[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So grad mit dem Support telefoniert. Da mir nicht zu gesichert werden konnte das ich nicht wieder ein Innolux Display bekomme werde ich das Gerät wieder zum Distributor schicken und mir was anderes aussuchen. Kann ja nicht angehen das man sich ein Produkt kauft was für super Verarbeitungsquallitat steht und man dan so ein Rotzdisplay bekommt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte hier ein Thinpad Helix 1. Gen, welches leider keine Stifteingabe mehr erkannte. Eingesandt, Kameraboard gewechselt bekommen, wieder erhalten, alles bestens.

Hat insgesamt 3 Tage gedauert, super Service. Dazwischen wurde ich noch angerufen, ob der Werksreset auch kein Problem ist oder ich ihnen das Adminkennwort mitteilen möchte.

An meinem Thinkpad konmte ich auch noch nichts premiumäßiges erkennen... wenn das lappy das studium übersteht ist es toll und der kauf war ok (wobei die acer/asus schüsseln meiner kollegen genauso halten...), sollte das tp allerdings defekt gehen, war es definitiv das letzte. Denn letzendlich ist die angebliche robustheit für mich das einzig positive an dem ding.
Das Display des Dell 6510 meiner Mutter ist jedenfalls um Klassen besser.

Was für eins hast? Das Display meines T450S ist jedenfalls Hammer. Nur scheiße kalibriert.

T420 mit dem 1600*900 screen, dass es kein ips ist wusste ich vorher, backlight bleeding an einer stelle ist unschön aber damit komme ich klar, aber dieses scheiß "gitternetz" was die einzelnen pixel trennt nervt schon ziemlich.

Da hast du abwr auch gerade mit dem t420 kein wirklich gutes TP mehr, leider hats etwa bei t400/t410 mit wirklich robust auch aufgehört.
Dell klappert aber da auch irgendwann.

Wenn es was aushalten soll, muss man Ruggsized kaufen.

Nach 4 Monaten wechsel ich diese Woche vom T440s auf das T450s. Jeweils maximale Ausstattung, ich schraube nur meine 1 TB SSD um und installiere die ganze Mühle neu.
Freue mich schon, endlich wieder mal Maustasten zu haben :angel:

Hat jemand eine Ahnung ob es beim T440s Keyboard mit Backlight mehrere Revisionen und eventuelle Qualitätsunterschiede gibt?
Ist das Keyboard vom T450s oder T460s auch verwendbar und gibt es da Qualitätsunterschiede?
Ich überlege mein Keyboard von ISO Ger auf ANSI zu wechseln und suche eine gute Quelle.

@Numa: Vielleicht kannst mal ein paar Worte nach dem Wechsel schreiben..

Also kann man beim T440p auch eine Beleuchtete Tastatur einbauen? :fresse:

Da wird doch glatt mal was Bestellt! Danke für den Hinweis!

Mich interessiert es genau weil ich eine Backlit Tastatur habe und sie einfach schrecklich wackelig finde.
Die ohne Backlight sollten etwas steifer sein. Sie haben auch ein Coating auf den Tasten und wirken nicht so schnell so schmutzig.
Tasten auf der Backlit sind so glänzend und schauen nach ein paar Minuten so aus als ob ein Hund drüber geschleckt hätte.

Habe eine Backlit auf einem x1 bei einem Freund mal gesehen und das war echt ein Riesenunterschied zu meiner Tastatur. Deshalb hoffe ich das neuere Revisionen besser sind.

gibt unterschiedliche Hersteller der Tastaturen, meine alte war auch die "speckige" die neue ist top und vom Schreibfeeling her noch besser.

Die Backlit meines T450S ist auch glänzig und schnell dreckig - aber das Tippgefühl ist mMn besser als bei der non-Backlit eines Kumpels. Da haben sie was dran gedreht, alte Backlit waren schwammiger.

wie gesagt es gibt verschiedene Hersteller der Backlit. Chicony, Liteon und nochmal jemand.

Welche Beleuchtete Tastatur sollte man also für das T440p nehmen?

kann ich dir sagen wenn ich daheim bin, die ausgebaute müsste eine Chicony sein. Liteon sollte die bessere sein.

Gut, wäre dann noch gut zu wissen woran man die Erkennt - Wenn schon, dann richtig.

Fru Fru.

Kann man die eigentlich auch per Servicemodus (das Zeug das man beim Systemstart launchen kann, wo man Zugriff auf Hardwarechecks hat) auslesen?

@ ebastler und Domii666: Wie schauts aus? Lag ich richtig? :fresse:

Numa, ok denn solls dir egal sein, ich wäre schon froh, wir würden thinkpads nutzen, leider sind wir bei Dell, und das e5250 ist eher, Naja.

Ich bekomme ohne Trackpoint einfach ne kriese.

Da ich mich jetzt von meinen T460 getrennt habe, will ich zu zwei gebrauchten X220/230 greifen (eins für mich und eins für meine Eltern) nur weiß ich nicht welches. Hat jemand nen Tipp.

Schau dir mal den Link von FCE2 im Forum an, der hat sich ein X220 mit i7 für nen guten Kurs geholt, sollen aussehen wie neu.
Wenn du die Möglichkeit hast, zur Lagerstore, Luxnote oder ähnlichen Läden zu fahren, dann tue dies, denn vor Ort sieht man mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh