[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Evtl das case fürs Auto? Ansonsten würde ich auch bei spigen schauen, nutze ich am Mate 9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitest du auf dem Bau?
Beim Spigen Rugged Armor steht der Rand auch so über.
 
Ne, ganz im Gegenteil, aber die Fetten Hüllen sind eben Alltagsbestädniger :bigok: Wenn die Chinahülle Müll ist kommt die Spigen.
 
Ich habs jetzt doch getan. Das Mate 10 liegt hier auf dem Schreibtisch in Grau, Morgen kommen denke ich Bilder.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab es auch getan und nutze es seit Montag in blau.

ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. :)
 
@ Majohandro Die Akkulaufzeit ist halt wie ich erwartet habe der Killer. Aktiviertes LTE und BlueTooth wegen der Gear S3 ist ein Arbeitstag mal gerne mit 70-80% Restakku machbar :bigok:
 
@ Majohandro Die Akkulaufzeit ist halt wie ich erwartet habe der Killer. Aktiviertes LTE und BlueTooth wegen der Gear S3 ist ein Arbeitstag mal gerne mit 70-80% Restakku machbar :bigok:

Dem muss ich zu stimmen. Ich habe die Version 8.0.0.120 drauf ( bzw die war schon drauf). Hab gehört Huawei hat einiges verbessert.

Der Akku ist echt der Wahnsinn. Mit der Performance bin ich auch sehr zufrieden. Es könnte sein das ich bald zum Huawei FANBOY mutiere :)
 
Ich hoffe mal das 8.0 auch bald mal fürs P10 kommt.

Ich mach jede Nacht Flugzeugmodus rein weil es öfters passiert ist, dass Mobilfunkstandby über nacht einfach mal 20-30% des Akkus gefressen haben.
Und da bin ich wie man im XDA Forum sehen kann nicht der einzige.

Hoffentlich sind diese AkkuBugs dann mit 8.0 alle erledigt.
 
@ Majohandro Kommt man ohne Huawei ID an das Update?
 
habe das nova 2 und in meinen Kamera Bildern werden mir auch edie bilder des sperrbildschirms angezeigt wie bekomme ich die aus meinem bilder ordner raus?
und wird das Nova 2 Android 8.0 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich zu stimmen. Ich habe die Version 8.0.0.120 drauf ( bzw die war schon drauf). Hab gehört Huawei hat einiges verbessert.

Der Akku ist echt der Wahnsinn. Mit der Performance bin ich auch sehr zufrieden. Es könnte sein das ich bald zum Huawei FANBOY mutiere :)
Bin ich schon. Hatte das P8, Mate S, Mate 9 und jetzt Mate 10 Pro. Zwischendurch in Kurznutzung das Honor 8.

Wenn man die Teile richtig einstellt bzgl. App-Benachrichtigungen und Akku - und man ggf. einen alternativen Launcher nutzt - sind die Huawei Geräte in mittlerweile jeder Preisklasse ein super Gesamtpaket.
 
@ Majohandro Kommt man ohne Huawei ID an das Update?

Was soll denn Huawei ID damit zu tun haben?

Übrigens sollte man sich eh dort registrieren. Gibt ein 3. Jahr Garantie dafür :)
 
Das ist ne Idee :fresse: Wird gemacht. Die wollen aber halt alles von einem wissen..
 
Wie ist das eigentlich, haben die Smartphones mit EMUI/Android 8.0 dann Treble? Wenn ja liegen die Chancen ja nicht niedrig das auch 8.1 kommen wird.
 
Da ich derzeit mit einem Honor 9 unterwegs bin erwarte ich eigentlich diese Woche Android 8 über die Beta App.
Treble soll für das Honor 9 unterstützt werden, daher sollten es andere (z.B. P10) auch können. Ich lege da auch große Hoffnung rein, nicht zuletzt weil Custom Roms damit wesentlich einfacher werden, selbst wenn der offz. Support irgendwann endet.
 
Hi,
habe mir auch das Huawei Mate 9 besorgt. Muss sagen prinzipiell is der Akku schon geil. Nur fällt mir auf dass es im Stand By fast genausoviel Akku verbraucht wie wenn ich es nutze. (Surfe etc).
Kann das jemand bestätigen ? Habe eigtl. eingestellt dass es die Apps schließt, wenn der Display aus ist, die Strom fressen.
Also es hält 2 Tage durch. Nur finde ich halt komische das ich zwischen 3-6 stunden DOT schwanke. Gefühlt ist es egal ob ich es nutze oder nicht. Nach 2 Tagen is der Akku leer :d
Der Ruhezustand ist dann recht weit oben unter dem Akkubereich "Hardware". Ansonsten natürlich das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal die einschlägigen Android-Hilfe Threads durchsuchen, vielleicht gibts dort ne Lösung.
Hatte ich beim Mate S auch, hat meine Frau beim Mate S auch.
"Nichts ist unmöglich - EMUI", glaube so war der Werbespruch :bigok:
 
Mhh. scheint also normal zu sein...
Ich sag mal so. Der Akku is schon brachial. Weitaus besser als mit meine Galaxy S6. Das war aller aller spätestens abends leer, wenn ich nicht viel damit gemacht habe. 2Tage hält er ja komplett durch. Wollte nur mal wissen ob jemand eine Lösung hat. Muss ich doch mal durch die Foren springen. Danke trotzdem :)
 
Na dann kann's ja wenigstens nicht mehr lange dauern. :)
 
Habe es geladen! Nach dem letzten Update war ja der Ruhezustand immer recht weit oben und nach 2 Tagen war Ende. Nun is der Ruhezustand wieder weiter unten und nach 3.5 Std dot und 2 Tagen 50%. Erstmal keine Updates mal ziehen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Neueste Firmware auf dem Mate 10 > Akkulaufzeit noch besser als vorher, Performance Spürbar besser. Geil :fresse:
 
Nach dem mir das oneplus 5t zu groß war bin ich auf ein p10 gewechselt aber irgendwas stimmt mit der Kamera nicht, oder kann sie wirklich keinen Autofokus? Denn es ist im Automatikmodus unmöglich ein ansehnliches scharfes Foto zu machen.
Vielleicht übersehe ich grade auch nur eine simple Einstellung die das Problem löst.
Aber momentan finde ich die angeblich schlechte Kamera des oneplus um Welten besser vor allem die Kamera App des oneplus fehlt mir sehr.
 
Also der Fokus beim tippen bei meinem P10 ist top. Du musst aber einstellen was du willst: Entweder auf ziel tippen und es Fokusiert und dann manuell auslösen, oder die Funktion die beim Tippen auf das Ziel Fokusiert und dann automatisch auslöst.

Letzteres ist einfach nur mega gut und klappte bisher immer hervorragend!
 
geht der Beta Test eig. auch ohne wipe?

Edit: Kann übrigens keinem Projekt beitreten, hab 29C432 also das normale umgebrandet Euro Dual Sim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fokus beim tippen bei meinem P10 ist top. Du musst aber einstellen was du willst: Entweder auf ziel tippen und es Fokusiert und dann manuell auslösen, oder die Funktion die beim Tippen auf das Ziel Fokusiert und dann automatisch auslöst.

Letzteres ist einfach nur mega gut und klappte bisher immer hervorragend!

Danke das hat mir sehr geholfen, funktioniert super.
 
Wie heißt denn die Funktion? Ich sehe nur Objektverfolgung, aber da muss ich ja selbst auslösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh