[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

hallo,

wenn ich auf dem Smartphone (huawei p20/ android 8.1) emails erhalte werden diese nicht auf dem ausgeschalteten display angezeigt. es blinkt nur die LED auf. unter benachrichtigungsverwaltung finde ich nur den punkt "sperrbildschirm benachrichtigungen".

Wo kann man einstellen, das emails auch auf dem ausgeschalteten display angezeigt werden?

da muss ich dich leider direkt enttäuschen... Das P20 (ohne Pro) kann das aufgrund der Displaytechnik nicht... im P20 ist ein TFT Panel verbaut das "Alway's On" (so heißt die Funktion um Infos auch bei ausgeschaltetem Display zu sehen) Hardwareseitig nicht unterstützt... Um "Always On" zu nutzen MUSS das Handy ein OLED Display haben... Sowas lässt sich auch nicht mit Updates oder Apps "nachrüsten"... Geht einfach mit TFT Panels nicht...

Lange Rede kurzer Sinn: Das P20 kann "Always On" nicht... geht nur beim P20 Pro (bzw nur bei Handys mit OLED Display)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Mate 20 Pro ist da aber es verbindet einfach nicht mit meinem WLAN. Passwort ist richtig, Router habe ich sogar schon zurückgesetzt. Alle Geräte gehen problemlos, aber das Mate 20 Pro kann keine Verbindung aufbauen. Zu Hotspot anderer Geräte lüppt es... Einer ne Idee?

Glaubt das liegt an der Art der Verschlüsselung. Habe bei mir es auf wpa und wpa2 stehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Fritzbox 6490 nutze ich

So diejenigen die Ihr Mate20 Pro schon haben, welche Hülle habt ihr gekauft ? Seit ihr betroffen vom Gluegate und was gibts sonst noch so zu berichten.

Und habt ihr schon bei der Aktion registriert und irgendwie Feedback erhalten ?

Ich werde meins heute oder Morgen erhalten.

Welche Aktion meinst du?
Habe meins heute bekommen und bin nicht betroffen auf'n ersten Blick...

Aber wie zum Geier bekomme ich eingestellt, das beim Always on Display die Symbole angezeigt werden, das eine Nachricht bei WhatsApp oder so da ist, aber nicht der unter der Nachricht gezeigt wird....

Anzeigen, inhalt ausblenden macht es jedenfalls nicht

freundliche Grüße :)

Vorbesteller Bonus meint er wohl

Wo gibt es die Teile in Grün oder Blau ?

Always in Display und Whatsapp kannst du knicken. Hab mich dazu auch schon belesen, geht nur Anrufe und SMS was ich schade finde.

Hab's meins seit dem 26ten, und bin von allem nicht betroffen, hab mich direkt bei Erhalt registriert für den Echo Show. Die prüfen den Antrag aktuell. Soll bis zu 10 Tage dauern bis man da ne Antwort bekommt.

Hülle hab ich bisher keine, hab eine bei Amazon bestellt aber die kommt per Chinapost. Die müssten jeden Tag hier eintreffen, hab die nämlich schon vor 3 Wochen bestellt gehabt.

OK dann ist das wirklich sehr schlecht, da das ja selbst eine Android kann.. Für den Bonus habe ich 4 Tage zu spät bestellt, nicht so schön, aber kann ich mit Leben

Ich habe meins auch gestern erhalten, erster Eindruck ist ganz ok, als jahrelanger IOS NUtzer, muss ich mich erst einmal mit Anroid zurechtfinden. Das Handy liegt aber sehr gut in der Hand nicht zu wuchtig wie ich es befürchtet hatte.

Als case nutze ich immer gerne das Neo Hybrid von Spigen, aber die gibt es leider noch nicht für das Mate 20 Pro: https://www.spigen.com/collections/huawei/products/huawei-p20-lite-case-neo-hybrid

EMUI ist doch schon sehr iOS-mäßig.

EMUI ist doch schon sehr iOS-mäßig.

Ja so ziemlich, aber trotzdem muss man sich in ein neues Betriebssystem einarbeiten (wie z.B : Wie zieht man die Kamera schnell aus dem Standby ect..) .

Ich wollte mir eigentlich noch die Airpods bestellen weil die momentan so günstig angeboten werden, wie sind eure Erfahrung mit Airpods + Huawaei in bezug auf bedienbarkeit, akkulaufzeit ect..

Die neuen Freebuds von Huawei sollen es ja nicht nach EU schaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Liebe Huawei Experten,
Ich habe mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (nicht das Always-On Display). Wieso werden mir dort keine Textnachrichten von etwa Whatsapp angezeigt. Lediglich das Nachrichten angekommen sind. Aber der Inhalt ist nicht vor dem entsperren lesbar.
Obwohl es in den App Berechtigungen erlaubt ist? Gibt es da für noch einen anderen Menü Punkt (EMUI 9)?

Problem gelöst : es lag am FaceScan und der "cleveren Sperrbildschirm Benachrichtigung"

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem wurde gelöst. Mein Mate 20 Pro kann bei einer WPA2 Verschlüsslung kein WLAN aufbauen, mit normaler WPA Verschlüsslung kein Problem.

Bin vom Handy begeistert. Neustes Update kam auch gestern Abend. Wirklich das beste aller aktuellen Flaggschiffe (habe alle getestet). Vermisse einfach gar nichts.

da muss ich dich leider direkt enttäuschen... Das P20 (ohne Pro) kann das aufgrund der Displaytechnik nicht... im P20 ist ein TFT Panel verbaut das "Alway's On" (so heißt die Funktion um Infos auch bei ausgeschaltetem Display zu sehen) Hardwareseitig nicht unterstützt... Um "Always On" zu nutzen MUSS das Handy ein OLED Display haben... Sowas lässt sich auch nicht mit Updates oder Apps "nachrüsten"... Geht einfach mit TFT Panels nicht...

Lange Rede kurzer Sinn: Das P20 kann "Always On" nicht... geht nur beim P20 Pro (bzw nur bei Handys mit OLED Display)

Huawei kann das vielleicht nicht. Mein LG G6 hat kein OLED Display, aber trotzdem einen "Always on" Bildschirm. Sieht im ganz dunklen zwar nicht so schick aus wie beim OLED, funktioniert aber und zieht auch nicht übermäßig vom Akku.
Machbar ist es also schon, aber irgendwie muss man die Geräte ja auch voneinander ausstattungsmäßig trennen.

Gruß
Krümel

Mein Problem wurde gelöst. Mein Mate 20 Pro kann bei einer WPA2 Verschlüsslung kein WLAN aufbauen, mit normaler WPA Verschlüsslung kein Problem.

Bin vom Handy begeistert. Neustes Update kam auch gestern Abend. Wirklich das beste aller aktuellen Flaggschiffe (habe alle getestet). Vermisse einfach gar nichts.
WPA2 ist ja jetz nix, was man unbedingt haben müsste.

Was ist das denn für eine Kacke ?!

Vodafone bietet Mate 20 Pro nur als Single SIM an :kotz: Na dann wird es Zeit, den Anbieter zu wechseln

Servus Leute
Habe seit zwei Tagen das Mate 20 Pro. Super Teil.
Kann mir einer dafür ein gutes und kompatibles Qi Wireless Charge Ladegerät empfehlen, dass auch wirklich die 15W liefern kann?

Danke

Doch und zwar Telekom

Zeig Mal...

Generell verstehe ich jeden Anbieter, keine Dual Sim anzubieten... Vodafone bietet zumindest das mate20 Lite als ds an

Hatte heute ein neues Mate 20 Pro vom Kollegen in den Griffeln. Das Gerät macht halt bis auf den Preis verdammt wenig falsch.

Das die Geräte mit einer Vorseriensoftware geliefert wurden und LG mal wieder Müll Panel baut ist halt leider Schade und macht den Launch kaputt.

Das Gluegate hat ja nicht jeder, sogar die wenigsten würde ich sagen. Insofern ist die Behauptung Müll Display daneben. Es ist das beste was man momentan kaufen kann.
Hatte heute ein neues Mate 20 Pro vom Kollegen in den Griffeln. Das Gerät macht halt bis auf den Preis verdammt wenig falsch.

Das die Geräte mit einer Vorseriensoftware geliefert wurden und LG mal wieder Müll Panel baut ist halt leider Schade und macht den Launch kaputt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Sehen viele anders.

Wer sieht das anders, kein Youtuber oder in meinem Bekanntenkreis über das Display meckern gehört. Meins ist auch 1a!

Wenn die Klebefehler nicht wären und das Gerät dann mal mit der aktuellen Software läuft rennt das teil auch. In Summe ist das aktuell das rundeste Android Gerät mit ein paar netten Features.

Wer sieht das anders, kein Youtuber oder in meinem Bekanntenkreis über das Display meckern gehört. Meins ist auch 1a!

Es gibt beim Mate 20 Pro zwei verschiedene Display-Hersteller und zwar LG und BOE

LG hat da Mist gebaut und die von BOE sind fehlerfrei.. An die YouTuber wurden auch nur Geräte mit BOE-Display ausgeliefert also ein Schelm, wer Böses dabei denkt^^

Naja zumindest tauscht Huawei alle defekten Geräte anstandslos gegen neue aus bei Apple müsste man das ganze erst überprüfen und vielleicht wäre das sogar ein Feature :d

Das Gluegate hat ja nicht jeder, sogar die wenigsten würde ich sagen. Insofern ist die Behauptung Müll Display daneben. Es ist das beste was man momentan kaufen kann.

Mehr über die Hälfte sind nicht die wenigsten.. Bei android-hilfe.de gibt es da eine Umfrage zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh