Da Huawei ja eher dafür bekannt ist, zu aggressiv Strom zu sparen: hast du nach dem Werksreset irgendwas verändert? Irgendwas optimiert?
15-20% über Nacht sind ja nicht normal...
@Topic:
Ich habe mein P10 jetzt durch ein Mate 9 Pro (Import) ersetzt und das Teil hat schon was...
Nope nix geändert.
Hab danach, da der Reset ja nix brachte wieder versucht einiges zu Optimieren das Guide ist da sehr übersichtlich:
[GUIDE] for a better battery life on Nougat | Huawei P10 Plus
Insbesondere Punkt 2 war mein Verdacht: Keep Mobile data on during sleep (höchstwahrscheinlich Doze gemeint), hab das ausgeschalten - hat nix geändert.
Dann gibt es unter Mobilfunk den Punkt Mobilfunk dauerhaft an - im Guide unter Punkt 8 (wirkt für mich Redundant mit dem vom Punkt 2) ändert auch nix.
In meiner Wohnung hat mein Handy 2 von 4 balken Mobilfunk (keine Mobile Daten gemeint, sondern ganz klassischen Mobilfunk gemeint), auf Arbeit ist der Mobilfunk ebenfalls mies (Stahlbetongebäude). Dass der Stromverbrauch durch Mobilfunk deshalb etwas höher ist verstehe ich ja, aber nicht dass es immer noch massiv Strom verbraucht wenn es Stundenlang rum liegt und sich im Tiefschlaf befinden sollte.
Das Problem scheint mMn. schlicht zu sein dass Android Doze nicht ordentlich funktioniert / aktiviert wird.
Das Handy wird nicht besonders Warm, weder beim laden noch beim Nutzen. Hardwareseitig ist mMn. alles komplett in Ordnung.
Wenn ich Nachts den Flugzeugmodus aktiviere (was ordentlich umgesetztes Doze ja sozusagen auch macht und nur aller paar stunden kurz unterbricht) verliere ich pro Nacht 1-2 %!
Und auf XDA gibt es viieeele Nutzer die gleiche Probleme haben.
MMn. gehört dieser ganze Huawei Akku mist weggeworfen und einfach durch die Stock Android Funktionalität ersetzt. Denn bei der Weiß ich aus Erfahrung dass die äußerst gut funktioniert.
Mal so aus Neugierde, die von euch die meinen alles sei ganz normal, auf welche Akkulaufzeiten bei welcher SOT kommt ihr? Aller wie viel Tage müsst ihr laden? Schafft ihr Problemlos mindestens 3-4 Tage?
Ich Nutze mein Handy generell mit wenig SOT (pro Tag vlt. 1h) und Musik hören. Eine hohe SOT an einem Tag würde ich ja auch schaffen da es meinem P10 ja offenbar egal ist ob es rum liegt oder ich es aktiv nutze. Aber Der Standy Verbrauch macht mehr als 2 Tage unmöglich.
Mit meinem Moto G4 Plus kam ich damals auf 4-5 Tage obwohl der Akku nur 3000mAh hatte und das Display deutlich größer war. - Aber das hatte halt auch Stock Android.