Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Dann geht es ja. :) Anfangs ist es mir auch nicht aufgefallen, bis ich krampfhaft darauf geachtet habe - somit kam dann eine HD6450. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es mir auffallen, schreib ichs hier rein :p

Auf die Cine CT V6 bin ich gespannt. Fernbedienung hab ich die von HFX bestellt. Auf den Big Shuriken 2 mach ich dann noch nen Silent Wing, dann ist das ganze hoffentlich flüsterleise.
 
Sind keine Löcher im Boden, die sind im Deckel. Zudem kannst du das Netzteil garnicht andersrum einbauen, die Montagelöcher erlauben nur diese Lage ;)
 
So nen grober Zentimeter dürfte dazwischen sein. Hören tut mans garnicht, das einzige was man leicht hört ist atm der Boxed und der 70mm-Lüfter links vorne. Letzterer bleibt aber drin, da die HDD-Temperatur deutlich gesunken ist durch den :)
 
Soooooooo, ich hab hier auch mal aus einigen Restchen einen HTPC für meine Eltern zusammengeschustert. Der Boxed wird natürlich noch gegen einen Big Shuriken 2 ersetzt :) TV-Karte ist Momentan noch eine Hauppauge HVR-5500, ne Digital Devices Cine CT V6 ist aber schon bestellt.

Intel Core i5 661 @ 2GHz @ 0,9V
ASUS P7H55-M Pro
Exceleram RedCulvert 4GB
be quiet! Pure Power L8 430W
Lian Li C37
Pioneer DVD-Brenner
Western Digital Caviar Green 1,5TB

Haben fertig =D

_mg_232040fuv.jpg


_mg_23183hcqz.jpg


_mg_2319qtcu2.jpg
 
Sieht wirklich gut aus, sehr sauber aufgebaut.
Das C37 kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, wenn Ivy endlich rauskommt. ;)
 
Danke danke :) Hab mir viel Zeit gelassen beim Zusammenbau
 
Die CPU ist ein übriggebliebenes Sample, von dem her hat sie mich nix gekostet :) Außerdem war das Board ebenfalls schon vorhanden, das hatte ich schon bevor Sandy Bridge auf den Markt kam.

Würde ich jetzt mit neu gekauften Teilen einen HTPC kaufen würde wohl ein kleiner Llano reinkommen ^^
 
Und so viel Unterschied ist da beim Stromverbrauch auch nicht, dass sich da ein Wechsel lohnen würde ;)

Edit: Beim CB-Test ist der 661er sogar sparsamer im Idle :hmm:
 
Hallo zusammen,

hier auch mal ein paar Bilder von meinem neuen HTPC :)
Hier ist der Thread mit dem System: Link



:wink:
 
dscn0500xrkjjwruk7.jpg


Ist gleichzeitig ein NAS/Server, oder?

Edit: Ach ja, schreibst du ja selber: "ich möchte mir einen leisen HTPC zusammenstellen, den ich auch als Storage-Lösung verwenden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner HTPC:



@Tommy_Hewitt
Ich habe in einer Bewertung vom Lian Li C37B auf Alternate gelesen, dass die Belüftung vom Gehäuse eher schlecht ist? Kann ich mir irgendwie bei den in meinen Augen gut angelegten Lüftungsgittern nicht vorstellen. Vielleicht kannst du mehr dazu sagen?
 
Hier mal drei Bilder meiner ruff'n'dirty Kühllösung im MS-Tech CI-70. (sorry wegen der miesen Bildquali; hab dafür keine Geduld) Intel Pentium G620, geköpfter Boxed Kühler plus Scythe Slip Stream Slim (120x120x12mm, 800rpm) on Top. Nicht super-Silent durch den Luftzug an den Schlitzen, aber bei meinem Setup (Beamer ist sowieso deutlicher zu hören) vollkommen ausrechend.





 
Sony HTPC

Hier mal mein HTPC. Basis ist ein alter Sony DSR Tuner. Der HTPC sollte zum Design der restlichen Anlage passen. Ist zwar nicht 100% ig, aber sollte sich eine gute Gelegenheit bieten, werde ich auch noch ein günstiges Altgerät aus der passenden Serie, in der Bucht ersteigern.
Als Hardware ist ein ASUS e 350 deluxe mit imon VFD und 500 gb Festplatte verbaut. Benutzt wird er hauptsächlich zum Musik hören. Als Mediacenter wird XBMC benutzt.
IMG_2095.jpg
 
omnium, es gibt einen boxed, der richtig flach ist - z.B. beim i3-2100t - nur als Hinweis, weiss nicht ob der passt.

Bild gibts hier z.B. Home Server 2012 - In4matiker
könnte auch noch einen solchen haben, kann also evtl. die Höhe messen
 
hab nachgemessen, die Höhe ab Kontaktfläche CPU beträgt genau 3cm

34zyuq9.jpg


vom normalen Boxed-Kühler beträgt die Höhe ab Kontaktfläche CPU übrigens 4,6cm
 
Zuletzt bearbeitet:
auf joinskis Bild siehst du doch den ganzen T-Kühler
 
Das auf dem Foto ist definitiv der ganze CPU-Kühler von den T CPUs.
Habe vorhin auchnochmal meinen HTPC aufgeschraubt und nachgemessen, sind wirklich 3cm.
 
Kein Ding...
Aber damit wir mal wieder zum Sinn und Zweck dieses Threads kommen, schmeiß ich hier jetzt auch mal zwei Bilder von meinen HTPCs rein, sorry ist leider nur iPod Qualität, neue Bilder gibts demnächst.



HTPC1:
i3 2100T
AsRock H67M-ITX
4GB Ram TeamGroup
GF GT430
500GB Samsung HDD
alles in einem Antec ISK 310-150

zumindest war der Krams mal da drinnen, mitlerweile ist das System in ein altes MidiTower Case umgezogen.
Das "neue" Case bekam ne neue Edelstahl Front und auch nen BluRay Laufwerk.
Ein neues Foto gibts nächste Woche.



HTPC2:
AsRock E350M1
4GB Ram TeamGroup
640GB Samsung HDD
in einem A+Case Cupid 1 mit 60 Watt


Habs mal bearbeitet, damit man auch die Bilder sehen kann, danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Werde mir nun morgen einen passenden Kühler holen, so dass ich den ganzen Kram mal einbauen kann. :)

Und warst du erfolgreich?

Anbei noch ein Bild von meinem NAS. Sry für die schlechte Bildqualität. Handy eben :/
Handelt sich dabei um ein Lian Li PC-Q25B mit E-350.
 

Anhänge

  • IMAG0234.jpg
    IMAG0234.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 384
So, einige kleine Änderungen noch an meinem HTPC. Auf dem Big Shuriken 2 sitzt nun ein auf 700 RPM gedrosselter S-Flex und zusätzlich ist noch eine passive Sapphire HD 6450 in den Rechner gewandert. Letztere vorallem deswegen, weil der Intel-Treiber in letzter Zeit ohne ersichtlichen Grund einfach abgestürzt ist. Hab dazu auch einen Thread aufgemacht, aber helfen konnte offenbar auch da keiner :(

_mg_233692cbo.jpg


_mg_2337igekv.jpg


PS: Bevor einer fragt: Ja, die HD 6450 wird ziemlich warm da drin. Unter Volllast würd ich sie nicht unbedingt auf längere Dauer setzen. Hab testweise mal die ganze Nacht Filme rennen lassen, die Temperatur hat sich dabei so um die 70° eingependelt.
 
Hallo!
Hatte es im Luxx™-Thread schon mal angekündigt, hier jetzt endlich die Bilder: Ich habe die "Luxx™ dreamBox" gebaut, ziemlich genau so, wie sie da vorgeschlagen wird, hier die genaue Konfiguration:

Gehäuse: Silverstone SST-ML03B
Netzteil: be quiet! System Power 80Plus 300W
MB: ASRock H67M
CPU: Intel Pentium G630T
RAM: 2x2 GB DDR3-1333
BD-RE: LG Electronics BH10LS30 ca. 75€
HDD: WD Caviar Green 500GB

Zubehör:
Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB-TV-Karte
IR-Receiver von AOne
Logitech Harmony 600

Das sieht dann so aus (noch etwas dreckig...):
dreamBox1.jpg

Und das Innenleben so:
dreamBox2.jpg

Die Kabelführung ist sicherlich nicht ideal, wäre schön, wenn das Netzteil modular aufgebaut und die Kabelstränge rund zusammengeführt wären, wie es bei manchen anderen be quiet-Netzteilen der Fall ist. Zusammenbau war ansonsten unproblematisch, nur der Platz zwischen dem BluRay-Laufwerk und dem Netzteil wird doch sehr eng. Abgewinkelte SATA-Kabel wären da sicherlich gut gewesen, waren aber nicht dabei, daher funktioniert's jetzt auch so, auch wenn's nicht sehr "gesund" aussieht:
dreamBox3.jpg

Der HTPC läuft mit OpenELEC, die aktuelle Intel-PVR-Entwicklerversion, beim normalen stable release gab's aus irgendeinem Grund Probleme mit der DVD-Wiedergabe und die PVR-Funktionen sind nicht dabei. Live-TV lief so gut wie out of the box! Fernbedienung funktioniert (nach der üblichen Einrichtung) auch super.
 
Von 2011, aber läuft immer noch spitze... :bigok:

i5 2500k @ 4GHz
8GB DDR1333 Corsair
ASRock Z68M-ITX/HT
SS Sugo SG06

c1wntokta2zqopyk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern da eine hdd drinne ist würde ich das teil vom subwoofer runternehmen
 
Mein HTPC

MS-Tech MC-1200 schwarz (Rev. D)
MSI E350IA-E45 mit integrierter AMD E-350 CPU
2 x 2GB Kingston DDR3 low Profile
2 x 500GB WD in 2,5"
350W SFX von MS-Tech beim Gehäuse dabei


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh