Der HTPC Fernbedienungsthread

Ich habe bei mir keine Probleme mit doppelten Tastendrucken, egal ob mit dem Hama MCE Empfänger oder dem CIR Empfänger.
Mehr als genug Tasten habe ich auch unter der Harmony, einfach ncht die normale Microsoft MCE genommen, sondern die Microsoft MCE SE, aber ob das auch mit dem Imon Display läuft kann ich dir nicht sagen.
Auf einen anderen Empfänger kannst du ja auchnicht wirklich umsteigen, zumindest nicht, wenn der PC weiterhin per FB angemacht werden soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich wenn man Media Port auf nem HTPC laufen (in einem Antec Fusion) mit der Watch TV Taste einer Harmony den HTPC hochfahren lassen und direkt Media Portal starten?
 
Sicher, so mache ich das auch, nur halt mit XBMC.
Das Einschalten des PCs geht halt nicht mit jedem Empfänger, aber im Antec Fusion ist glaube ich ein Imon Empfänger verbaut.
 
Ich könnte die Imon Software deaktivieren, die Harmony auf einen MCE Empfänger programmieren und den Powerknopf des Imon
manuell einlernen.
Denke das sollte gehen.
Werde aber erst mal versuchen, ob ich die FB mit dem aktuellen Empfänger auf MCE umstellen und ordentlich einrichten kann.
 
@Teuflor: Gab es hier eigentlich eine Lösung?

leider noch nicht.

habe in den energieoptionen auch die aktion auf herunterfahren geändert oder energiesparen. leider nimmt er garnichts mehr an.
ich weis nicht worans liegt... es ging ja am anfang... irgendwas hab ich wohl missconfigured..

hab aber auch nicht mehr gesucht, dazu fehlt mir grad die zeit bzw. neuinstalliert...


@ mpirklbauer:
Ich bin vom Hama MCE Empfänger auf den internen CIR Empfänger von AEOne umgestiegen.
Beides läuft mit meiner Harmony 600 ohne Probleme.
Mit dem Hama Empfänger könnte man den PC halt nicht einschalten, deswegen der Wechsel.
Allerdings brauchst du von den internen Empfänger auch einen CIR Anschluss auch deinem Mainboard...

@ Teuflor & seth0487:

Ich hatte auch das Problem, dass nichts passierte wenn der PowerToggle Befehl gesendet wurde, habe dann alle möglichen Aktionen (Energiespartaste, Zuklappen,...) auf Herunterfahren gestellt, nun gehts.

Computer über die Energiespartaste herunterfahren
hab ich auch grad ausprobiert, leider kein erfolg auch nach reboot nicht... habs mit ruhezustand ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventghost als Alternative zum USB-CEC-HDMI Adapter? (für Panasonic TV + Kodi)

Hallo,

der USB CEC HDMI Adapter von Pulse-Eight (z. B. unter anderem bei Amazon erhältlich http://www.amazon.de/Pulse-Eight-P8...d=1433769963&sr=8-1&keywords=HDMI-CEC+Adapter) scheint ja gut "anzukommen". Mein Panasonic TV TX-L42V20E unterstützt übrigens CEC HDMI. Also sollte dieser Adapter funktionieren.

Einzelne Beiträge beschreiben EventGhost als Software-Alternative (die zudem kostenlos erhältlich ist - Open Source; Alle Achtung!).

Hierzu habe ich in meinem Thread http://www.hardwareluxx.de/communit...nsthread-part-2-a-740230-67.html#post23561672 ein paar Verständnisfragen gestellt, um deren Beantwortung ich Euch bitte.

Viele Grüße
Joe
 
Pulse Eight USB CEC Adapter funktioniert mit Panasonic TV TXL42V20E und Kodi

Mein Panasonic TV TX-L42V20E unterstützt übrigens CEC HDMI. Also sollte dieser Adapter funktionieren.

So nun darf ich mich 'mal selbst zitieren. Und: der Pulse Eight Adapter funktioniert! :)

Siehe "http://www.hardwareluxx.de/community/f89/bitte-um-hilfe-pulse-eight-usb-cec-adapter-panasonic-tv-tx-l42v20e-intel-nuc-1078573.html#post23631870".

Auf diese Weise kann ich Kodi mit der TV Fernbedienung meines Panasonic-Fernsehers steuern.

Gruß,
Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh