[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genauso.
Gefährliche Grundsatzentscheidung die früher oder später alle anderen Märkte auch trifft.

Mal davon abgesehen das das wahrscheinlich auch zu uns kommen wird würde ich allein schon widerrufen um den ********* nicht weiter zu unterstützen.

Ich mag das Mate 20 Pro. Es ist wirklich eines der besten Smartphones das ich bisher hatte. Wenn nicht sogar das Beste. Aber mit EMUI kam ich gar nicht zurecht. Erst mit dem Novalauncher macht das Mate 20 Pro erst richtig Spaß.
Sollten Fremdlauncher in Zukunft gesperrt werden, wird es wohl mein erstes und letztes Huawei sein.
Hätte das Googel Pixel 3 den Finterprintreader vorne gehabt, wäre es wohl ein Pixel geworden. Beim Mate 20 Pro ist die Hardware deutlich besser, aber es geht nichts über ein reines Android.
Mit dem Novalauncher kann ich aber mit dem Mate 20 Pro gut leben.

genau, das ist eben sehr subjektiv, der eine so der andere so....ich lebe ohne Launcher und finde das Handy (Mate20 pro) einfach genial...für mich zählt die Akkuleistung zur Systemleistung, und da ist es echt einfach genial gerade....;)

Da kann ich mich smatter nur anschließen. Auch ich bleibe bei meinem Mate 20 lite ohne launcher, ich habe einige ausprobiert und keiner hat mir einen Mehrwert geboten. Im Gegenteil die Performance (Akku und Geschwindigkeit) hat darunter gelitten.

Trotzdem ist es nicht verkehrt die Wahl zu haben ;)

Nach mehreren Telefonaten mit dem 1und1 Service, bekomme ich nun einen neues Mate 20 Pro. Mein derzeitiges Mate 20 Pro hatte seit Anfang Probleme mit W-LAN. Nun bin ich gespannt ob es mit dem neuen besser wird. Ansonsten finde ich das Mate 20 Pro super.

Ich war also gestern bei Mediamarkt. Laufe dann also durch die Smartphone-Abteilung und BÄM: Mate 20X. Warum wusste ich nicht, das es dieses ding gibt? :fresse:

Wer hat den schon alles Android Pie für das P20 bekommen? Mein Kollege bekam es am 24.12 bei mir ist immer noch nichts angekommen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Mate 9 und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen :fresse:

Das Mate 9 nutze ich mit zwei Sim KArten (eine privat, eine arbeit...)
und habe irgendwann im Gerät eine Rufumleitung eingerichtet, falls eine Nummer nicht erreichbar oder ausgeschaltet ist
Diese würde ich gerne komplett deaktivieren/löschen. Im Gerät steht, das alle Umleitungen deaktiviert sind, wenn aber meine Arbeits-Sim ausgeschaltet ist und mich jemand anruft, geht der Anruf immernoch auf meine Privat-Sim :confused:
Zurück setzen hat auch nichts gebracht und ich weiss nicht mehr weiter...

Es geht nicht um die Rufumleitung der einzelnen Sim Karten, sondern um die interne Rufumleitung im Gerät

Wer hat den schon alles Android Pie für das P20 bekommen? Mein Kollege bekam es am 24.12 bei mir ist immer noch nichts angekommen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
Ich habe auf dem p20 pro immer noch kein Update.

Ich finde huawei ist das extrem langsam.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Da ja jeder so auf Glas steht, hier eine kleine Lustige Story aus dem letzten Besuch beim Cyberport.

Hatte mir diverse Kunststoff und Metall Geräte mit einem dortigen Verkäufer angesehen, und wollte mir aber unbedingt nur aus Interesse das Honor 9 Lite in Sapphire Blau ansehen, dazu gab es keinen Aussteller auf nachfrage wurde mir eines gebracht,
ausgepackt und beim ersten in der Hand halten ist es mir neben dem Verkäufer an den rauen bzw. glatten und trockenen Fingern entglitten.
Gerade zu Boden, nach dem aufheben hatte es ein neues Design so Spider Optik an der Rückseite.....

Der Verkäufer nahm das recht gelassen und meinte nur er haltet von diesem Glasgedönns genau so wenig, sie sehen zwar recht gut aus aber das war es dann schon, aber ohne was zu kaufen wollte ich ihn auch nicht so alleine da stehen lassen und hatte mir einen Akku für mein P8 Lite(2015) bestellen lassen (15,95)

Trotzdem ist es nicht verkehrt die Wahl zu haben ;)
So sollte es sein hab auf meine P8 Lite, Xperia Home:hust:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nur die 9.0.0.153(C432E10R1P16) angezeigt.

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab komische Schatten auf meinem Mate 20 Pro. Und zwar nur an den Rändern. Komischerweise sind diese nur sichtbar wenn die Helligkeit niedriger eingestellt ist. Umso niedriger die Helligkeit ist, desto stärker sind die Schatten ausgeprägt:

fc3c543d5b20af6c6a5e704810d94f62.jpg

c1bc512cbfdd2ad1308daa0059dcaacb.jpg

09bac09e756dc01beeac43a3c506230d.jpg

Und hier noch bei höherer Helligkeit:
630222fe46d545baa48fa67d0ad9cd90.jpg

Mir ist das erst gestern Abend aufgefallen. Wenn ich das Display ausschalte und nach ein paar Minuten wieder einschalte ist es erstmal verschwunden und taucht nach kurzer Zeit wieder auf... Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Was meinst du mit "welche Art"? Es ist das OLED vom Mate 20 Pro. Kein Ersatz Display oder eine Glasfolie.

Nein, es gibt zwei Display Arten die auf dem Mate 20 Pro verbaut sind... LG oder Boe...

Ich selber hatte ein LG und extrem Fehler am Rand (grün Stich).... Wenn das der Fall bei dir ist, kannst du es eben kostenlos austauschen bei Huawei oder deinem Provider.

War bei mir über 1und1 kein Problem und habe nun das BOE Display...

Auslesbar mit Device Info Hw und General... Touchscreen...

Jop, ist ein LG Display... Danke für den Tipp. Ich habs bei Media Markt gekauft, als es raus kam. Soll ich mich an Media Markt wenden oder direkt an Huawei?

Danke für die Hilfe, dann probier ich das.

Leider zu spät, ich habs am Dienstag bei Media Markt abgegeben und es ist bereits unterwegs...

Aber für andere Betroffene ist das sehr interessant.

Endlich habe gestern das Austausch Mate 20 Pro bekommen. Diesmal in Twilight. Letztendlich ist das Problem geblieben. Das Mate 20 Pro verbindet sich nicht mit bereits bekannte W-LAN Netzwerke (von der Google-Sicherung). Erst wenn ich Sie entferne, dann verbindet sich das Teil. Scheint ein Bug von HUAWEI zu sein. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sämtliche bekannte W-LANs raus zu kicken. Leider weiß ich von vielen das Passwort nicht mehr.
Aber Bluetooth funktioniert jetzt ohne das ich die Verbindung ständig verliere.

Vorerst werde ich das Mate 20 Pro behalten, da es ansonsten wirklich toll ist. Besonders die Kamera und die Akku-Laufzeit sind hervorragend.

Seid ihr mit der Kamera zufrieden? Ich hatte mal das p20 pro für n paar Tage und fand es furchtbar. Öleffekt, Farben unrealistisch übersättigt, zuviel Schärfe und Kontrast... Im Test von computerbase vom m20 pro lese ich jetzt ähnliches. Wurde das mittlerweile durch patches verbessert?

Gerade die Kamera vom Mate 20 Pro finde ich extrem gut. Erst als ich das Mate 20 Pro hatte, bemerkte ich wie schwach die Kamera vom Nokia 8 ist und ich war zufrieden mit der Kamera vom Nokia 8!!

Ich habe inzwischen bestimmt an die 500 Fotos mit dem Mate 20 Pro geschossen. Keine Kamera konnte bisher so gut Fotos schießen. Einige Schnappschüsse gingen in die Hose, doch die meisten waren gut.
Ich bin mehr als zufrieden.

Ich bin auch super zufrieden mit der Kamera des Mate 20 Pro, beispielweise ich bin wirklich zufrieden mit dem ganzen Smartphone.
Habe gar kein interesse daran ein andere Launcher zu installieren, EMUI gefällt komischerweise richtig gut und ich komme auch super mit der Gestensteuerung klar. Fingerprint funktioniert bei mir Top, nutze ihm aber eigentlich nie da Faceunlock viel viel schneller funktioniert. Faceunlock + Akkulaufzeit + 40 Watt Netzteil gefallen mir von den features am besten. Auf der Rückseite auf der Kamera habe ich ein Panzerglas drauf und vorne eine gute Folie, als Hülle nutze ich eine transparente damit man noch was von der schönen Rückseite sieht. :)

Das ist meine Schutzkombi:
Kamera:
QiMai 2 Str Huawei Mate 20: Amazon.de: Elektronik
Hülle:
Spigen L34CS25542 Liquid Crystal flle Flex Case - Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik
Schutzfolie:
NEWZEROL Ersatz fr Mate 20 RS: Amazon.de: Elektronik
noch besser:
QiMai 3X Full Screen Cover Schutzfolie fr Huawei: Amazon.de: Elektronik

Habe beide probiert, die QiMai Full Screen Cover Schutzfolie geht viel leichter aufzutragen dank Tool, dazu wirkt sie viel Hochwertiger vom Zubehör und Folie. :)

Wechseln werden ich das Mate 20 Pro warscheinlich wenn das neue Mate 30 Pro rauskommt. Je nach dem was noch verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh