[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Moin, moin,

ich muss jetzt mal euer Schwarmwissen bemühen: Ich hab meiner Frau (nach eigenen guten Erfahrungen mit dem P9 lite) ein P8 lite gekauft. Die Performance ist allerdings unterirdisch. Das Handy wird nicht sonderlich gefordert (Messenger, Facebook, Surfen) und ist trotzdem kaum nutzbar. Ewig langsam, reagiert teilweise garnicht auf Eingaben etc... Kommt mir vor wie vor viiiieeelen Jahren ;)

Erwarte ich zuviel? Muss das so? Jemand einen Lösungsansatz, oder ab zu Huawei damit?

Danke schon mal,
Pascal

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am P10 meiner Freundin gibt es einen Bug.

Eine App will wohl "Telefon"-Berechtigungen haben. Jedoch steht in der Hinweisbox absolut kein Verweis drauf welche App da irgend etwas will. Hat jemand von euch auch sowas?

Hi,
da es ja keinen Honor 8 sammler gibt, poste ich meine Frage mal hier.

Wie kann man Youtube im Hintergrund laufen lassen?
Mit firefox funktioniert es nicht.
Habe auch schon in den emui 5 Einstellungen Akku-optimierungen von firefox auf ignorieren gestellt, half leider auch nicht

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Werde wohl auch bald von Samsung ins P10 Lager wechseln :)
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Spigen Clear Case sammeln können?
Bezüglich Displayschutzfolie empfehle ich immer @folix, nutze ich seit Jahren und nie Probleme + Sehr guter, schneller Support :)

Ich habe mal ne Frage, aktuell habe ich das P9 Lite mit 2 SIMs (beide zwar aktiv aber nur eine für mobiles Internet) im Gebrauch, nun stört es mich aber schon dass ich bei schon guter aber nicht permanenter Nutzung keinen Tag auskomme mit dem Akku. Gibt es da deutlich bessere Geräte die auch vielleicht zwei Tage schaffen? (Dachte da so an eine Art "Business Geräte" wie sie ja mal bei Samsung dabei waren (Vergleich Galaxy S <-> Note) wo ja glaube ich der Akku auch deutlich grösser dimensioniert war)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer n kfz Adapter plus Kabel für s P10 empfehlen? Nutz das Smartphone auch öfter als Navi daher muss da schon n bissl was durchs Kabel gehen, sprich schnellladen etc. wäre top.

Habe ein P9 und gestern folgendes Problem.
War gestern mim Bike unterwegs.Hatte also GPS,Internet,Runtastic laufen.
Akku war beim Start bei ca.70%.
Nach 1,5 Std. hatte ich nur noch 8% laut Anzeige und das Handy schaltete sich aus. Ich konnte es auch nicht mehr Anschalten.
Als ich es dann nachher im Auto an die Steckdose Angeschlossen habe, wurde mir direkt ein Akkustand von 36% Angezeigt.

Ist das ein Bug oder ist eher der Akku Fritte?

Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei Support? Wie lange dauert es bis das Gerät zurück ist?

Hatte beim Mate S diesen vip swap, daher hab ich direkt ein neues bekommen.

Den wird's beim P9 Lite wohl eher nicht geben. :(

Hey,
Wollte erst auf das Mate 10 warten aber der Preis ist mir dann doch etwas zuviel.
Würde nun gerne auf das Mate 9 pro gehen, da 5,5 Zoll und ganz nette Ausstattung

Hat jmd Erfahrung mit dem Ding?

Hat jemand eine Empfehlung für eine alternative Kamera App für das P10?
Finde die Kamera zwar sehr geil, aber übelst kompliziert in der Bedienung :/
Gerne auch Foto/Video getrennt.

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass ich mit meinem Handy nur schlechten Empfang habe. Das heißt ich habe nur Edge. Meine Kollegen welche von der Firma den selben Vertrag haben, also alle Telekom, haben dagegen vollen LTE Empfang.

Es ist mir bei zwei Kollegen aufgefallen, der eine hat ein Huawei P9 der andere ein Samsung Galaxy S8.

Ist da vielleicht etwas zu bekannt beim P10lite? Ich nutze das Handy mit Dualsim. Meine Arbeitssimkarte ist im zweiten Slot. Aber das sollte laut Datenblatt ja egal sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen helfen?

Gruß Willi

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk

Also, ich habe vom Mate 8 auf ein S8 Plus gewechselt und der Empfang wurde Deutlich besser. Schade, das das Mate 10 so Teuer wird, sonst wäre ich bei Huawei geblieben.

Hallöchen, hab mal ne Frage. Vorgestern oder so kam n Update für s P10, welches ich hab. Normal installiert und nun bekomm ich die WhatsApp Messages nicht mehr. Ich schau eben irgendwann mal ins WhatsApp und dann kommen erst die Nachrichten. Jemand ne Ahnung was da nicht stimmt. Irgend n sync Problem oder so. Ist aber eigentlich alles aktiviert.

Typisches Huawei Problem, meistens hilft nach einem Update nur ein Werksreset um wieder sauber zu sein. Hatte ich mit meinem Mate S jedes Mal, trotz aller Einstellungen.

Hallöchen, hab mal ne Frage. Vorgestern oder so kam n Update für s P10, welches ich hab. Normal installiert und nun bekomm ich die WhatsApp Messages nicht mehr. Ich schau eben irgendwann mal ins WhatsApp und dann kommen erst die Nachrichten. Jemand ne Ahnung was da nicht stimmt. Irgend n sync Problem oder so. Ist aber eigentlich alles aktiviert.
Also bei meinem P6 gibts die Option "Geschützte Apps". Gibts die auch beim P10? Jedenfalls läßt sich so einstellen, welche Apps deaktiviert werden, wenn der Bildschirm ausgeht. Wenn du da Whatsapp schützt, sollte es zumindest etwas dauern, bis es vom System deaktiviert wird. Ja, etwas nervig.

Habs hier n bekommen...war irgendwas mit m stromsparendingens...da kann man ja gewisse Apps auswählen wie mein Vorgänger schon richtig schrieb. Merci

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das P10 bestellt - mein erstes Huawei und ich hoffe, ich werde damit glücklich. ;)
Damit mir nicht gleich alles zerkratzt (ich habe das silberne bestellt): Gibt es einen Geheimtipp für ein Panzerglas? Nutzt ihr auch Panzerglas für die Rückseite oder ein Case?

Danke euch
Gidian

Case & Folie sind bereits dabei, die Folie ist aber alles andere als kratzfest.

Ein Case war bei mir nicht dabei. Und die Folie ist wirklich nur als provisorisch zu bezeichnen.
Was mir direkt negativ auffällt: Das Gerät ist ziemlich rutschig und liegt - zumindest bei mir - nicht gut in der Hand. Geht ja gut los ... ;)

Komisch, die 1. Charge war ohne Case, danach eigentlich sollte es mit Case sein. Meins war aus der 1.Charge und ich habe das Case nachträglich kostenlos von Huawei geliefert bekommen.

Dann habe ich wohl ein Gerät aus der ersten Charge. Bei mir war definitiv kein Case dabei. Auf der Huawei-Seite steht dazu nur, das Case im Lieferumfang sei optional.

Momentan bin ich noch nicht so überzeugt. Vor allem, weil es nicht so gut in der Hand liegt. Im Laden ist mir das nicht so aufgefallen - da war ein recht "griffiger" Sicherheitsmechanismus angebaut.

Und ich finde kein Case, das mir gefällt (fürs silberne Modell). Kennt jemand diese Folie für die Rückseite:
CROCFOL DIE FOLIE f Zubehör
Taugt die was?

Ich hadere schon mit mir, ob das LG G6 oder - ganz anderes Modellkonzept (und Preis) - das iPhone SE nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Noch kann ich das P10 zurückgeben.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass beim P10 alle Apps auf dem Desktop abgelegt werden - so wie bei Apple?
Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich versuche, den Fingerabdrucksensor wie einen Home Button zu drücken. Passiert nur nichts. ;)

[EDIT] Jetzt habe ich auch noch den Fehler gemacht, Vergleichsfotos mit dem Galaxy S7 und dem P10 zu schießen. Im Wohnzimmer. Halb morgendliches Tageslicht, halb Deckenbeleuchtung. Die Bilder des P10 werden deutlich körniger im Detail, die Kanten sind ausgefranst und auf allem liegt ein Farbstich.
Ich hatte eigentlich gedacht, die Kamera sei ein wenig besser als beim Galaxy S7. Oder zumindest gleichwertig.
Insgesamt fühlt sich das P10 momentan wie ein Rückschritt an. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zur Griffigkeit kann ich nichts sagen, da Case vorhanden.
Die Camera App ist ein bisschen tricky aufgebaut, da fummel ich auch noch an den Einstellungen rum.
Die App Anzeige kannst du in den Einstellungen umstellen. Nennt sich Startbildschirm-Stil.

Ok, danke. Dann guck ich mir die Einstellungen mal genauer an.
Der Ersteindruck ist aber - im Vergleich zu meinem gesplitterten S7 - nicht so positiv. Schade. Ihr kennt das sicher: Wenn das neue Spielzeug nicht schon beim Auspacken mehr Spaß macht als das alte, bereut man den Kauf schnell. Geht zumindest mir so.

Welches Case nutzt du denn, Daniel? Und sind die Original Huawei-Cases (trotz der gewöhnungsbedürftigen Optik) zu gebrauchen? Bei Amazon hieß es mehrfach, dass sich Staub zwischen Handy und Case festsetzt und das Handy dadurch zerkratzt.

Bereuen finde ich etwas voreilig. Man muss sich immer etwas umgewöhnen (komme vom S6 Edge).
Auf Staub habe ich nicht großartig geachtet, finde es aber sehr gut, dass das original Case sehr dünn ist.
Ohne ist das Gerät auch wirklich sehr rutschig, mit geht es. Gewöhnungssache halt ;)

Ohne ist das Gerät auch wirklich sehr rutschig, mit geht es. Gewöhnungssache halt ;)

Ich wollte eigentlich endlich mal ein Smartphone, dass ich auch ohne Case nutzen kann. Was bringt das schicke Design, wenn man´s in eher nicht so schicken Cases verstecken muss, weil´s sonst aus der Hand fällt? Ja, ich weiß - ein wenig überspitzt formuliert. ;)

Ich will das P10 auch gar nicht schlecht machen. Ich hatte einfach in mehreren Punkten etwas anderes erwartet. Vor allem die hochgelobte Kamera finde ich enttäuschend.
Inzwischen tendiere ich tatäschlich dazu, einfach erstmal ein schön kleines SE für die Hosentasche zu nehmen. Panzerglas vorn und hinten drauf, fertig. Die Kamera ist zwar vermutlich noch schlechter, aber dafür kostet das Gerät auch 150 Euro weniger.

Kauf dir eine Folie für hinten, dann ist es nicht mehr rutschig ;)
Huawei P10 Skins, Wraps dbrand

Hab ich für mein OnePlus3T auch gemacht, weil es mir sonst zu rutschig ist und ich keine Hülle drum haben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh