 Ausgabe)
MKV: MPC HC + DXVA Beschleunigung

Hoffe das war Info genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man hier eigentlich immer erraten was verbaut wurde?!

Paar Angaben wären schon schön.
 
Ein paar Bilder von meinem HTPC ohne jeglichen künstlerischen Anspruch :)

Verbaut ist:

Gehäuse: Silverstone SST-GD05B (Vorteil: 43 cm breit und nur 32 cm tief = HiFi Baustein Format, passt perfekt zum AV Receiver)

Netzteil: Coba (irgendwas) 550 watt (wird noch ersetzt da eh viel zu stark)

CPU: AMD Athlon 64 x2 4400+
CPU Kühler: Cooltek CoolForce 2 (nur 7 cm hoch inkl. Lüfter. Höher darf nicht wegen dem BD Laufwerk)
Board: Gigabyte GA-MA785GM-US2H
Grafik: Ati 4200 HD Onboard
RAM: G.Skill 4 GB 800 MHZ CL5
HDD: WD Caviar Blue 500 GB
Blu-Ray LW: Lite-On iHOS104



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh