[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Mir wurde heute ein Mate 20 Pro angeboten. Ob sich der Umstieg lohnt weis ich aber dieses mal echt nicht. Das Mate 10 Pro funktioniert eigentlich Tadellos..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mein Mate 20 Pro bekommen, nach 6 Jahren Samsung ist EMUI aber schon eine Umgewöhnung :)

Mal gucken ob er bleiben darf aber Samsung One UI ist wirklich ein Meisterwerk, das habe ich heute zur Gesicht bekommen

Es gibt kein besseres UI oder man steht halt auf Android One
 
Das neue Sumsum UI ist richtig gut geworden. Mein S8 rennt wie am ersten Tag. Absolut impressive.

Das S10 lacht mich schon etwas an...könnte mein SuperPhone sein.

Haben die Huawei Geräte noch das Problem mit dem verkackten Push?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 9 bekommt Android Pie und EMUI 9 [emoji322]
 
So, habe heute mein Mate 20 Pro geholt und suche nun eine Hülle sowie Folie. Auf meinem OP3 habe ich eine Glasfolie und bin mega zufrieden. Jemand einen Tip?!
 
Die scheiß Akkuoptimierung von Huawei geht mir auf die Eier

Kein bock jede einzelne App umzubiegen, ich schicke mein Mate 20 Pro höchstwahrscheinlich zurück
 
Die scheiß Akkuoptimierung von Huawei geht mir auf die Eier

Kein bock jede einzelne App umzubiegen, ich schicke mein Mate 20 Pro höchstwahrscheinlich zurück

Wenn dich das wie gesagt wirklich stört: adb shell pm uninstall --user 0 HwPowergenieEngine3.apk :)

So, habe heute mein Mate 20 Pro geholt und suche nun eine Hülle sowie Folie. Auf meinem OP3 habe ich eine Glasfolie und bin mega zufrieden. Jemand einen Tip?!

Glas gibt es wohl so gut wie keine brauchbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das wie gesagt wirklich stört: adb shell pm uninstall --user 0 HwPowergenieEngine3.apk :)

Dann sind aber alle Apps wach :d

Naja ich gucke mal, auf der Rückseite habe ich auch unter dem Glas Dreck/Staubkörner

Im Tageslicht fällt es nicht auf aber Abends im Licht stört es schon
 
Hab mir heute das mate20x für 700 teuronen geholt und bin recht platt. Die nahezu identische Ausstattung des mate 20 pro und ein deutlich größeres Display (7,2"). Ist zwar ein riesen Klipper aber deutlich günstiger als das 20 Pro. Als Update zum 20 lite definitiv brauchbar. Apropos 29 lite, jemand Interesse daran?
 
Das Mate 20x hat mich interessiert. Aber es hat den Fingerprint-Reader hinten und kein 3D Scanner für Face-ID. Darum habe ich mich für das Mate 20 Pro entschieden.
Ich bin super zufrieden mit dem Mate 20 Pro. Ein wirklich geniales Teil.
 
Erstmal vorab ich habe mich gegen das Mate 20 Pro entschieden und werde es gleich zurückschicken.

Positive Dinge wurden ja schon tausendmal durchgekaut deswegen gleich mein Rücksendegrund:

- Das Gerät ist für mich leider doch zu groß und Einhandbedienung ist bei mir deswegen fast unmöglich. Für Leute mit großen Händen sicherlich kein Thema aber ich habe sogar eher kleine Hände

- Hab nichts gegen Edge-Display jedoch ist das Mate 20 Pro für mich zu scharfkantig. Samsung hat das bereits trotz Edge besser gelöst finde ich also deren Smartphones liegen besser in der Hand

- EMUI ist so eine Sache^^ Wir haben uns irgendwie nicht befreunden können, es ist für mich überladen im Gegensatz zu Samsung's One UI und Android One

- Die aggressive Akkuoptimierung hat mich manchmal in den Weißglut getrieben, es kamen einfach keine Push-Benachrichtigungen an oder Apps werden einfach geschlossen

- Notch gefällt mir auch nicht, also die Symbole oben sind alle gequetscht sieht nicht schön aus. Sie hätten es lieber wie beim P20/P30 machen sollen aber gut dann wäre wahrscheinlich 3D-Gesichtserkennung nicht möglich

- Mein Mate 20 Pro ist nicht einwandfrei. Wie ich schon hier geschrieben habe, befindet sich auf der Rückseite unter dem Glas Staubkörner/Dreck


Wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß damit.. Es ist aufjedenfall ein gutes Gerät aber jeder hat halt seine Prioritäten :)
 
Das Mate 20x hat mich interessiert. Aber es hat den Fingerprint-Reader hinten und kein 3D Scanner für Face-ID. Darum habe ich mich für das Mate 20 Pro entschieden.
Ich bin super zufrieden mit dem Mate 20 Pro. Ein wirklich geniales Teil.
Ob der Fingerprint-Reader vorne oder hinten ist, ist mir ehrlich gesagt wumpe und FACE-ID nutze ich nicht. Die Größe finde ich optimal um Filme zu gucken, wenn ich eine längere Pause habe (z.B. bei Betriebsschluss in der Abstellanlage) und durch die zwei Lautsprecher ist der Ton auch ganz annehmbar. Das einzige was mich stört, ist das es nicht in die Tasche meiner Dienstkleidung (Weste) passt.
 
Wenn es dich nicht stört, dann okay. Für mich ist es sehr wichtig das der Fingerprint-Reader vorne ist, da ich das Handy sehr oft im Auto einsetze. Da muss der Reader vorne sein.
Das war auch der Grund warum ich das Pixel 3 nicht kaufte.
 
Moin,

Wie sieht es eigentlich mit dem Interesse an dem p30 pro hier aus?

Ich selber schwanke noch und warte den 26.03 ab. An HW hat sichja im Grunde nichts geändert ausser die 8GB RAM zu 6 GB RAM zum mate 20 Pro...

Das Display evtl auch noch, weil es von Samsung kommt...

Oder was meint ihr?
 
Preis wird halt, wie bei fast allen, zu Beginn sehr hoch, glaube ab 1000€.Vorbesteller Bonus ist nett (Qi Pad und Sonos One)

Mein Mate 9 läuft aber noch super und mit dem neuen Android 9 Update zzt noch länger.

Wenn würde ich mir es erst später, ab 500€ rum kaufen, wobei ich da dann wohl eher bei der Mate Serie bleibe
 
Etwas warten schadet ja nicht. Zumindest um zu sehen wie das P30 ist und was es letztendlich kosten wird.
Das Mate 20 Pro ist und bleibt allerdings das Flagschiff von Huawei.
 
Ich bleibe beim Mate 20 Pro, P30 Pro hat nur FHD+ OLED und kein 3D Faceunlock.
Ich wechsle vielleicht erst wieder mit dem Mate 30 Pro. Kommt halt drauf an ob es so gut wird wie das momentane 20er.
 
Mich würde eher interessieren, ob das P30 induktiv geladen werden kann, das wäre ein Kaufargument für mich. Das Mate 20 Pro ist mir etwas zu groß.
 
Mit Sicherheit

Wäre dumm von Huawei wenn nicht
 
Denke auch, zählt doch zum Standard bei den heutigen Handys... Oder?

Ich denke, das Mate 30 pro im Herbst wird dann intersant für mich mit dem 985 oder 990...mal schauen, was sich bis dahin entwickelt.. Das mate 20 Pro ist schon echt nicht verkehrt bis dato.. 🤗
 
So, Morgen ist das Mate 20 Pro hier. Wenn das überzeugt gibts im Juni das Mate 20x! :d
 
Doppelpost: Welche Hülle und Glas habt ihr auf eurem Mate 20 Pro? :d
 
Welche Folie denn? Bei den Edge-Displays bin ich mir nie so sicher..
 
Ich hab zur Zeit auch nur eine Silikon Hülle drum. Die Folie die ich drauf hatte saß nicht richtig und hat Staub drunter bekommen. Außerdem hat der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert. Ich such auch noch nach einer vernünftigen Folie...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Mit welcher Folie war das ? Mit den beiden die ich oben verlinkt habe, habe ich keine Probleme mit. Man merkt kaum das überhaupt eine drauf ist. Aja hab ja auch ne dicke Spigen Hülle drum. :)
 
Ich hatte eine von Artwizz. Dann such ich mal den Post :)

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh