Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alex

eigentlich der falsche Thread für solche Fragen... :rolleyes:

Boards gibts mittlerweile ne Menge: Gigabyte, Asus, Foxconn, MSI, Elitegroup, Asrock, usw. ;)

Der neue von Aopen:

39371_1b.jpg

sieht nicht schlecht aus! Aber irgendwie komisch...

ja die front hätte ein wenig normaler sein können, aber die tatsache das man normale NTS und µatx boards nutzen kann funde ich super

Also ansich ist die Idee von einem kleinen Gehäuse mit mATX Mobo super. Aber wie Aopen das umgesetzt hat :hmm: :fresse:

Das NT hinten außen hingebaut, wie soll das bitte ausschauen...

Mir gefällt es nicht.

@UserDeLuxx: Ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen dem SD11G5 und dem ST20G5. Am liebsten würde ich beide ausprobieren aber das geht schlecht. Beim SD11G5 habe ich etwas ANgst dass die Perfomance nicht so der Hit ist. (Notebook Chipsatz, kaum OC.....).
Beim ST20G5 könnte ich alle meine Komponeten (bis auf CPU) von jetzt übernehmen und müsste dafür aber etwas Zeit & Geld in Silentarbeit investieren. Der ST20G5 wäre noch 80€ billiger.
Die haben beide ihre Stärken und Schwächen....

Dann benutzte das 14-tägige Rückgaberecht.

Wenn dir der ST20G5 nicht gefallen sollte, dann kannst du ihn ja zurückgeben. Ob der SD11G5 nun besser oder schlechter war, wirst du dann nie erfahren, aber ist das nicht egal, wenn der ST20G5 dir zusagt?

Oder du nimmst den SD11G5 nd baust deinen Pentium M rein und das DDR2 RAM. Und versuchst das umgekehrte. Wenn er dir gefällt und zusagt, behälst du ihn.

Ja du hast recht, aber ich muss mir in jedem Fall noch etwas dazukaufen. Entweder das DDR2 Ram oder die A64 CPU. Und eigentlich hatte ich vor, meine anderen Komponenten davor zu verkaufen. Und die A64 CPUs sind momentan recht teuer und auf dem Marktplatz habe ich auch noch nix passendes gefunden.

Was mich beim SD11G5 auch stört ist, dass man keine gute Soundkarte einbauen kann. Andereseits ist eine Audigy SE onboard.....

Das ist so schwierig.

SD11G5:
+ leise
+ Pentium M

- Preis
- keine PCI SLot für meine Audigy 2 ZS
- Notebook Chipsatz

ST20G5
+ billiger
+ PCI SLot für Audigy2
+ bessere Perfomance

- vermutlich lauter

Und Ansich bin ich ein ziemlicher Silent Fetischist.
Die Hdds und die Graka werden vermutlich auch relativ laut sein, aber das geht erstmal außen vor.
Und meine Regel ist , umso weniger (leise) Lüfter umso leiser ist das System.
Der Sn25p hat 6, der scheidet schonmal aus. Der ST20G5 hat 3 und der Sd11G5 hat einen!

Von den CPUs ist auch nicht grade rosig. Wenn ich meinen P M 740 behalte und kein OC geht habe ich 1,73 Ghz, also ungefähr A64 3000+.
Wenn wollte ich einen 3500+ einbauen oder den Pentium M @ 2,00-2,2 GHz betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
meist brauchst du bei den pentium M den core nciht anheben. 2gz sind auf jedenfall drin

Ich finde das absolut genial, was Aopen da umgesetzt hat. Das Netzteil aussen hat nur Vorteile.

1. Die eigene Wärme des NT wird nicht im, sondern ausserhalb des Gehäuses erzeugt.

2. Der 120mm Lüfter des NT dient als Gehäuselüfter, somit braucht man keinen weiteren Lüfter mehr.

3. Mehr Platz im Innenraum, weil das Netzteil extern angebaut wird.

Mir gefällt das Teil. Sowohl die idee, als auch die Optik finde ich sehr chic !

Also dann könnte ich den Pentium M @ 2,0Ghz ungefähr mit einem A64 3200+ vergleichen oder?

Ein Pentium M Dothan ist immer etwas schneller pro MHz als ein Athlon 64, was ich in den Benchmarks gesehen habe.

Würde sagen, dass ein 2 GHz P-M problemlos einen 2,2 GHz 3500+ versenken kann.

UserDeLuxx schrieb:
Hast du Bilder zu posten? Nein?

1. Warum postet du dann überhaupt was hier?

2. Warum regst du dich auf, huh?

Hab genung Bilder zum Posten und hab welche schon gepostet MR. UserDeLuxx wo sind deine ??? Hier mußte mal ein Mod aufräumen !!!

Und warum regst du dich über meine Post auf...hab ich was zu dir gesagt ? NEIN !

MFG

Dann müsste ich mir nur noch sicher sein, dass der SD11G5 mir einen so hohen FSB garantiert.

Ihr mein SN95G5...

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 400
  • 12.jpg
    12.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 298
  • 10.jpg
    10.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 393
  • 9.jpg
    9.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich finde das plexi nicht schön, selbst gemachte fenster finde ich besser

UserDeLuxx schrieb:
@Jochen zwo

Woher hast du die weiße Front genommen? Die SN95G5 gibt es ja normal nur in schwarz, oder?

Ist es eine SD11G5 Front?

Ich habe das ganze selber Lackiert.

Sephirot schrieb:
mhh ich finde das plexi nicht schön, selbst gemachte fenster finde ich besser

Was meinst du damit?... also ich habe das Fenster eigentlich schon selber gemacht, außer das Plexi wurde von Profis nach meinen angaben geformt.

Zuletzt bearbeitet:
@thometal
Keine Ahnung, mir fehlt der Steuerungschip für das Display, deshalb läuft das eh nicht. Allerdings soll das Display nur mit einer sehr beschränkten
Anzahl von Boards kompatibel sein und auch dann müsste man für jedes Board noch den besagten Steuerungschip flashen lassen.

Ich hab da mal so ne frage,

ob das Tyan Tiger K8WE in das Silverstone LC17 rein passt??

Mit freundlichen Gruß
CC-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh