[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

DIe Standardfolie ist plastik.

Nahezu alle Panzerglasfolien kleben aufgrund der Wölbung nicht am rand was mega schei*e aussieht

Dann gibt es Panzerglasfolien die nur so groß sind wie das Display eben ist, diese schützen den Rand gar nicht, und haben dann in der aktiven Displayfläche ihren Rand, also auch kacke.

Dei einzige gute die ich kenne ist zugleich eine der billigsten, hab den Tipp ausm XDA Forum:
Huawei P10 Schutzfolie, Flos Hart Glas: Amazon.de: Elektronik
bzw. ASIN: B06Y2XSJL6

Dieses Panzerglas klebt mit schwarzem Silikon nur am Rand, in der Mitte ist permanent Luft. Das Anbringen ist dadurch total einfach.
Ich hatte leider etwas schmutz von innen an den Glas kleben und hab die wieder abgemacht, dazu senkt die die Helligkeit schon recht stark. Außerdem spiegelt die deutlich stärker!

Hab die noch da liegen, vlt mach ich die am Wochenende nochmal sauber und mach sie wieder drauf.

Aber 95% aller P10 Panzergläser auf Amazon sind kacke auch die für ~20€, davon sind vlt. die hälfte eh alle identische nur unter anderem Label. Dazu gibt es massenhaft Fakebewertungen (insbesondere nicht verifizierte). Wenn man bei manchen die nicht verifizierten raus nimmt haben die statt 100 Bewertungen nur noch 0 bis 5 die dann oft negativ ausfallen.
Und Kunststofffolien mag ich überhaupt nicht, das fühlt sich schon so blöd an.

Ich an deiner stelle würde die von mir verlinkte probieren, von den vlt. 4 Folien und Gläsern die ich versucht habe, ist das mit Abstand die beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannm mir jemand sagen, wie ich in Oreo/EMUI 8 die Mitteilung für im Hintergrund laufende Apps weg bekomme?
Ständig oben das kleine Symbol, dass whatsapp im Hintergrund ausgeführt wird...

Ist das P10 Lite noch empfehlenswert?
Habe jetzt auf den letzten Seiten die Akkulaufzeitprobleme beim P10 mitgelesen und das wäre schon ein wichtiges Kriterium^^

Denke schon, es hat ja auch nicht jeder Probleme. Ich muss sagen ich hatte mit Sony genau so Probleme, was die Laufzeit angeht.

Würde mal sagen das sind so Fälle die vorkommen, aber wenn nicht jeder berichtet, dass Akku und Laufzeit scheiße sind, dann sollte man das nicht überbewerten.

Wenn ich teilweise im Android Stammtisch lese, wer womit Probleme hat, dann ist da alles dabei und ich komm zum Fazit, dass ich zurück zum Nokia 3310 wechseln sollte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim neuen P20 Pro die virtuellen Tasten ausblenden und nur die Home-Taste mit dem integrierten Fingerscanner nutzen?

Da es beim P10 so geht würde es mich wundern, wenn nicht. Finde den Namen der Einstellung aber gerade einfach nicht...

Einstellungen - System - Systemnavigation
Habs beim P10 aktiv, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist super mehr Fläche nutzen zu können :)

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber nach dem P20 pro und dem Gerüchten, bzw. aufgetauchten Benchmarks zum Kirin 980 bin ich total heiß auf das Mate 20 Pro.
Das Teil wird definitiv gekauft. Super wäre wenn zur Triple Camera auch die zwei Fingerabdrucksensoren des Porsche Designs im Mate kommen, grundsätzlich finde ich die Position auf der Rückseite perfekt aber es auch vorne entsperren zu können wäre Mega.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Mein P10 muss den Vertrag durchhalten. Also Mitte 2019 ^^

Bin seit Oreo absolut zufrieden mit dem P10.
Das Gerät hat die perfekte Größe, die edge Displays finde ich jetzt zwar nicht schlecht aber auch nicht so wahnsinnig notwendig, der Fingerabdrucksscaner ist da wo ich ihn haben will (wobei im Display integriert auch ok wäre) und vor allem hat es noch einen Klinkeanschluss.

Nutzt Huawei bei den neuen Smartphones eigentlich nene internen DAC+AMP und nen passiven Adapter oder ist das alles in den Adapter gewandert (aktiver Adapter)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine brauchbare Folie für das P20 Pro gefunden?
Die Bewertungen sind ja gruselig schlecht bei Amazon.

Seit dem 12.04 warte ich auf die Bestätigung meiner Daten für die Kopfhörer. Ich erwarte ja keine Lieferung, aber wäre toll wenn die Daten zumindest mal geprüfte wären..

Bei der Folie schieße ich mich schon mal fürs P10 an. Die drauf war zerkratzt ja doch recht schnell.

Was Folien angeht bin ich eh genervt. Es gibt eine Million Anbieter, die Preise sind zu 99% gleich und da ist nichts dabei was man kennt. Wenn man Glück hat gibt's was von Spigen, aber sonst kann man nur rumprobieren. Gibt's überhaupt einen Hersteller mit qualitativ hochwertigen Folien, für alle möglichen Geräte?

Guckt mal ob @folix (atfolix) was hat.
Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

Da sind die Bewertungen leider auch sehr durchwachsen. Stelle mir das Anbringen auch sehr schwer vor, weil man durch die leicht gebogenen Displayseite gar keinen Referenzpunkt zum Anlegen hat.

Hab im Moment noch die Werksfolie drauf, so gut wie der Roboter bekommt man das wohl nie wieder drauf :fresse:
Leider ist die etwas milchig..

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hallo. Ich habe eine Frage an P20 Besitzer.
Ich habe ein Sony Z5 Compact, mein Sohn ein Samsung S7, die Frau ein S4 Mini. Alle können aus der Fotoansicht das Foto auf dem TV teilen. Per WLAN. Kann es sein, dass das P20 das nicht kann?
Ich meine nicht die mirror Funktion, bei der alles dargestellt wird. Ich meine das darstellen der Fotos.
Vielen Dank.

Wow also das neue FaceUnlock beim Mate 10 Pro funktioniert besser als ich dachte. Eine schöne Alternative, die auch nur kaum langsamer als per Fingerprint geht. Danke Huawei! :)

Jetzt nur noch das Feature des P Smart, dass man per Streichen von unten nach oben auf dem Fingerprintreader durch Chrome scrollen kann...

Ich hab vorgestern das Update auf VTR-L09 8.0.0.378(C02) für mein p10 bekommen, seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen auf dem Sperbildschirm in den Optionen ist alles nötige aktiviert. Und mir gehen die Ideen aus. Denn man kann nur noch nach dem Blink Licht schauen wenn man wissen möchte ob man eine Nachricht hat und dann eben das Telefon entsperren damit man weiß wer stört.

Bei Ebay gibt es zur Zeit das Pro20 für 410€. Das klingt für mich dubios. Was haltet ihr von dem Angebot: klick

Edit: Wurde entfernt

Vielleicht ein gehackter Account gewesen.

Mal eine Frage zum P20 Lite, falls das jemand hier hat. Ist da schon eine Folie drauf, oder sollte man direkt eine mitbestellen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen ein P20 (ohne Pro und Lite) und bin auf der Suche nach einer Hülle/Skin. Die beiliegende Hülle ist ok, aber für mich nichts auf Dauer. Ich suche eine sehr dünne und rutschhemmende Hülle bzw. ein Skin. Am liebsten wäre mir ein Skin wie das von Chimp Case für die Galaxys und das OnePlus 6. Kann jemand von Euch was empfehlen?

@TheNameless Das einzige bekannte (und hochwertige) ist Spigen.. wäre vielleicht nen versuch wert.

Solche wie die Spigen sind die einzigen die überhaupt bei Abgerundetem glas halten können - einfach vom Prinzip her. Hab den "Spaß" beim P10 schon durch und das Ergebnis für mich war ohne Folie ist leider noch der beste Kompromiss.

Dort ist nur am Rand Kleber welcher dadurch etwas erhöht ist. Somit hält das aber immerhin auf "2.5D Glas" das ganze hat aber auch mehrere Nachteile:
Zwischen den Gläsern ist Luft (unvermeidbar), da es keine direkten Übergänge zwischen den Gläsern gibt, reflektiert alles deutlich stärker und die Kontraste sinken stark. Da es auch aus Richtung des Smartphones Spiegelt sinkt die Helligkeit außerdem stark!
Da das obere Glas in der Luft hängt und logischerweise aber Flexibel ist, ergeben sich Krümmungen.

Spiegen sollte man auch nicht überbewerten. Beim P10 hatten die noch so ein herkömmliches Schutglas wie alle anderen auch. Das Ergebnis waren "Luftränder" wo das Glas des P10 abgewölbt war.
Letzten Endes kommen die meisten Schutzgläser alle vom gleichen OEM und werden nur umgelabelt.
Ein 7€ noname Glas wo nur die Ränder klebten war beim P10 noch das gescheiteste (mit den oben Erwähnten nachteilen...)

Hab es seid gestern :)

hallo,

wenn ich auf dem Smartphone (huawei p20/ android 8.1) emails erhalte werden diese nicht auf dem ausgeschalteten display angezeigt. es blinkt nur die LED auf. unter benachrichtigungsverwaltung finde ich nur den punkt "sperrbildschirm benachrichtigungen".

Wo kann man einstellen, das emails auch auf dem ausgeschalteten display angezeigt werden?

Mir ist aufgefallen, dass beim Mate 20 pro bei voller Lautstärke die Rückseite beim Bass vibriert.
Das kann doch nicht normal sein oder?

Wenn jemand auch eins hat, könnte er das mal testen?

Ist bei meinem auch so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh