Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Wos doch hier grade so gemütlich ist :bigok:

IMG_0110_2.jpg
Leider nur mit Handycam :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTPC auf'm Subwoofer????????????
Aber schön wohnlich...

Haben wir hier überhaupt nen "Mein Heimkino" Fred??
 
Ja :fresse2:
Der Sub ist aber nicht in benutzung ;) (aber von farbe und größe passt er gut dort hin:d)

Mir fehlen leider immernoch die Lautsprecher .... :rolleyes:

So einen haben wir noch nicht hier ...würde aber sehr gut passen!
 
habe die Weihnachtstage auch genutzt um mein Heimkino ein wenig zu verändern.



@ Cage schönes Sys :wink: so ein Origen ae ist schon ein Hingucker :d
 
Sieht auch gut gut aus! Aber den Center aufm Boden?
Für meinen nächsten HTPC ist auch das OrigenAE M10 eingeplant!

(was ich bei mir auf jeden fall verhindern wollte ist das man trotz der ganzen Geräte nichts davon zu sehen ist)
 
ja das M10 ist schon sehr schick. sehr wohnlich bei dir Weed_M@x, ich denke ich werde mir das M10 (oder ein HFX) in den nächsten monaten auch mal anschaffen. mini-itx hardware hätte ich ja noch :).

mfg
 
naja ich habe hier noch recht tolle hardware einfach so rumliegen:

ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi
Q8400s
4 GB Corsair DDR2
ein paar HDDs
120W pico psu

das dürfte dann doch noch eine recht tolle zusammenstellung werden :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe hier noch recht tolle hardware einfach so rumliegen:

ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi
Q8400s
4 GB Corsair DDR2
ein paar HDDs
120W pico psu

das dürfte dann doch noch eine recht tolle zusammenstellung werden :)

mfg

ja sollte auf jedenfall ausreichen ein Netzteil und ein DVD Brenner ist im Lieferumfang des M10. HDD's gehen allenfalls 2,5" bzw. würde ehr zu ner SSD raten
 
Lang hat's gedauert aber die Hadrware steh jetz zu 90%

49rt-1c.jpg


Und das Gesamtbild^^

49rt-1b.jpg


Jetzt kommt die software drann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder anpassen nach unseren Regeln:

900x900 und 400KB max.
 
Hi,

mein alter HTPC den ich meiner Schwester geschenkt habe. Bilder meines neuen im Silverstone GD05 folgen demnächst.

Zur Hardware:
Zotac ION 9300 ITX-WiFi S775
Intel DualCore E5700 Boxed
Compucase 8K01
Samsung DVD-RW Slim SataII
Spinpoint 1TB F3
4GB DDR2 800Mhz

Temps liegen unter Last bei 50°C (soweit in Erinnerung)
Verbrauch im idle ca 40W, HD WIedergabe ca 60W, unter last waren es mein ich maximal 75W.

Zusätzlich ist noch ein Noiseblocker XR2 verbaut, der die HDD auf konstante 29°C hält.

Das Gehäuse wirkt für den Preis echt gut und ist nicht sonderlich groß.

img0161stg.jpg

So wurde gemessen

img0193ka.jpg

Mainboard ohne LW-Schlitten

img0197vu.jpg

Der Boxed-Lüfter, der schon sehr flach ist, stellt beinahe die höchstgrenze dar. Ca 63-64mm hoch sollte der Kühler maximal sein! Ein Scythe Shuriken passt nicht! Hab ich damals schon probiert!

img0209hev.jpg

Nur noch Kabel iwo verstauen!

img0210oy.jpg

Besser ging es nicht!

img0217o.jpg


et voila! Derzeitiger Gesamtpreis so wie es da steht ca. 280€.

Link zur gesamten Gallerie http://img18.imageshack.us/g/img0161stg.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Lüfter des NTs nie wahrnehmen können! Die HDD war die lauteste Komponente im System! 75Watt bei den Komponenten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Vieleicht mal ein paar Eckdaten gefällig? :wink:

I3 540, 4GB Ram, H55 Chipsatz, 1 X WD Green 1,5 TB und 1 X 500 GB 2,5" @5400, 160Watt Pico PSU, 2 X 220er Lüfter mit 300U/min.

Temps bei HDTV Wiedergabe (DXVA EVR Hardwarebeschleunigt)

CPU : 23°
Chipsatz: 25°
SpaWa: 26°
WD Green: 24°
2,5": 24°

Raumtemp: 20/21°

Das Prinziep des Rundkanals bringt bei einer Strecke von 290mm, mit einmal blasend und einmal saugendem Lüfter, kaum bis keine Luftverwirbelung mit sich. Die Lautstärke der Lüfter ist bei fast null (aus 40 cm Abstand keinerlei Geräusche mehr zu hören).
Ich habe die CPU von 3,06 GHZ auf 3,6 GHZ übertaktet und prime + Furmark laufen lassen. Die Temps blieben stabiel bei 39° CPU, 31° Chipsatz, 30° SpaWa und 26° die HDD´s.

Ich denke dass das nicht einmal ein Wassergekühlter HTPc schafft, auf jedenfall nicht bei fast null Lautstärke.

Weiterer Vorteil gegenüber einer WaKü ist das die gesamte Hardware im Dauerluftstrom liegt und somit jede Komponente aktiv gekühlt wird.

Es wäre auch noch Platz für eine Graka über gewesen, da ich jedoch keine benötige, ist eben auch keine drinn. Auch hier wäre eine passive Variante ein gute Möglichkeit.

Über das Aussehen und Design läßt sich bekanntlich streiten, über die Funktion und Sinn nicht.

Gruß
Oliver
 
Über den Winbond und Chip mit sämtlichen verschiedenen Tools (HWM/OHWM/Speedfan/G6/Coretemp), sowie Analogen Sensoren. Was jedoch sowieso keine Rolle spielt, mit der WaKü zuvor hatte ich über die gleichen Tools im Idle 5° mehr und unter Codec Last sogar 10° mehr. Prime habe ich mit der WaKü nicht getestet. Für die auf dem Mark erhältlichen handelsüblichen HTPc Gehäuse, gilt unter Luft sowieso ein wesentlich schlechterer Wert, da so ein Flow in diesen Gehäusen nicht machbar ist. Das Volumen ist hierbei mit entscheident, wenn ein 220er mit 300 U/min dreht, liegt sein Volumen locker auf einem 120er mit 1200/1400 U/min.

Ich denke, wenn es einen runden Radi gäbe, würde das mit einer WaKü noch besser aussehen.

Hier mal ein paar schlechte Handy Fotos vom Final:







 
Zuletzt bearbeitet:
hab anstatt 3 loonys d12sl 2 14er phobya u. nen 1201 coolink eingebaut.

hatte gehofft das ich 3-4° runter komme.leider nur idle.

cillarama wird noch durch mx2 ersetzt.das sollte ~3° noch bei der cpu bringen.

mein ziel war 6-8° runter. werden wohl nur 3-4°.

komm wohl um nen 9900 max nicht drum herum.

wenigstens gibts für mich mittlerweile nen performance kühler den man "stuzen" kann.

kann mich nicht vom gehäuse trennen...:wink:


edit: ich seh gerade das ich anscheinend den 14er phobya etwas schief eingebaut habe.nun denn...

die 14er phobya sind silent mäßig ok.passendes verhältnis luftstrom/lautstärke,aber leicht nagelnd.trotzdem etwas gedrosselt genau passend!

hab noch 12er phobya getestet. die sind vom lager her besser aber die fallen beim drosseln rapide ab vom luftstrom.

der 1201 coolink bringt gedrosselt mehr luftstrom,nagelt aber auch etwas.trotzdem guter silent lüfter!
 

Anhänge

  • 2011-03-18 16.17.54.jpg
    2011-03-18 16.17.54.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 200
  • 2011-03-18 16.17.23.jpg
    2011-03-18 16.17.23.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 382
  • 2011-03-18 16.18.21.jpg
    2011-03-18 16.18.21.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs eigentlich mal mit einem Bilderthread für das mediacenters/mediaoberfläche.

ich würde da gerne mal bilder sehen :)

mfg
 
na dann postet mal fleißig. oder darf das nicht in diesen thread?

mich interessiert mal wie das bei euch so ausschaut, eventuell bekommt man so ja neue ideen was man bei sich verbessern/ändern könnte ;)

mfg
 
ich müsste mal nen paar aktuelle Pics machen, hab aber noch ein paar angestaubte..



xbmc wie man erkennen kann..
 
ich bin ein begnadeter dvbviewer nutzer.
hier mal ein paar bilder des mediastream skins:





















mfg
 
Mediaportal

 
Hier mal ein paar Bilder von meinem 7MC so wie es aktuell aussieht! Fehlen aber noch ein paar Plugins usw ... war noch zu faul! ^^
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 247
  • Bild-5.jpg
    Bild-5.jpg
    43 KB · Aufrufe: 221
  • Bild-10.jpg
    Bild-10.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 256
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 266
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh