Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Das liegt daran, dass es auch billig war :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsangaben habe ich bei mir vergessen:
i3-530@2,66Ghz@ 0,91V laut Everest unter Vollast. Bin Gerade noch dabei zu primen und Spannungen zu senken (PCH und VTT habe ich auch schon gesenkt). Im Moment sinds 45 Watt idle und 80Watt beim primen. Das Netzteil wird sicher ein paar Watt ausmachen, denn das ist billigmist (beim Gehäuse dabei). Ich wollte damit jedoch zuerst meine Kühlluftführung testen, bevor ich ein gutes ATX Netzteil zerlege und reinbaue. Meine beiden Coretemps unterscheiden sich ziemlich krass. Ich habe schon viele PCs gebaut, deswegen denke ich nicht, dass die Paste falsch angebracht ist....aber was solls dann eigentlich sonst sein...Core 1 beim primen 46/47°C und Core2 52/53°C. Die Festplatte, welche eine Astauschplatte ist und heißer wird wie ihr VOrgänger, wird ca. 40°C warm. Ohne die Luftführung 46/47°C+. Hier sieht man sie wie die Luft um die Festplatte rum geführt (angesaugt) wird.

Meine Platte taugt irgendwie nichts, soll eigentlich eine nicht so warme sein (WD10EADS).
Gehäuse ist das hier:
http://www.it.techsolo.net/press/immagini/hr/TC-700.jpg

Den Rechner hört man nur wenn es im Raum absolut still ist, ansonsten nicht. Auf deutsch: Beim kleinsten Geräusch (Film) hört man den PC schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild anpassen. 900x900 und 400KB max.
 
Und desweiteren, die Temps sind im Hellgrünen und die Fessi - sei froh das die bissle wärmer wird... oder willst du ne 25°C Platte haben? Laut statistik sind 35-40°C Optimal... so wegen Betriebstemperatur und so...

Der Rest sieht irgendwie... naja... sorry ich sag nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest sieht irgendwie... naja... sorry ich sag nix...
Du meinst das Gehäuse gefällt dir nicht oder der Aufbau? Das Gehäuse ist in der Tat keine Schönheit, aber mir war ein günstiger Preis und die funktionalität deutlicher wichtiger. In all meinen PCs achte ich immer auf eine gute, leise Art eine Luftkühlung zu verwirklichen und gerne nutze ich da Lösungen die man weder kaufen kann noch muss, da sie selbst gebastelt sich mit Hausmitteln verwirklichen lassen. Das geöffnete Netzteil mit neuer Kühlung, welche gleichzeit als Gehäuselüfter wirkt, funktioniert bestens :)
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Gehäuse ist net das Problem - eher der Innenaufbau.

Das ist net böse gemeint aber nen "offenes" ATX Netzteil ist immer nen Risiko...
Dann wäre da noch der "Luftkanal" - ich verstehe net wie da nen ordentlicher Luftzug zustande kommen soll, einfach weil die Luft gerade bis ganz hinter ins gehäuse kommt, dann vom Shuriken angesaugt wird und über nen nicht dichten 120er wieder durchs "Netzteil" rausgeblasen wird - deshalb "sorry ich sag nix" :wink: - ich kanns mir einfach nur net vorstellen das dass effektiv ist :)
 
Die Funktionalität beweist sich durch rel. niedrige Temperaturen und ein Feuerzeug, welches man vor entsprechende Spalten hält und schaut was die Flamme macht ;) Der durchsichtige Kunststoff reicht vollkommen aus, so dass nichts an das Netzteil hinkommt ausser Luft. Das Gehäuse ist einfach nur vom Deckel befreit wurden (Schrauben) und mit der Metallsäge von der (innen im PC liegenden) Vorderseite. Es ist komplett verschraubt wie das Original auch. Der 5-8mm Luftspalt oberhalb des Lüfter macht wenig bis gar nichts und ist mit geringsmöglichen Aufwand schließbar. Den muss ich aber nichtmal investieren, da ich sehe (Feuerzeugcheck), dass ein großteil der Luft durch den Schacht unter der Platte angesaugt wird, ein kleiner Anteil auf der Rückseite an der freien Gehäuselüfterblende und alles durch das Netzteil seinen Ausgang findet. Vollkommen ohne Luftgeräusche und wichtig ohne Festplattengeräusche, da sie keinen metallischen Kontakt zum Gehäuse hat und so keinen Körperschall überträgt. Also an den Aufbau lasse ich nichts kommen. Manche trauen sich das technisch vielleicht nicht zu, aber das ist ja nicht mein Problem, ich habs leise und trotzdem günstig. Ich habe nen IntelAtomServer mit 6 Festplatten, der ist ähnlich aufgebaut und macht auch kein Radau und ist sehr kühl. Man muss halt bissi kreativ sein, dann muss man auch nicht dutzende Euros für Entkopplungssets oder sonst was ausgeben. Ich mach das immer so dass ich alles abklebe, wo keine Luft rein soll und die Luft führe wo es nötig ist. Alleine so bekommt man schon einen kontrollieren Luftstrom, welcher effektiver ist wie tausend beliebige Öffnungen im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mal aus Zwei Eins gemacht und mir eine neue Platte geholt und auf Cooltek Silencer gestellt. Den HDD Käfig hab ich weg gemacht, die Platte wird nicht extra mit einem Lüfter gekühlt was noch einmal für ruhe sorgt. Neue WLP von Prolimatech ging auch die CPU Temp unter Last noch einmal runter, ca 61 Grad nach 30min Prime ( Hitzetest). Den Lüfter über dem Lüfter der Grafikkarte hab ich saugend eigebaut mit einem Filter und den am ende der Karte hab ich raus blasend montiert zur Wärme abfuhr.
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
Du weist garnicht was für ein schmuckstück du da als Graka drin hast! :hail:
Hab ich selbst noch hier liegen, einfach top!:coolblue:
 
ich finde die auch gut deshalb bleibt die auch noch ne weile drin, sie hat halt den teilweise bekannten Fehler mit dem 1sec Bildaussetzer wärend einer Laufzeit.
 
Das teil hat noch die Digitalen Spannungswandler, da kan man noch ordentlich undervolten, meine ging auf unter 1V!

Der Fehler ist mir nicht bekannt, hab davon auch noch nichts mitbekommen!
 
so hab mal versucht zu lackieren, das Ergebnis geht eigentlich und ja der Knopf bleibt Schwarz^^. Werde mir aber wohl von Cooltek eine Flip-Down Laufwerksblende bestellen, in Weiß natürlich. Das hat dann was von Stealthmod.
image.php
[/url][/IMG]
 
danke danke, im Keller trocknet gerade die 2. Blend. Hatte probleme mit dem Lack, der ist immer gerissen wenn ich Klarlack aufgetragen habe obwohl der Farblack trocken war aber auch nur auf dem rahmen die Blende von der Lade war kein ding da ist auch Klarlack drauf. Beim Rahmen ist die Struktur noch vorhanden und deshalb etwas dunkler.
 
naja Bilder vom Gehäuse gibt es genug im Web, oder willst du was Spezieles.
 
mehr geht nicht mit Nokiakamera^^

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
so hab mir bei Cooltek eine Blende bestellt sie trifft zwar nicht den Farbton aber eine gute Basis zum lackieren. Die Farbe aus dem Baumarkt ist ein Ral Farbton und der passt fast perfekt. Hier mal ein Bild vom Cooltek Weiss, mache dann noch Bilder vom angepassten Weiss.

image.php
[/url][/IMG]
 
Oder Sugo im "IKEA Hifi Low-Board" würde dann so aussehen (leider zZ noch ohne Blende ;) ):

 
sieht gut aus. wie wäre es hier mit mit einer cooltek blende^^
 
Da mit dem Bau eines Lowboards jetzt endlich auch der passende Ort für meinen v351 gefunden wurde trau ich mich doch auch mal mit paar pics...normales v351b Gehäuse ohne Änderungen...
 

Anhänge

  • low89.jpg
    low89.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 363
  • low90.jpg
    low90.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 623
  • low82.jpg
    low82.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 617
  • low88.jpg
    low88.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 628
  • low48.jpg
    low48.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 482
Du hast Geschmack, würde ich mir sofort genauso auch bei mir hinstellen! :)
 
ist der hund auf dem bild echt :fresse:?

aber sieht sehr gut aus und wirkt gemütlich :), vorallem die dachschräge (?) fügt sich sehr gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mein Weihnachtsgeschenk auch angekommen und fertig zusammengebaut. :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,schön.Eine andere Wandfarbe wäre besser gewesen bei weissen Möbel.
 
Echt schön das Origen ae!! Was ist das Kabel/Steckergewusel über dem optischen laufwerk?

Weiß ist coooooool!

(Mein Geläster: ich nehme doch stark an daß der rechte Brüllwürfel außerhalb des Bildes ist, oder??? Wenn nicht, spar ich mir Bemerkung eines Vergleichs zwischen den kosten für Gehäuse und den Lautsprechern....)

Merry Christmas!
 
@Lumpensammler. Die Wandfarbe zu moden wäre zu mühsam. Aber das Blaue Bretz Sofa bringt Farbe in die Stube ;-)

@mru. Ich weiss alle hassen BOSE. Der Brüllwürfel liegt, wie Du angenommen hast, ausserhalb des Bildes.

Das Kabel/Steckergewusel ist eine provisorische Lüftersteuerung. Ich werde mir da noch was anständiges bestellen.
 
Hab nix gegen Bose. (Deswegen ja auch die prä-ambel: geläster).
Hab selber die doppel-Würfel Ausführung betrieben.... und z.Zt Teufel Concept-S; was ja auch nicht gerade DER Bringer ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh