Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

frontoffenj7ik.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Karbe: Dann muß meiner nen schlag haben :-(
@Dr.Cupido: Nett, da geht halt keine Sat-Karte mehr rein. Und wo ist die HDD versteckt?
 
so ich stelle dann auch mal meinen rein.

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

ich hab noch keine 80er Lüfter da das Gehäuse überrachend schon am samstag kam. Mit dem Big Shuriken bin ich nit zufrieden hoffe das es sich mit einem besseren Lüfter ändert.
 
du bist wegen dem Lüfter nicht mit dem Shuri zufrieden? Die Scythe Lüfter sind idR sehr gut!
 
ich hab gestern einen S-Flex drauf gemacht, saugend, der um die 125m³/h macht und somit das 2 fache vom standart Lüfter des Shuriken. Hab dann 30min Prime laufen lassen und kam nicht über 55°C bei offenem Case da mir die 80er Lüfter noch fehlen. Eigentlich ok aber denke das da noch mehr geht. zB Scythe Slip Stream PWM & V.R. 120x120x25mm, 500-1500rpm, 41.5-139m³/h, 7.5-32dB(A) (SY1225SL12HPVS) | Geizhals.at Deutschland hatte immer nur Towergehäuse und bin da wohl etwas verwöhnt was Temperaturen angeht.
 
normalerweise montiert man CPU Lüfter blasend. (richtung CPU) mal abgesehen davon sind 55° überhaupt kein Problem...
 
ich hab den saugend gemacht da er 12mm bis zum NT hat und so schon fast die Luft aus dem NT saugen würde^^. Ich hole nachher noch drei 80er und einen für den CPU - Kühler mit PWM und evtl mehr Leistung falls es zu warm wird mit Deckel.
 
drei 80er!? Na bumm. Viel Spaß mit dem Flugzeugtriebwerk :d
 
Ich glaub da bist du auf dem Holzweg. Sowohl bei Tower-Kühlern als auch bei Top-Blowern ist der Lüfter blasend montiert, bei letzteren deutet sogar der Name darauf hin. Bei beiden Bauarten hat das Vorteile, bei den Tower-Kühlern wird so die warme Luft zum dahinter liegenden Gehäuse-Lüfter geführt, bei den Top-Blowern werden so auch die umliegenden Mainboard-Komponenten mitgekühlt.

Grüße
 
mir käme es nicht in den Sinn ihn anders als von mir genannt zu montieren.
 
k bevor ich mich weiter in die schei.... reite lese ich noch mal nach und schließe alle cpu kühler die ih rum liegen hab noch mal an .....


EDIT: hast recht von den 4 Kühlern(die ich hier liegen hab) war gerade mal einer saugend angebracht
also Asche aufs Haupt für Nonsens labbern ....

extra ne kippe angemacht ums zu testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
drei 80er!? Na bumm. Viel Spaß mit dem Flugzeugtriebwerk :d

ach was die ich gerade in der hand habe sind leise,denke ich mal. ein nb x1 und zwei nb x2. näheres in einer halben stunde, sitze noch im bus.
 
so NB X2 auf 7Volt und alles tuti, nur ein 120er PWM fehlt mir noch.
image.php
[/url][/IMG]
 
@Magic: Kannste mal bitte noch 1-2 Leerzeilen zwischen die Bilder machen ?
Der IE kapiert das so nicht und haut die nebeneinander, so dass es den Thread zerreist. Danke.
 
Hast du den CPU-Lüfter denn nun blasend oder saugend montiert? (Wegen dem direkt drüber liegenden NT)

Saugend, das macht mehr Sinn in meinen Augen. Hab durch das Untervolten ja super Temps. Lüfter für den Kühler ist jetzt ein PWM gesteuerter und so bleibt es angenehm was die Laustärke angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Links ist der Kühllufteingang (Kanal aus Karton gebastelt) der unter der Platte durchführt. Rechts ist das original, jedoch zerlegte, micro-atx Netzteil mit neuem "Gehäuse" und einem 120iger Lüfter auf 5V anstatt dem rasendem 80iger. Die Festplatte ist nicht in ihrem Käfig verschraubt sondern der Käfig raus genommen und im 5,25'' Kasten mit Schaumstoffpads eingeklemmt/gelagert.

HardWare ist i3-530/Gigabyteboard/Scythe Shuriken Rev.B/ 4gb Ram/Litone-BD-Laufwerk/WD10EADS
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hier mal Bilder von meinen neuen alten. :) Habe den HTPC nur so aus Spaß zusammen gebaut, ist aber nun schon wieder verkauft worden. Dennoch wollte ich euch Bilder nicht vorenthalten.

Hier erst mal die verbaute Hardware:

  • AMD X3 740 Black Edition @ 3 x 2000MHz @ 1,0V (auch als X4 nutzbar)
  • Scythe big Shuriken
  • ASUS M4A88T-I Deluxe (880G, ITX)
  • 4GB DDR3-1333 SO-Dimm G.Skill
  • AMD HD4250 onboard-Grafikkarte
  • 120GB SSD extrememory XLR8 Plus (Sandforce SF1200)
  • Hitachi Deskstar 2000GB
  • Cooltek M2 mit 200W Netzteil

Bilder:



Verbrauch:

Idle: ~54W
Last: ~85W

AMD X3 740BE
200x10 = 2000MHz @ 1,044V
4GB G.Skill @ 669MHz @ 7-7-7-20 @ 1,5V
Bluetooth deaktiviert
LanController deaktiviert
Sound via HDMI deaktiviert
WLan aktiviert

CPU/NB @ 1,05V
NB Voltage @ 1,10V

(mit einem ToPower 450W NT gemessen - mit dem TFX 200W NT keine Messung gemacht)
 
Oi. Mächtig Saft will der.. Hat das nen Grund warum X3 ?
 
Nö, eigentlich nicht. Habe mir einfach mal aus Spaß die CPU bestellt, da die ja neu auf den Markt war. Und ich wollte eine haben, die ich zur Not auch freischalten kann.
Denke ein bisschen kann man mit dem System auch noch einsparen. Aber ich habe es ja eh verkauft, von daher mache ich da nichts mehr :d


Edit:

Last war Prime + Furmark. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh