SFVogt
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9 12900K delided
- Mainboard
- Gigabyte Z690M AORUS Elite AX DDR4
- Kühler
- Heatkiller 4 Basic Acetal direct-DIE
- Speicher
- 2x16GB G.Skill F4-3600C14D-32GVK
- Display
- 65" 8K LG 65QNED999PB
- SSD
- 2TB M.2 Samsung 980 Pro
- Gehäuse
- Jonsbo RM3 black
- Netzteil
- 850W BeQuiet Dark Power Pro 11
- Keyboard
- Roccat Sova
- Mouse
- Roccat Kone Pure Ultra
- Betriebssystem
- Win10 64Bit
- Sonstiges
- Logitech Z906 5.1
- Internet
- ▼1.000Mit/s ▲50 MBit
Hab es von der Homepage runtergeladen. Hab auch bei Tray Symbol nen Haken gesetzt, zeigt trotzdem nichts an. Hab auf WinXP die Forceware 182.06 WHQL drauf.Ja hat sie, es sei denn du hast eine alte Version irgendwo geladen, am besten von der HP laden, da wird immer die neueste angeboten. Den passenden Treiber brauchst du auch sonst funzt es nicht. Das Tray Symbol erscheint übrigens nur wenn man es auch aktiviert
Leuchtet ein was meinst. Nur will ich ja nicht das der CPU permanent auf Anschlag läuft. Oder kann die 8200 GPU den X2 CPU garnicht in dem Maße entlasten, das dieser im C&Q nur noch mit 1000MHz läuft?Nein, die CPU Taktet ja hoch weil es eine Last spitze gibt, diese fällt durchs hochtakten wieder weg deswegen gehts immer hin und her, und das ist das Problem........
Wenn die CPU konstant bei 2GHz bleiben würde bei sagen wir mal 25% Last sollte es keine probleme geben, da sie aber immer hin und der geht ruckelts.
Ist schwer zu erklären, schalte C&Q oder einfach mal ab....
Dann läuft läuft mein X2 ja dauerhaft mit 2300MHz... Nicht gerade optimal um den CPU passiv zu betreiben - mit den drei 80er Noisblocker X1 in meinem Gehäuse bleibt er im Idle bei ca 40°C und bei den genannten 70% Last schon mal schnell über 70°C.jup schalte C&Q ab, leider ging es bei mir auch nicht, muss noch ne passende einstellung für Crystel CPU finden.
Bei den 30 Prozent Last seit der CoreAVC Installation bliebt der CPU auserdem immer bei 2300MHz bei BR Wiedergabe.
Zuletzt bearbeitet: