Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Ein Barbone, in dem so eine starke CPU zugelassen ist, also.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würd ich's dochmal mit einer ULV-CPU versuchen. Damit kann man die maximale Leistungsaufnahme gut beschränken.
 
Das könnte auf Intel NUC raus laufen. Eine ULV CPU alleine wird nicht an Endkunden verkauft.
 
Jetzt ist der kleine scheisser fertig

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

na das war ein Kampf,alles in das Gehäuse unterzubringen.
Da brauchst ja Kinderhände.
Ein bisschen überdimensioniert,mit meinem 1100W Netzteil.
 
Kannst du mal die Stromaufnahme mit einem Energiekostenmessgerät überprüfen und posten?
Das Netzteil wird ständig weit unter 20% belastet und einen entsprechend schlechten Wirkungsgrad haben. Da nützt die Gold Zertifizierung nicht viel.
 
hab kein Messgerät.
Stromverbrauch is ma eigentlich eh wurst,ich hab nur kein anderes NT zur Hand gehabt.
Werd das irgendwann verkaufen und ein 400W zulegen.
 
Hallo,

ich baue Ihn wieder zusammen. Weitere Bilder gibts später.
Diesmal setze ich auf MediaPortal. Da hat sich in den letzen Jahren ja einiges getan. :)

mfg

WP_20131013_005.jpg

WP_20131013_013.jpg
 
Hier auch mal mein Projekt:
Gehäuse: Compucase 8K01BS in schwarz
Mainboard: Gigabyte H55N mini-ITX
CPU: Intel Core i3-540, 2x 3.06GHz mit boxed Lüfter
Grafik: Intel HD
RAM: Corsair 2GB XMS3 DHX DIMM Kit
Netzteil: 120Watt
SSD: OCZ Agility 3








 
Hier mal eine kleine und leise, bzw. lautlose Kombination:

Streacom FC9 + HT4 Thermal Riser
Streacom Nano150 PSU
Intel Pentium G630
Asus P8H87-I
2 x 4GB DDR3-1333
Sapphire HD6450
1x Samsung SSD840

 
Ups, meinte natürlich das ASUS P8H77-I. ;)
Kommt davon, wenn man sich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.
 
Die Streacom Nano150 PSU ist nicht so gut. Ansonsten ist der HTPC eine saubere Sache.
 
Felix
Sehr schön & sauber!
Der thermal riser ist die "Brücke" auf der CPU, richtig?

Jap, genau. Hätte sonst Probleme mit den SATA-Anschlüssen gehabt.



Danke dir. :)


Die Streacom Nano150 PSU ist nicht so gut. Ansonsten ist der HTPC eine saubere Sache.


Wieso ist es nicht so gut? Es verrichtet ohne Probleme seine Arbeit. Fiept nicht und hat eigentlich ganz gute Werte. :)
 
Aktueller HTPC / PVR (Hardware und Co. siehe Signatur):







Fast unhörbar, Lüfter um die 600-800 rpm
Im GbE um die 105-110 MB/s beim kopieren
Gehäuse ist ein SilverStone Milo ML04

Habe nur das alte Mainboard gewechselt und von meinem alten AMD E-350 mich getrennt und die 7200 rpm Segate gegen leisere/kühlere WD Greens getauscht und ein vorhandes Intel MoBo am alten Homeserver genommen. Dann noch eine 30 Euro Sapphire HD 6450 GPU gekauft, weil mein Mobo nur DVI und VGA hat und einen evtl. "24p Bug/Problem" vom Onboard GPU wollte ich ebenfalls nicht riskieren, mit der HD 6450 geht alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner :wink:
Das Kabelchaos über dem Netzteil wird noch beseitigt ;)

 
Vorläufig ist der HTPC fertig :). Dieser ist aber nur für Testzwecke :)



HW im Spoiler

AMD Athlon 64 X2 5200+ • 65W TDP
ASRock N68-S
2GB Kingston HyperX DDR2-6400
Seagate ST1000DM003
Onboard Graka
FSP Group Fortron/Source 350W
VIA USB2.0 Erweiterungskarte
Medion CM23E USB Receiver (Funzt auch für die Windows Maus!)
Windows 7 Ultimate x64
 
Hier mal paar Impressionen meines Setups:

HTPC 1: ASRock E350M1, 4GB RAM, OCZ SSD, HFX Micro



HTPC 2: ASRock B85M Pro4, Intel G3420, 8GB RAM, OCZ SSD, HFX Mini



Auf beiden Rechnern läuft openELEC mit XBMC Frodo und dem Aeon MQ5 Skin. Dazu noch paar PlugIns für den NBA LeaguePass oder Youtube. Die Daten liegen zentral auf meinem FileServer mit einem BluRay Laufwerk und 2 DVB-C Karten zum capturn und verteilen. Eine MySQL Datenbank kümmert sich um den Sync der Metadaten.



Fernbedient werden die Kisten von jeweils einer OneForAll 7962. Als Empfänger habe ich mir paar Adapter aus TSOP 4836 IR gelötet. Start aus dem S5 ist bei beiden kein Problem.

Als nächstes steht das Update der kleinen Kiste auf Haswell an. CPU und Netzteil sind schon da, dass ASRock H81TM-ITX ist auf dem Weg. Die E350 Komponenten werden hier verkauft :-)
Dann noch der Umbau auf passiv. Wobei die Kisten jetzt schon ziemlich leise sind.

Gruß
 
In dem Gehäuse ist alles mögliche drin, aber kein ASRock E350M1.
 
Hoi, wie kommste jetzt da drauf? Wegen dem Lüfter? Wenn du genau hinschaust ist der an der Adapterplatte festgemacht und ersetzt den 40mm Quirl, der ursprünglich auf dem Board war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme darauf, weil ich eben den kleinen Lüfter vermisst habe. Da habe ich mich geirrt.
 
Update zu meinem HTPC, unter anderem Gehäuse Wechsel damit es besser zur Wohnwand passt.



Kleines Update kommt noch nächsten Monat in Form von einer SSD statt der aktuellen 3,5" HDD, Slot-In Blu-Ray Laufwerk und eine Tevii DVB-S2 TV-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist toll wie ich finde. habe es auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Das Gehäuse ist toll wie ich finde. habe es auch und bin sehr zufrieden damit.
Das Milo ML05 mit der Spiegeln Front ist sehr unpraktisch da gibt es besseres zum beispiel das Milo ML06
und wieso haste dich so verschlechtert du hatest doch das Thermaltake Element Q

Produktvergleich SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX (SST-ML05B), Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E), SilverStone Milo ML06 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-ML06B) | Geizhals Deutschland

klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh