[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Die Kamera ist das beste am Honor 8. Das Display geht in Ordnung, die SoC-Leistung auch halbwegs. Das OS ruckelt und zuckelt, bugt und fuckt an jeder Ecke. Meh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte genau sowas schreiben :d
Die Kamera wäre mit der blauen Gerätefarbe das Einzige, dass mir daran gefallen würde :d

Die Kamera ist das beste am Honor 8. Das Display geht in Ordnung, die SoC-Leistung auch halbwegs. Das OS ruckelt und zuckelt, bugt und fuckt an jeder Ecke. Meh.
Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in Kombination mit dem GO Launcher. Wo machst du das fest?
Mich hat vor allem die Verarbeitung und das Design gepackt...

Ok, dann mal Butter bei die Fische. Das Gerät sieht schön aus, verkratzt aber schneller als ne Plexiglasplatte.

Die Kamera ist gut, die generelle Leistung auch. Mit alternativen Launchern ist es nicht so wild, stock kannste aber knicken. Und auch mit alternativen Launchern ist es nicht die Wonne dadurch zu navigieren. Man bedenke dass das Gerät auch kein Billig-Handy ist sondern 400€ kostet!

Launcher ändert aber auch nix an schlechten Menüs oder Statusbars die ebenso gerne Bugs beinhalten. Übertrieben viel Bloatware kotzt dann nur noch an, bei EMUI.

Achja, der Fingerprintsensor ist der schnellste den ich bisher bedient habe. Und eine Button-Funktion ist einfach nur genial daran.

Schonungslose Wahrheit.

Sehr schon Geschrieben :fresse2: Scheinbar muss ich echt auf was brauchbares in über 6" von Huawei warten..

Ok, dann mal Butter bei die Fische. Das Gerät sieht schön aus, verkratzt aber schneller als ne Plexiglasplatte.

Die Kamera ist gut, die generelle Leistung auch. Mit alternativen Launchern ist es nicht so wild, stock kannste aber knicken. Und auch mit alternativen Launchern ist es nicht die Wonne dadurch zu navigieren. Man bedenke dass das Gerät auch kein Billig-Handy ist sondern 400€ kostet!

Launcher ändert aber auch nix an schlechten Menüs oder Statusbars die ebenso gerne Bugs beinhalten. Übertrieben viel Bloatware kotzt dann nur noch an, bei EMUI.

Achja, der Fingerprintsensor ist der schnellste den ich bisher bedient habe. Und eine Button-Funktion ist einfach nur genial daran.

Schonungslose Wahrheit.
Ich finde EMUI ehrlich gesagt gut, das Honor ist schon mein drittes Huawei. Bloatware? Die deinstalliere ich und fertig. Zudem läuft der GO Launcher absolut flüssig, auf dem Huawei P8, Mate S und auch jetzt auf dem Honor 8. Und ich bin schon pingelig...^^

Dann weißt du einfach nicht was flüssig ist - schon mal Nexus/Pixel-Geräte benutzt? :d

Brauchbar und Huawei wird bezüglich Software schwer :fresse:
Die Hardware ist mMn sogut wie immer spitze für den Preis.

Bloatware ist tatsächlich innerhalb von paar Sekunden deinstalliert und es ist auch nicht viel drauf.
Ich meine beim Mate S waren es so 5-6 Verknüpfungen / Spiele, die man direkt deinstallieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung waren wir mit Nova eigentlich zufrieden, das Honor 8 ist schon fix.......genervt hat recht schnell EMUI mit den bescheuerten Regelungen für Benachrichtigungen.

Aber die Kamera ? Joa die ist ok - mehr aber NICHT. Hatten es unter anderem gekauft weil man sagte die ist gut - schnell haben wir bemerkt das sie gegen mein 6P kein Land sieht. Farben schlechter, viel viel mehr Ausschuss an Bildern, und sobald ein Ticken dunkel wird es übel.
Gestern kam das S7, wir haben ein paar mal das gleiche Bild quasi gleichzeitig geschossen, das Ergebnis ist mehr als nur brutal.

Tag zusammen!

Hat wer ein P10 bestellt oder hat eventuell schon eins?

Ich habe mir ein schwarzes P10 bestellt. Sollte Anfang nächster Woche ankommen.

Ich hab so krasse Bluetooth Probleme mit meinem Honor 8, dass das Ding jetzt eingeschickt werden muss. Fuckt mich total ab, weil es sicher ~4 Wochen dauern wird.

Tag zusammen!

Hat wer ein P10 bestellt oder hat eventuell schon eins?

Ich habe mir ein schwarzes P10 bestellt. Sollte Anfang nächster Woche ankommen.
Jupp seit Donnerstag und ich bin zufrieden. Komme aber auch vom LG G4. Ich finde das ding völlig in Ordnung.

send froh my P10 via Tapatalk App

Hört sich gut an, ich hatte es gestern kurz im MM in der Hand. Bin schon voller Vorfreude.

Ich finde s rasant schnell aber wie gesagt ich komme vom G4 und bin jetzt auch keiner der 4 mal im Jahr so Handy wechselt. Hätte gern mal iPhone getestet da ich noch nie eins hatte aber zu den Preisen... Nee danke. Du bekommst übrigens ne Leica sofortbild Kamera dazu wenn du dich in nem gewissen Zeitraum reggst mit der P10 imei!

Der Akku könnte n bisschen besser sein. Okay ich zocke am tag insgesamt mal ne Stunde mein Zeug und lese viel im Tapatalk luxx aber das ding hält so nur 1 1/2 Tage. Dafür ist er fix geladen dank diesem USB 3.1

Mir reicht bis Abends, dann wirds über Nacht geladen. Der USB C ist leider nur mit USB 2.0 Anbindung.

Meins ist auch heute angekommen, richte es gerade ein.

Edit:

Bekomme ein Update von B112 auf B113 angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch bekommen.

Finde die allgemeine Performance jetzt nicht wirklich spürbar besser als beim P8...:)

Der Homebutton ist gut, das Design spitze.

Das Entfernen der Folie muss ich nochmal gut überlegen...

Die meisten Funktionen von EMUI sind nach wie vor gut, auch wenn bspw. das Kalenderwidget mir bei EMUI 4 besser gefallen hat...

Wenn das schicke Teil nur nicht so eine Strahlenkanone wäre...:(

Wenn pure Android drauf laufen würde, wäre es geil.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Find das P10 insgesamt top. Find es sehr flott, Größe für mich genau passend. Bin auf die nächsten Tage gespannt, wie es sich in Sachen Akku, Empfang, Sprachqualität macht.

Was mMn gar nicht geht ist die fehlende Beschichtung. Die Fetttapser sind krasser als bei jedem anderen Gerät welches ich in der Hand hatte.

Ich hab so krasse Bluetooth Probleme mit meinem Honor 8, dass das Ding jetzt eingeschickt werden muss. Fuckt mich total ab, weil es sicher ~4 Wochen dauern wird.
Muss ein Defekt sein. Ich jongliere mit vier verschiedenen BT-Devices und habe keinerlei Probleme. Verbindet sehr schnell. Kann die App Bluetooth Auto Connect zusätzlich empfehlen.

Mach eine Folie drauf, oder Schutzglas. Mich stört es nicht, da ich immer einen Schutz auf dem Display habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh