[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Wahrscheinlich das oder
8c59b4a054c6dc56c10720a590eb1122.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das in einem bestimmten Modus? Ich hab das gar nicht.

31eacf83bec9818d4cb653b2167df2ba.jpg

Pro Modus muss AUS sein

Ah, danke. :)

Schon jemand das B180 Update fürs P10 bekommen?

Meine bessere Hälfte hat das 180, ich noch das 179.

Der Oreo Test scheint in Deutschland momentan scheinbar auf 400 begrenzt zu sein :(

Ich bin angenommen worden, aber wie komme ich denn jetzt zum Upsate auf Oreo?

Musste vom iPhone auf das Mate 9 gehen, da ich Dual Sim brauchte.

Ich bin echt begeistert, der Unterscheid zum iPhone, gibt es den überhaupt?

Komme vom 8 Plus, das Huawei läuft absolut Klasse.

Auch der 4000mah Akku, Hält den ganzen Tag, selbst bei intensiver Benutzung.

Toll, jetzt überlege ich mir das Mate 10 zu kaufen.
Unterstützt nur leider kein QI Laden, was wirklich schade ist.

Habe derzeit das Emui 8.0 drauf, ich bin fasziniert was man für 250€ kaufen kann.

Freu auf die nächsten Modelle.

Ist mit 400 voll, es wird aber auch bei meine Projekte angezeigt.
Bei verfügbare Projekte bin auf dem Status "beigetreten"

Entwarnung, hab heute morgen die Beta bekommen :)

Kann man im Google Kalender irgendwie die Ansicht ändern?

Bei meinem Sony habe ich zum Beispiel einen Termin erstellt, bin aufs Datum und hatte dann den Monat als Vorschau angetippt, fertig. Bei der Uhrzeit kam einfach eine analoge Uhr.

Bei meinem P10 hab ich alle Tage übereinander und scrolle durch, was total unübersichtlich und umständlicher ist.

Kann man das irgendwie ändern oder woran liegt das?

Hamburger Menü ganz oben ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wo, was? Ich finde da nichts. Ich meine das:

fd7ffcc29e78cdbd1660c70f471a5339.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob die echt ist, aber ich würde die Mailaddy da weg machen

Du warst aber schnell. :fresse: Ist mir dann auch direkt aufgefallen.

Kein Problem, 10 Newsletter sind dem Besitzer sicher :fresse:

Jop ist auch beim Wecker (Google Standardwecker nachinstalliert) so, bei meinem Moto davor hatte ich auch die Analoge Uhr (gleiche App).
Diese Scrolluhr stammt glaube noch von prä Lolipop...
Das ist abgesehen vom Stromverbrauch durch Mobilfunk in der Nacht sowie der bescheuert konzipierten Stromsparfunktion mein einziger wirklicher Kritikpunkt an Huaweis Software.

Da beim Wecker aber der selbe mist ist, wird das am EMUI liegen.

Google Calendar set time with analogue clock | Huawei P10
Date Picker in Android Nougat | Huawei P9
hier will einer genau das umgedrehte: Change input from analog to digital clock in Google apps - Android Enthusiasts Stack Exchange

@Daniel N könntest du / jemand anderes bei deinem P10 mit Beta 8.0 oder nem Mate 9/10 mit EMUI 8.0 mal schauen ob der DatePicker zur Analogen Uhr geändert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wo, was? Ich finde da nichts. Ich meine das

Ah jetzt, ich hab gedacht du meinst in der Übersicht. Das wird dann wohl an Huawei liegen, mein S8 bringt da brav die Uhr wie gewohnt. Ein weiterer Grund die Dinger zu ignorieren :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man Systemupdates irgendwie ausblenden? Die Telekom will mir seit gestern einen Haufen Bloatware per Update andrehen.

Mein P10 (mittlerweile mit Firmwarefinder auf 185 gebracht) hat Nachts oft immernoch nen krassen Verbrauch von ~2% pro Stunde durch "Phone Radio Standby" und auch auf Arbeit wo ich ebenfalls WLAN hab saugt mir das immer noch den Akku ordentlich weg obwohl das P10 stundenlang nur rum liegt.

Kann es sein, dass dies durch die Option Einstellungen>Mehr(Unter Mobile Daten)>Mobilfunknetz>"Mobile Daten immer aktiviert" verursacht wird?

Denn seit 6.0/6.1 ist der Sinn dank Doze doch, dass das Smartphone und insbesondere das Mobilfunkmodem eben nicht permanent aktiv ist. Sondern dass das Smartphone nur aller gewissen Zeitabständen aufwacht, der Prozessor hochtaktet und das Mobilfunkmodem kurz aktiviert wird um alle bis dahin gesammelten Datenpakete los zu feuern. Und danach wieder einzuschlafen.

Das P10 ist so ein tolles Gerät, aber dieser Akku Drain ist echt nervig. 2 Tage Akkulaufzeit sind dadurch das Maximum... Und in die 8.0er Beta kommt man ja leider nicht mehr rein...

kann wer mit 8.0 auch mal schauen ob es die Einstellung "Mobile Daten immer aktiv" überhaupt noch gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Punkt gibt es in der Beta.
Ist bei mir auch aktiviert, merke aber keine Nachteile dadurch.

Doze funktioniert einfach sehr häufig mit Emui nicht, weil huawei da drin rumpfuscht.
Dadurch weckt sich das System immer wieder selbst auf und so kommt der hohe standby Verbrauch zustande.
War früher so und ist leider bei aktuellen Geräten auch immer mal wieder ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Deaktivierung hat in den paar Stunden nix gebracht, ich teste es aber mal noch ein paar Tage...

@Daniel N merkst du mit 8.0 eine Besserung der Akkulaufzeit?

Google hat sich mit Doze so viele schlaue Gedanken gemacht und ich weiß von meinem alten Moto G4+ (hat ja Stock Android) sehr gut dass dieses Konzept verdammt gut aufgeht und man krasse Akkulaufzeiten raus bekommt.
Einfach nur schade wie Huawei bei so toller Hardware so ein misst bei der Software verzapft...

Zumal Stockandroid ja bereits das alles fertig hat. Huawei könnte einfach die eigene Oberfläche drüber basteln und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine große Änderung bemerkt. Aber irgendwas passt auch mit meinem nicht, ab und zu überhitzt es beim Laden und schaltet das Laden ab. Muss ich mal einschicken.

Ist es eigentlich normal das auf meinem P10 noch das Sicherheitsupdate von September läuft? Kümmert sich Huawei wirklich so wenig darum, selbst mein Asus Tablet bekommt Monatlich Updates.
Bulid-nr: B155

Ich bin bei Dezember oder Januar. Müsste ich nachsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh