[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Danke für den Tipp. Kann man die denn leicht aufbringen?
Scheint allerdings keine kurzfristige Lösung zu sein. Oder bekommt man die Folien auch in DE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dauert bisschen bis es da ist. Auf der Rückseite ist es einfach.
 
Gut 1000€ für das Mate 10.. Mal sehen was die Tests sagen.
 
Langsam drehen echt alle Hersteller preislich völlig durch. Das Apple das machen kann ok, bei Samsung ist es grenzwertig und bei Huawei und LG völlig fehl am Platz....
 
Solange es genug Leute gibt, die bereit sind, das zu zahlen. SSKM
 
Klar - aber das wird nur Apple gut funktionieren, bei Samsung vlt ein bisschen. Aber Huawei und LG werden quasi nix absetzen bis dann wieder der heftige Preisverfall kommt....
 
Jopp ist einfach lächerlich
 
Eigentlich eine gute Idee einfach bis Anfang 2018 zu warten bis das Mate dann wieder bei 500€ steht.
 
Aus deren Sicht vermutlich immer noch besser als mit 700 Euro in den Markt zu gehen und dann bei 350 zu landen. ;)

Aber generell habt ihr Recht. Das ursprüngliche Verkaufsargument von Android gegenüber Apple war immer Preis/Leistung. Jetzt explodieren die Preise und das zu einer Zeit, wo das Smartphone eigentlich fertig entwickelt ist. Die relevanten Neuerungen werden immer weniger, die Preissteigerungen dafür um so mehr.
Naja, vermutlich wird sich das alles irgendwo einpegeln. Liegt vermutlich daran, dass im Handymarkt immer noch vieles über Verträge subventioniert wird. Da gibt es dann keine so klare, transparente Preisstruktur.
Und hinzu kommt, dass Geräte wie das Note 8 eher Business-Modelle sind, die auch von Firmen gekauft werden. Da kann man dann auch erstmal höhere Preise aufrufen.
 
Noch eine Frage zum P10: Ich finde die automatische Display-Helligkeit sehr dunkel. Ich habe allerdings auch keine Lust, permanent manuell nachzujustieren. Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Einstellung so zu ändern, dass alles generell heller wird?
 
Hi Leute, ich könnte derzeit meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und ein vergünstigtes Handy dazubekommen. Ich nutze seit zwei Jahren das HTC M9 und liebäugle mit dem Huawei P10 Plus. Könnt ihr dieses Smartphone empfehlen ? Hauptsächlich schaue ich Videos auf Youtube, höre Musik und bin in den sozialen Medien damit unterwegs.
 
Du könntest auch noch ein paar Tage auf das neue Mate warten, vielleicht bieten die das ja auch an.
 
Hab peim P10 das Problem, dass sich beim Wetter-Widget die Winterzeit nicht eingestellt hat. Hat jemand noch das Problem oder kann jemand seine Einstellungen posten?
 
Das Widget mal gelöscht und wieder hinzugefügt?
 
Bei mir geht die Uhr jetzt richtig. Habe nichts geändert.
 
Wie gut kann man eurer Meinung nach das P10 bzw. Honor 9 ohne Root (also mit Theme) auf Richtung "Stock Android Feeling" bringen?
Komme vom Moto und bin eher so der Nexus-Liebhaber, aber Momentan sind das P10 und Honor 9 die einzigen vernünftigen kompakten Geräte wie ich finde. Pixel sind viel zu teuer und Sony hab ich mir einmal angetan und werd es definitiv nicht nochmal machen...

Ne Android One Variante vom P10 wäre einfach nur der Traum.
 
Anderer Launcher, zb Nova und du kannst es dir passend machen
 
Moin,

mal ne Frage. Bin dank der kürzlichen MM Aktion für 379 EUR an ein Mate 9 gekommen. Das Gerät finde ich schon sehr beeindruckend. Im Gegensatz zum Galaxy S8 ruckelt die UI nicht ein bißchen. Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne einen dunklen Hintergrund für die Telefon-, die Einstellung- und die SMS-App haben wollen. Geht das irgendwie und wie bewerkstelle ich das?

MfG
 
Eine Frage zur generellen Update-Politik von Huawei. Habe mir vor ~2 Wochen ein Mediapad M3 geholt. Technisch alles in Ordnung, aber obwohl es dafür Android 7 seit Mai gibt bekomme ich kein Update (Android 6/Emui 4.1). Laut Kommentaren bei Amazon ist das wohl normal. Einige bekommen das Update, andere warten immer noch darauf, da die IMEIs wohl erst einzeln dafür freigeschaltet werden. Ist das Huaweistandard? Dann war das wohl mein letztes Gerät von denen.
 
Solche Updatewellen sind ganz normal und so wird es bei jedem Hersteller gehandhabt.

@falkboett
Nein, ich glaube nicht, dass das ohne Root geht.
 
@all

Danke für die Meinungen. Ich werde mit meinem Mate 9 auf das Oreo-Update mit Substratum-Unterstützung warten. Dann sollten dunkle Themes kein Problem mehr darstellen.
 
Hat wer ne Ahnung ab wann genau die P10er mit oleophobic coating versehen wurden? Will heute in den Debitelshop gehen und eins für 420€ kaufen, Vorraussetzung ist aber das das keinerlei Provider Branding hat und definitiv die Fettabweisende Schicht drauf ist.

Weiß jemand wie man das Herstellungsdatum bei dem P10 raus finden kann? Da gibts leider 3 Varianten in der Seriennummer die Huawai einsetzte...
Garantiecheck Handycode - Wie alt ist mein Handy


Edit: Amazon hatte es auf einmal wieder im Angebot (mir ist Verkauf von Amazon sehr wichtig, da Umtausch 100 mal einfacher geht, wenn mal etwas ist) Ich geh auch mal davon aus das Amazon die Smartphones auf einem relativ direkten Weg von Huawai bekommt und das somit hoffentlich eine neuere Charge ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt in einem DualSIM Telefon zwei Karten nutzen möchte, wobei eine ausschliesslich nur eine Datenflat/Option enthält und die andere Karte Quasi alles hat, wie ist das mit der Nutzbarkeit?
Z.B. einen Vertrag mit "Datenflat/Tarif" von Anbieter A und einen seperaten (normalen Vertrag von Anbieter B), kann ich da auf der einen Karte (Anbieter B) das Internet deaktivieren und stattdessen nur von Anbieter A nutzen ohne Probleme? Und wie sieht das mit dem Akkuverbrauch aus, ist doch eigentlich egal von welcher Karte ich das Internet nutze bzw. dem Akku oder?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Android auswählen, welche SIM für was genutzt werden soll.
 
Mein P10 ist im Oktober (Monat "A" in der Seriennummer) hergestellt, hat dennoch abgesehen von der Werksseitig angebrachten Folie (die nicht mal gerade angebracht war...) kein Oleophobic Coating...

Ansonsten bin ich aber vom Smartphone an sich echt zu frieden, mit ASOP Theme (kein Launcher) ist EMUI sogar deutlich weniger schlimm als gedacht.


Was mich aber stört und da kann Huawei nicht wirklich was dafür ist dass ich auf Amazon kein Panzerglas finde was wirklich gut ist. Das was ich bestellt habe hat rings um einen weißen Rand weil es dort nicht Klebt (noch nicht bei der Rundung des displays, davor!)

Alle Panzergläser die ich auf Amazon gefunden hab haben laut den Bewertungen (die aller meisten Positiven sind nicht verifizierte Fake Bewertungen) das gleiche problem, scheinen halt auch alle identisch zu sein...

Kennt wer ein wirklich gutes und passendes Panzerglas fürs P10?
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch neulich eine Art Liquid Panzerglas bei Stern TV und kam ursprünglich aus "Die Höhle der Löwen", das wurde auch demonstriert und sah echt vielversprechend aus. Der Vorteil, passt eigentlich überall :)

Mfg.

[EDIT] Sehe gerade die Bewertungen auf Amazon, komisch dass es scheinbar doch nicht so gut sein soll!? :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
War doch neulich eine Art Liquid Panzerglas bei Stern TV und kam ursprünglich aus "Die Höhle der Löwen", das wurde auch demonstriert und sah echt vielversprechend aus. Der Vorteil, passt eigentlich überall :)

Mfg.

[EDIT] Sehe gerade die Bewertungen auf Amazon, komisch dass es scheinbar doch nicht so gut sein soll!? :confused:


Der Müll besteht aus Minzöl. Flüssiges Glas ist ja sowieso schon mal der beste Witz überhaupt. Beim S8 das gleiche mit den Folien, ist seit meinem Nexus S und dem iPhone das erste ohne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh