Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Willkommen im FOrum.
Allerdings muss ich dich gleich mal bitten das Bild anzupassen.
900 Pixel und 400 KB sind bei uns maximal erlaubt.

Ansonsten wären Details auch nicht hinderlich ;)

MfG Polarcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich auch mal

Als Case kam ein Inter-Tech Arris-A1 schwarz mit 350Watt NT zum einsatz.

Die restlichen Komps wie folgt-Samsung SpinPoint F1 320GB,AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2,MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5,MSI K9A2VM-FD, 780V,Scythe Shuriken und derzeit ein Samsung SH-S223F DVD-Brenner-dieser ist aber nur übergangsweise drinnen,Blu-Ray Brenner folgt.

casela8.jpg

einbauolfqvs.jpg

einbaumlot6rgaig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus

kannst du noch was zum Netzteil sagen? ist es laut?
hast du das 780V - Board extra angeschafft für den HTPC oder hattest du es noch liegen?
(ist ja "nur" Radeon 3100 onboard)
aber gut siehts aus

@gm86 das mb hab ist beim aufrüsten von einem Bekannten übriggeblieben,kommt aber vermutlich eh noch eine 3650lowprofiel karte rein,soundkarte und dvb-s fehlt auch noch.
NT ist eigentlich schön leise war selbst überrascht,erlich gesagt hört man den rechner kaum,das lauteste ist eigentlich das DVD Laufwerk,vorallem wenns anläuft,ab normaler Zimmerlautstärke von TV oder Film hört man vom Rechner nichts mehr,vorallem dann nicht wenn mein Game PC rennt ^^

@mcgene ja die Platte ist quer unter dem DVD laufwerk.

sieht wirklich super aus!

hat jmd zufällig einen htpc in betrieb mit einem v351 gehäuse? würde gerne sehen wie sowas neben einem tv auf nem rack aussieht :)

Das ist das Antec Micro Fusion 350, also der NT Lüfter geht eigfentlich, da sind die drei integrierten Gehäuselüfter lauter. Also wenn es ganz still ist, hört man diese schon, aber sobald ein wenig Lärm ist oder man nicht genau davor sitzt, ist es eigentlich so gut wie unhörbar.

ist das n stinknormales NT oder ein spezielles, damit es reinpasst? Findet nur eine HDD Platte drin platz oder könnte man auch eine 2. einbauen?
mfg und herzlichen Glückwunsch für das tolle System, da ist man echt neidisch :)
wie hoch ist das Gehäuse?

Ist ein normales MicroATX Nezteil, Werte sind ja auf den Bildern (Bild 3) erkennbar. Das Gehäuse ist gesamt 11,5cm hoch (mit Füße), also volles Low-Profile. Habe aktuell eine 3,5" drinnen, davon könnte man mit etwas Geschick noch eine zweite evtl. einbauen, wenn man die bei Bild 5 sehenden Kabel etwas anders verlegt. (Man müsste sich nur eine Halterung einfallen lassen)

Und danke für die Glückwünsche. Überlege nur noch die Samsung gegen zwei Toshi 2,5" zu Wechseln, gleicher Speicherplatz, 50-70% weniger Verbrauch. (und leiser ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege nur noch die Samsung gegen zwei Toshi 2,5" zu Wechseln, gleicher Speicherplatz, 50-70% weniger Verbrauch. (und leiser ^^)
Versuch's erstmal mit einem AAM-Tool. Im HTPC braucht man ja keine Höchstleistungen. Da genügt solide Leistung kombiniert mit Laufruhe & Stromsparen.

sieht wirklich super aus!

hat jmd zufällig einen htpc in betrieb mit einem v351 gehäuse? würde gerne sehen wie sowas neben einem tv auf nem rack aussieht :)

Hier sind zwei Stück, ist zwar nur das V350, aber das dürfte ja egal sein. Wird aber demnächst komplett umgestellt.

super danke! jetzt muss nur noch die rote variante rauskommen, dann zieht mein htpc um :love:

Moin,

als "kleiner Bruder" zum GD01MX (der zieht ins Kabuff als Server) steht jetzt ein LC12 im Wohnzimmer.

TV soll der kleine vom großen Bruder als stream bekommen (mal schauen ob das vernünftig funzt), Filme/Musik usw. zieht er sich direkt.

Das Gehäuse ist durch die Bearbeitung in Mitleidenschaft gezogen worden, deshalb die CFK Folie - sieht jetzt aus wie von Anfang an so gewollt. :)

• CPU AMD 5050e
  • MB J&W MINIX
  • RAM 2 x 2048 SO-DIMM
  • HDD 250 GB SATA 2,5"
  • DVD Pioneer DVD Brenner slim
  • Gehäuse Silverstone LC12
  • Kühler Silverstone NT07

Hi,

sieht echt ziemlich cool aus, mit der Folie... Gefällt mir ;)
Diese silbernen "Drahtgitter" sind Luftfilter oder? Ich hab welche aus Plastik, aber Innen angebracht. Neben der Tatsache, dass der PC nahezu staubfrei bleibt sieht das bei dir echt top aus ^^ passt irgendwie gut dazu :d
Ich hab mir jetzt auch einen PC im m-atx Format gebaut. Ist zwar nicht ganz so klein wie manch andere hier, aber ich werde mal Bilder machen und posten.
Ist auch eher als experimentier PC, bzw. LAN PC gedacht.
Verbaut ist: ein AMD x2 7750, 4 GB 800er MDT Ram (AMD Edition), Asrock K10N78M, Xpertvision Geforce 8600gts 512 mb Overclocked, Hitachi Deskstar P7K500 mit 250 GB.
War insgesamt eig.ziemlich billig, da ich den Ram, das DVD LW und die Graka schon hatte. Gehäuse ist ein LC-Power 2019MB TinyTower mATX .

Benutzt hier jemand zufällig das Case Aerocool M40? Wie schats dort aus mit Platz und Temperaturen?

Hi,

habe mir letztes WE meine Teile in ein M40 verbaut; MB ist eine MAtx aus einem MSI Media Live mit einem AM2 4450 und einem Scythe Shuriken IDLE liegt die CPU bei 32 C, unter Lasst bei 44 C, das NT sollte aber nicht länger als 14 cm seine und Kabelmanagement haben, da ansonsten die HDD nicht mehr passt

soa da ich hier jetzt schon fleißig mitgelesen hab, seh ich mich gezwungen hier morgen auch mal bilder meiner momentanen HTPC-Kiste zu zeigen (bin gerade leider @ work)

soviel schonmal zur ausstattung

Gehäuse: SilverStone Lascala LC04 mit nem 300W NT von PRIVER drinne (demnächst evt. verkauf und bei interesse bitte melden)

CPU: Athlon 64 LE-1640 (@1,8GHz undervolted auf 0,90V) + Scythe Shuriken PASSIV
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
RAM: 2GB DDR2 800 von PNY (1 Riegel)
Festplatte: irgend ne olle 80GB WD (wird noch gegen ne 2,5" getauscht)
Wlan: Hama 54MBit PCI-Karte inkl. der antenne *klick*

ich hab zudem den original NT-Lüfter entfernt, das lüftergitter rausgeknippst und von außen nen 80er nanoxia gegengeschraubt der mit ~800U/min. arbeitet. ist der einzige im case verbaute lüfter. passt gerade so zwischen den shuriken und das NT und sorgt somit für ne gleichzeitige kühlung beider komponenten!
das lauteste ist die festplatte und daher auch der baldige wechsel.
momentan liebäugel ich noch mit nem SilverStone LC19B-R gehäuse und sollte dies demnächst eintrudeln wäre das jetzige case inkl. netzteil zu veräußern!

Nachtrag:

(sieht knapp aus..)

(... und ist es auch :fresse:) wenn überhaupt ist noch 1mm platz zwischen kühlkörper und strebe, passt aber!

(diese beiden kleinen schwarzen kondensatoren hätten beinahe den lüfterumbau scheitern lassen)

(aber auch dafür gabs ne lösung... :asthanos:)

Zuletzt bearbeitet:
So... Hier sind dann auch meine Bilder.
Ist vielleicht ein bisschen unordentlich zusammen gebaut. Mag aber daran liegen, dass ich da nur eine Hand hatte ^^
Konfig steht ja weiter oben.

snv31580.jpg

snv31581.jpg

snv31582.jpg

snv31583.jpg

ist das n stinknormales NT oder ein spezielles, damit es reinpasst? Findet nur eine HDD Platte drin platz oder könnte man auch eine 2. einbauen?
Mal als Nachtrag, habe mittlerweile eine zweite 3,5" HDD verbaut, ging ohne große Probleme, Halterung ist auch kein Problem.

Versuch's erstmal mit einem AAM-Tool. Im HTPC braucht man ja keine Höchstleistungen. Da genügt solide Leistung kombiniert mit Laufruhe & Stromsparen.
Probiert und gescheitert, irgendwie kann ich nach aktivieren von AAM keine HD-Files mehr flüssig von der Platte abspielen.

@ Bumsfallera
So sah das doch bei allen am Anfang aus, hatte auch erstmal alles eingebaut und danach geschaut wie man es am besten lösen kann, mit den ganzen Kabeln.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem HTPC fliegen die Kabel auch recht unordentlich rum... Zumindest würde ich es im PC so nicht lassen, aber da kann man es ja sehen ;)

Jo.
Ich denke ich werde das alles demnächst mit Kabelbindern auch nochmal überarbeiten ^^
Mittlerweile ist die Hand auch nicht mehr gebrochen, da geht das auch xD
Irgendwie ist der Graka Lüfter bisschen laut (bzw. dreht zu hoch^^).
Hat jemand eine Ahnung was man auf ne 8600gts für einen Passiv Kühler packen kann?

So, mal 2 neue von mir.
Was hat sich geändert ? Ram wurde ausgetauscht, einmal wegen der Farbe ( blau zu schwarz, passt besser ^^ ) und einmal zur Verdopplung der Kapazität ( von 2Gb auf 4GB ). Zudem ist jetzt auf dem Bild unten die SPDIF Blende zu sehen, die fehlte auf dem letzten noch.

MfG Polarcat

@canada was ist das denn für ein anschluss neben deinem mainboard auf der rückseite des htpc (ich mein das wo noch keine dvbs bzw. wlan karten eingebaut sind)

@polarcat: das sieht so "nackig" aus ;)

da fehlt einfach noch ne tv karte o.ä. ...

mal ne frage, wenn man da ne lange graka draufmacht, dann steht die doch nicht an den sata anschlüssen an oder?

mfg

Der soll nicht zum TV schauen missbraucht werden, DVB-C sei dank ist mir das zu umständlich.... :fresse:
Ansonsten ist nackt gut, da aufgeräumt :d

Zur Graka kann ich jetzt nichts sagen, weiss nicht wie hoch die Grakas gebaut sind, war für mich aber auch unwichtig, da ich eh keine Eingebaut habe ^^

ja dvb-c kann schon zwickig sein, wenn eine grundverschlüsselung verwendet wird, ist bei uns in österreich nicht so :d.

und ja dein htpc ist schon sehr aufgeräumt, respekt da könnte (müsste) ich mir mal ne scheibe abschneiden.

wieviele interne usb anschlüsse hat denn das board? würde mich brennend interessieren.

mfg

EDIT: in deiner sig ist ja der link zum sammelthread, hab da grad selbst gelesen das es 3 sind. die frage hat sich also erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
6 sind hinten auf der Slotblende ausgebaut, 6 (3x2) kannst du über Zusatzanschlüsse weiterhin realisieren. Ich nutzen atm insgesamt 8, hab also noch 2 nach vorne ans Frontpanel gelegt.
Jap bei uns hat man das leidige Problem mit der Grundverschlüsselung, bin bei UnityMedia, da sind selbst Sender wie RTL usw. schon verschlüsselt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh