*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Ja, ok... um die Luftfahrt beneide ich die Menschen aus der Zeit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin letztens in nem 1:1 Mock Up vom A380 und A350XWB gestanden, ist schon ne andere Klasse als der A320 mit dem ich bis jetzt so mitfliegen durfte :d
 
Aber nur rumpfsektionen, oder?
Oder etwa komplette mockups? :fresse:
 
Dann will ich mich hier auch mal einreihen. Super Thread erstmal!
Ich bin derzeit in der finalen Phase zu meinem CPL(IR)/frozen ATPL. Mir fehlen noch etwa 9h auf der zweimot. und dann hab ich Prüfung. Ich habe im Oktober 2012 in Mönchengladbach mit der Ausbildung angefangen und bin ganz gut durchgekommen. Gott sei Dank hat sich der Markt etwas erholt, sodass es sogar offene Stellenangebote ohne Stundenanforderungen gibt. Ich hoffe, dass ich dann so wenig Zeit wie möglich nach der Ausbildung mit der Job Suche verbringen werde ;)
So viel erstmal von mir.
 
Schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist :bigok:

Ich dachte immer, dass du das über die DLH machst? Wenn du aber vom Stellenmarkt sprichst, dann demnach nicht? Oder ist das nicht mehr so, dass die DLH einen verpflichtet für sie zu fliegen?
Dass sich der Markt erholt ist gut, dann hab ich ja vielleicht doch Aussicht, wenn ich meinen ATPL vielleicht später mal mache :bigok:
 
Mein erstes Wort war nicht Mama oder Papa sondern: Fieeeger = Flieger :d
 
War geschäftlich bei einer Firma die Inneneinrichtungen für Airbus fertigt.

Ah, okay :) Hast du da noch Connections? Hab zwar bzgl der Sache nen anderen Luxxer "an der Hand", aber ich hab hier noch zwei 2-er Sitze aus nem Airbus, denen ich gerne mal neue Polster, oder zumindest mal neue Bezüge spendieren würde.
 
Nee da kann ich leider nicht weiterhelfen, hab da eigentlich nur an unserer Anlage rumgemacht und nix Luftfahrttechnisches mit denen zu tun gehabt, sorry.
 
Okay, schade. Dann muss ich auf den anderen Kollegen hoffen :bigok:

- - - Updated - - -

Jemand ne Idee welche Airline dieses Design Anfang- Mitte der 80er hatte?



Hab davon 2 2-er hier stehen und aufm Dachboden meiner Oma mit ein wenig Glück noch mal 2. Will die wieder schick machen. Wäre einfach interessant zu wissen woher die kommen.
 
Hast du einen Airliners.net Account ? Da weiß es bestimmt wer!

Falls du keinen hast, kann ich gern mal für dich fragen.
 
Hab ich leider nicht, ne. Gibts da nen Thread für so allgemeines, oder muss man für sowas nen Thread erstellen?

Ich glaub ich leg mir aber mal nen Account an. Kannst ja dennoch mal fragen :)
 
Ich frage, weil Du dort blechen musst, ~$20 oder so in der Richtung (einmalig).

Für Flugzeugsitze nicht extra, aber ein Tech Subforum.
 
Oh, okay, das ist natürlich nervig :d

Find das Format des Foums auch schrecklich, wenn ich ehrlich bin. Total unübersichtlich.

- - - Updated - - -

Wenns hilft:

2014-04-24_001072fuo59.jpg
 
Ist es auch, noch nichts grottigeres Erlebt. Für mich aber trotzdem ein Must, jedenfalls zum lesen.

Angemeldet hab ich mich damals auch nur weil ich für meinen Englisch LK bzw. Fürs Abi bisschen mit Spaß üben wollte.

Ansonsten lohnt sich das für dich jetzt natürlich kaum :p
 
Okay ;)
Ja, kannst ja mal schauen ob da wer was weiß. Wäre cool zu wissen woher die Sitze genau stammen. Vielleicht gibts ja wen der sogar rausfinden kann aus welcher Maschine die Sitze exakt stammen :bigok:
 
Klaro, mach ich heut Abend wenn ich Heim komme. Wenn sich da was tut meld Ich es weiter!
 
Perfekt, danke dir :)
 
@Josh Nee, ich mach den Spaß privat. Glücklicherweise musste ich keinen Kredit von der Bank aufnehmen, sonst wäre mir das vermutlich zu riskant gewesen bei der Situation zu der ich angefangen habe.

Heute war ich wieder unterwegs. Zuerst IFR nach Köln. Das ist von EDLN echt ein Katzensprung und da muss man nach dem Take Off gleich den Approach vorbereiten. In EDDK 2 ILS und einen GPS Approach geflogen. Dann VFR weiter in die Eifel zur Dahlemer Binz (EDKV). Dann über Merzbrück (EDKA) noch eine Tour zu den üblichen Plätzen die in der Prüfung üblicherweise VFR angeflogen werde. Damit ich die dann auch finde ;)

Achja und ich bin auf einer PA44 Seminole unterwegs für die letzten 15h.
 
Schicke Piper! :)

Ich bin echt unglaublich neidisch! Wenn du magst kannst mir ja mal paar Details (Welche Flugschule, was für Vorraussetzungen und was für finanzielle Mittel man so über haben sollte) per PN zukommen lassen.

War letztens in F'Hafen auf der Aero. Für unsren Stand hat E-Aviation ne Cessna 525C gestellt. Hab mit der Pilotin geschnackt (sah süß aus :d) und sie meinte sie ist 24, fliegt seit 1,5 Jahren für die Airline und hats auch privat gemacht.
Sie ist allerdings mit Vitamin-B an den Job gekommen.

Wie alt bist du? Und hast du vorher was anderes "Richtiges" gemacht, oder ist das dann deine einzige Ausbildung, die du hast?
 
@JJimbo, wenn über Nettetal fliegst, sag mal bescheid. Vllt. sieht man dich ja von hier unten :fresse:
 
Also ich bin 26, werde bald 27. Habe 2006 Abi gemacht, 23 Monate Bundeswehr, 4 Jahre Studium in Aachen und im Oktober 2012 an der RWL in Mönchengladbach angefangen.
 
Okay, dann muss ich die Hoffnung ja nicht aufgeben :fresse:

bis ich mit Studium fertig bin werde ich um die 28 sein. Gibts für die RWL nen Maximalalter? Bei der DFS als ATC liegts bei 24, bei der DLH als Pilot vermutlich ähnlich?
 
Nee, nee, der RWL als private Schule ist es egal wie alt du bist ;) Habe einen im Kurs, der ist dieses Jahr 30 geworden. Bei den Lufthanseaten bin ich nicht sicher. Habe 25 im Kopf, aber bin da nicht sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh