[Sammelthread] Der HUAWEI & HONOR Thread

Gerät nicht am Kabel? Und mit Lautstärke + und Powerbutton initiiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nochmal mit Kabel versucht, geht nicht.. gleiche Ergebnis mit gleicher Fehlermeldung..
Habe sogar 2 Varianten ausprobiert, einmal Power mit + bis zum EMUI und einmal Power mit + bis zum Huawei und dann nur noch + bis zum EMUI, gleiche Fehlermeldung bei beiden.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mann,kaum is Ostern irgendwie rum,sind die Preise gestiegen,das Mate 20 pro kostet jetz,statt 699 wieder 839eu.

Vllt fällt der Preis sobald das 5G Modell auch bei uns zu bestellen ist und nicht nur in der Schweiz

Hauptsache das ding wird mal gescheit Lieferbar...

Nun angeblich hat ja Huawei ein eigenes OS in der Hinterhand, nur was bringt das, wenn es da keine Apps für gibt. Aber auf jedenfall eine interessante Geschichte, mal schauen was letztendlich die Gerichte dazu sagen. Ich denke mal, das auch Verbraucherverbände in dem Fall gegen Google klagen dürften, weil k auch keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden.

Ich warte erstmal ab. Solange der Deutsche Markt da kein Problem macht werde ich auch weiterhin bei Huawei kaufen.

Der deutsche Markt ist vollkommen uninteressant, wenn Google keinerlei (Sicherheits)Updates mehr an Huawei liefert und Huawei Geräte zukünftig keinen Zugang mehr zum Play Store haben.

Glückwunsch an die P30 Pro Käufer. Damit hat man einen tollen Briefbeschwerer mit altem Android.

Wenn wäre das wirklich ein schwerer Treffer, dann hat das kleine Haarlose Kind übern Teich seinen Willen bekommen und freut sich :(

Huawei ist glaube viel zu groß, das wird sich China garantiert nicht gefallen lassen. Ich tippe für die nächste Zeit auf Sonderzölle von China auf Apple und Co., die haben sich ja bisher sehr zurückgehalten, und dann eskaliert die Lage völlig.

Der deutsche Markt ist vollkommen uninteressant, wenn Google keinerlei (Sicherheits)Updates mehr an Huawei liefert und Huawei Geräte zukünftig keinen Zugang mehr zum Play Store haben.

Ich hoffe mal das sich Mr. Orange beruhigt. Ich hätte eig. schon gerne das Mate 20x... :d

Kannst ja froh sein, dass du dein Huawei gegen ein iPhone getauscht hast. Paar Wochen später und es hätte ne Katastrophe werden können. :fresse2:

Nun ich denke der Verkaufspreis (für das Mate 20x) wäre jetzt deutlich geringer ausgefallen. Ich finde es affig huawei mit dem Bann zu belegen, als wenn Samsung, Motorola, Apple und co nicht selbst irgendwelche backdoors implementiert haben. Ich finde die huawei Geräte hervorragend und nutze mein altes Mate 20 Lite für die Arbeit, da ich die Samsung UI einfach grausam finde.

Die anderen Hersteller hängen aber nicht mit diverser Netzwerktechnik in der gesamten Kommunikation mit drin.
Dadrum geht es Trump doch.

Ja nur begreift Blondi nicht, da er sich damit auch ins eigene Fleisch schneidet und damit den 5g Ausbau auf Jahre verzögern kann. Das ist so ein Trumpschen Egospiel, der man handelt intuitiv und unüberlegt, das sieht man ja auch schon bei seinen Drohungen gegen den Iran.

Ich würde sagen, erst Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kommt es noch zu einer Einigung.
China hat ja noch nicht wirklich reagiert.

Ich denke auch ,es geht nicht nur um Google/Android alleine.Trump hat doch uns auch mit zöllen gedroht,wenn wir für den 5g Ausbau ,Huawei Technik benutzen.Eigentlich wenn D schlau wäre,würden wir mir Huawei einen Deal eingehen.Die Sicherheit die Google bietet,bekämen sogar wir hin,und schlimmer sind die Chinesen da auch nicht.Oder glaubt ihr Android hat keine Hintertüren etc. Es heisst ja die "neuen" Sachen,also das was kommen wird,wird nicht mehr mit updates versorgt.Somit wäre das P30 die letzte Serie,deren Google Sicherheitsupdates zustehen muss.Muss im Sinne der nächsten 2-3 Jahre.Oder sind Sicherheitsupdates länger festgeschrieben? Weiß es grad nicht.

Mal ne frage abseits des bescheuerten Debakels mit dem Google...

Hab ein huawei p20 und mal antutu laufen lassen. Laut diversen Seiten müssten etwa 190.000 raus springen.

Ich bekomme aber nur zwischen 140.000 und 150.000.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Mal ne frage abseits des bescheuerten Debakels mit dem Google...

Hab ein huawei p20 und mal antutu laufen lassen. Laut diversen Seiten müssten etwa 190.000 raus springen.

Ich bekomme aber nur zwischen 140.000 und 150.000.

Woran kann das liegen?

Zu hohe Temperatur, mehrere Apps im Hintergrund, Akku nicht optimal etc.

Zu hohe Temperatur, mehrere Apps im Hintergrund, Akku nicht optimal etc.
Temperatur war ok. Apps vorher geschlossen. Akku war genügend vorhanden :/

Edit gerade wieder einen run gemacht..
Antutu geladen.. Alle Apps geschlossen. Handy ausgeschaltet.. Wieder ein.. Flug Modus rein und dann getestet. 144.000. Das ist doch deutlich zu wenig.

Hab etwa 30-40 Apps installiert und knapp 5000 Bilder + 1000 Videos. Erklärt das vlt das Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sollte keinen Einfluss haben.

Welche Werte bekommst du denn mit Geekbench?
Ich lad es mal runter und geb dann bescheid.
Mir ist auch aufgefallen das kein Handy nicht p20 bei antutu heißt sondern EML-L29

Edit: okay hab nun den Leistungsmodus in den Akkueinstellungen entdeckt und diesen aktiviert. Nun passt die Performance. Allerdings wird nun das Gerät ziemlich warm beim benchmark und der Akkuverbrauch ist ja krank. Einmal geekbench laufen lassen und einmal antutu und schon 11% Akku weg? [emoji50]

Ihr nutzt euer Smartphone also alle im Leistungsmodus? Oder verzichtet ihr auf die volle Leistung?

Find das irgendwie sehr merkwürdig.

00d5a904c85d536fc303828232b73869.jpg

Zuletzt bearbeitet:

War ja absehbar irgendwie, wieso sollte es auch nur Google sein.

Halt einfach schade, dass die alle so schön der US-Regierung in den hintern kriegen.

Ist ja klar, wie wichtig der Chinesische Markt eigentlich für diese Hersteller ist.

Aber in den USA hat die Regierung eben ganz anderen Einfluss auf Unternehmen als das bei uns der Fall ist.

Ich denke trotzdem, dass sich die Lage in einigen Wochen wieder beruhigen wird.

Wäre ein schönes Statement für die Globalisierung und den freien Markt, wenn da ein Typ quasi im Alleingang einen Multimilliarden Techgiganten auseinander nehmen kann.

Er ist der US Präsident, er kann das. Und die Unternehmen hängen dem nicht im Arsch, die müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh