*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och sitze gehen ja noch. Kumpel hat mit LH-Sitzen sein Heimkino ausgestattet :fresse:
 
Du solltest den Propeller aber umdrehen. Das weiße oben im roten Teil stört ein wenig. ;)

Zwei Bilder habe ich auch noch, die ich von einem Flugzeug gemacht habe.



 
Die zerstörte Boeing 747, die Ray nach dem Angriff der Außerirdischen entdeckt, war echt: Das Studio konnte das alte, ausgemusterte Flugzeug günstig erwerben. Es handelt sich um eine 747-100SR, die ihren Erstflug am 15. August 1980 hatte und bis zu ihrer Verschrottung im Mai 2004 in Victorville von All Nippon Airways mit der Kennung JA8147 betrieben wurde. In Victorville wurde die Maschine in drei Teile zerlegt, die Flügel demontiert und so hergerichtet, dass die Reste einem realistischen Absturz nahe kommen. Heute liegt das Wrack auf dem Gelände der Universal Studios, an dem die Studio-Tour vorbeiführt. (♁34° 8′ 9″ N, 118° 20′ 50″ W)

Quelle: Wikipedia

Ist wirklich eine Filmszene aus "Krieg der Welten". War vor ein paar Jahren in Los Angeles, da habe ich die Fotos gemacht. :)
 
Schöner Thread :)
Bin Flugbegleiter aufm Airbus A320, A330/340 und A380.
Der A380 ist zwar von aussen pfui aber wenns um die inneren Werte geht ist er große klasse :) liebe den Flieger einfach.
 
Ja, technisch ist der A380 schon nicht schlecht, aber optisch halt einfach hässlich.
War vor Kurzem in München bei LHT und war in einem A340-600 mit ganz neuer Innenausstattung. Gefällt mir dann doch wirklich sehr viel besser ;)

Bist du bei DLH, oder bei wem fliegst du mit? ;)
 
Jop :)
Die A340-600 ist auch ein wirklich toller flieger, dass stimmt. Gibt in FRA aber nicht sonderlich viele, fliege den wirklich sehr selten.
 
Ah, cool. Interessant, dass du "die" A340 sagst :bigok:
 
Sammelt jemand von euch Modelle?
Fängt eine Sammlung mit 2 Stück an? :fresse:


Waren aber mehr ein Souvenir ... und müssten mal entstaubt werden. Ansonsten begeistert mich Fliegen nur am PC, in der Economy ist es doch eher eine unbequeme Art des Reisens und was anderes kann man sich ja nicht leisten.
 
Fängt eine Sammlung mit 2 Stück an?

Klar, läuft :bigok:
Was sind das für Modelle? Also 787 und 737 dürften das sein, aber welcher Hersteller? Oder kommen die direkt von Boeing?

Zum Fliegen: Ich würde Fliegen immer, wenn möglich, der Bahnfahrt vorziehen ;)
Liegt aber sicher auch an meiner Affinität zur Luftfahrt. Ryanair ist natürlich nicht toll. Im Februar bin ich mit ner Billigflugline nach Island geflogen. War okay, aber jetzt halt auch nicht super toll was den Komfort angeht.
Und für alles an Board muss man bei solchen Airlines zahlen. Da ist DLH und vergleichbares natürlich wesentlich angenehmer ;)
 
Dafür hat Ryanair, besonders für eine Billigfluglinie, eine absolut geile Flotte :bigok:
 
Fliegen > all :fresse: Wenn es zu den Verwandten geht, dann inzwischen immer mit dem Flugzeug. Statt 12h Bus, 90min Flug und ca. 1 Stunde Bahn

Achja CRJ :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, technisch ist der A380 schon nicht schlecht, aber optisch halt einfach hässlich.

Naja, die 747 ist ja auch keine Schönheit und die 737 gilt ja auch als hässliches Entlein... Hässliche Flieger gibt's von beiden Großen. Nach Dubai hatte ich mal den direkten Vergleich 777 / 380, und da hat die tripple keine Chance. Während die nervig dröhnt, ist der 380er extrem leise und ruhig (Turbulenzen merkt man bei dem fast gar nicht).

Ach ja, meinen Liebling sehe ich so alle 2 Wochen, wenn ich mal wieder beim Kunden in Manching bin... :asthanos:
 
Naja, die 747 ist ja auch keine Schönheit und die 737 gilt ja auch als hässliches Entlein
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :bigok:
Die 747-8 mit dem Rumpf der -400, das wäre ein Traum :bigok:
Geflogen bin ich die großen bisher alle noch nicht. Da war das höchste der Gefühle bisher die 738.
Dafür bin ich schon Cessna Citation selber geflogen :fresse:

Manching... dann kann dein Liebling ja fast nur Richtung Eurofighter gehen, oder? :shot:

Direkt von Boeing, Hersteller steht keiner drauf.
737-9 und 787-8 in 1:400.

okay :wink:
 
Hm, klingt komisch :fresse:
Wobei ich auch "die 777" oder "die 737" sage, aber Airbus ist für mich immer "der" ;)
Azubikollegen von Airbus hab ich bisher auch immer "der" sagen hören.
 
Ja hab auch grade überlegt, eigentlich ist das nicht nur bei Airbus so.

Definitiv richtig ist aber "die", obwohl ich auch selbst manchmal "der" sage. Ist halt allgemeiner Sprachgebrauch
 
Na gut, vielleicht kann ich mich davon ja noch überzeugen lassen :bigok:
 
"Die" ist meiner Meinung nach problematisch, weil es im Deutschen im Kontext ja nun mal "der Airbus" ist und nicht "die Airbus". Wenn man sich rein auf die Modellnummer bezieht kann man natürlich "die" sagen, aber wie gesagt, im Kontext zum vollständigen Namen ist es im Prinzip falsch und deswegen klingt das imho immer äußerst merkwürdig. Ich persönlich bleibe daher lieber gleich bei "der".

Naja, die 747 ist ja auch keine Schönheit [...] Nach Dubai hatte ich mal den direkten Vergleich 777 / 380, und da hat die tripple keine Chance.
747 = sexiest wide-body ever ;)

Von den sich noch in Dienst befindlichen Flugzeugen ist die 77W auf jeden Fall mein Liebling. Das ist einfach eine unglaubliche Konstruktion, so ein fettes Teil mit nur zwei Triebwerken und trotzdem zieht die leistungsmäßig alles ab sonst so rumfliegt, von der 757 vielleicht mal abgesehen, die ist aber auch übermotorisiert bis zum Abwinken :fresse: Gibt für mich kaum was geileres als den herrlichen Sound der mächtigen GE90 Turbinen, neben den RB211 für mich der beste Klang. Ich sitze auch immer extra in Triebwerksnähe, wo praktischerweise sonst niemand hin will :fresse2:
 
Also ich fliege nicht selbst, aber bin gerne Passagier. So wie am Freitag z.B., da geht es in die Schweiz! :)
 
Helmchen, zu deinem Post schreib ich was wenn ich wieder am PC bin.. kribbelt schon die ganze zeit, aber aufm handy zu viel :d kurz: full ack :fresse:

@ikkerus: mit wem und mit was fliegst? :)
 
@ikkerus: mit wem und mit was fliegst? :)

Ich fliege am Freitag mit Easyjet von Hamburg nach Basel.
Allerdings lässt sich noch nicht herausfinden, mit welchem Flugzeug ich "über den Wolken" sein werde. :)

Ich vermute allerdings Boeing oder Airbus. Was anderes gibt es ja mittlerweile nicht mehr im Sektor des normalen Passagierflugzeugs. :fresse:
 
Was hast denn für ne flugnummer?
 
Cooler Thread. Passend dazu hatte ich am letzten Sonntag meinen ersten Flug im Heli. Saucooles Erlebnis aber irgendwie fühle ich mich im Flieger sicherer :fresse:
 
Die Flugnummer lautet: EZS1024
Gibt es ein Portal, bei dem ich weiterreichende Informationen über den Flug bekomme (außer Flughafen und Fluggesellschaft)? Habe mich da mal umgesehen und nichts brauchbares gefunden.

Ich bin vor dem Jahr 2011 mal mit Easyjet in die Schweiz nach Genf geflogen - da war es noch eine Boeing.
Danke für den Hinweis, BadSanta. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh