hahaha n1!!
Vieleicht mal ein paar Eckdaten gefällig?
I3 540, 4GB Ram, H55 Chipsatz, 1 X WD Green 1,5 TB und 1 X 500 GB 2,5" @5400, 160Watt Pico PSU, 2 X 220er Lüfter mit 300U/min.
Temps bei HDTV Wiedergabe (DXVA EVR Hardwarebeschleunigt)
CPU : 23°
Chipsatz: 25°
SpaWa: 26°
WD Green: 24°
2,5": 24°
Raumtemp: 20/21°
Das Prinziep des Rundkanals bringt bei einer Strecke von 290mm, mit einmal blasend und einmal saugendem Lüfter, kaum bis keine Luftverwirbelung mit sich. Die Lautstärke der Lüfter ist bei fast null (aus 40 cm Abstand keinerlei Geräusche mehr zu hören).
Ich habe die CPU von 3,06 GHZ auf 3,6 GHZ übertaktet und prime + Furmark laufen lassen. Die Temps blieben stabiel bei 39° CPU, 31° Chipsatz, 30° SpaWa und 26° die HDD´s.
Ich denke dass das nicht einmal ein Wassergekühlter HTPc schafft, auf jedenfall nicht bei fast null Lautstärke.
Weiterer Vorteil gegenüber einer WaKü ist das die gesamte Hardware im Dauerluftstrom liegt und somit
jede Komponente aktiv gekühlt wird.
Es wäre auch noch Platz für eine Graka über gewesen, da ich jedoch keine benötige, ist eben auch keine drinn. Auch hier wäre eine passive Variante ein gute Möglichkeit.
Über das Aussehen und Design läßt sich bekanntlich streiten, über die Funktion und Sinn nicht.
Gruß
Oliver