[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder nutze, wie ich, Mac OS X. xD
Ist etwas arbeit aber wenn es dann alles läuft, läuft es damit besser als jedes MacBook. Ich nutze derzeit OS X only auf meinen X1. WIndows 10 ist auf einer externen SSD falls es mal was wichtiges gibt, ansonsten fahr ich so am Besten. Die Vorteile beider Welten. Top Hardware inkl. guten Betriebssystem. W10 braucht man doch nur wenn man spielen will, alles andere gibt es auch für OS X.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für was brauchst du den IE? Der taugt doch eh nichts. Chrome, Safari und Firefox gibt es bei OS X.

Was passiert denn, wenn Du die TS-Files konvertierst und dann im VLC abspielst? Ansonsten versuche einmal die Audio-Settings zu verändern, habe mal gelesen, dass die auch Probleme verursachen können. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an Lenovo wenden. Das kann ja nicht normal sein. Würde ja gerne einmal probieren, ob es mit Deinem File auch auf meinem Thinkpad Probleme gibt...

Jop ich kann es dir via FTP zur Verfügung stellen wenn Ich daheim bin Ich habe ja genug aufnahmen.

Ok... dann ist der Webshop aber schlecht programmiert. Da JAVA auch mit anderen Browsern geht.

Läuft absolut smooth durch, trotz niedrigster Systemleistung im Akkubetrieb. Und ich habe auch Win7. Das muss ein anderes Problem sein.

p.s. Der T460s ist übrigens in diesem Modus absolut lautlos, kein Lüfter, kein Fiepen und kein Pfeifen, nichts zu hören... ;-)

Ein Grund mehr den nie wieder aufzusuchen [emoji28]
So was gibt es im Jahr 2018 noch?
Haufenweise. Nur wenn's ordentlich gemacht ist, merkts auch keiner.

Außer er meint Java auf Client Seite, das ähh is heutzutage nichtmehr so state of the Art.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Notebook an dem Videoschiss schuld ist. Dafür ist zu viel abstrahiert. Aber Tipps zum eingrenzen wurden ja schon reichlich genannt. Müsste man nur mal machen.

Läuft absolut smooth durch
zb am Anfang beim Vogel laggts oder wenn der Hase bei 4:30 hüpft beim einschlagen von den Stein dannach.
Und bei jeder schnelleren Bewegung kommt der selbe laggt wieder.

Hat jemand für folgende Dinge Erfahrungen Sammeln können bezüglich Reperatur?:
Das Notebook steht nicht gerade auf einem Tisch, sondern ist immer vorne Rechts 1-2mm davon weg, somit wabbelt es... und wenn man den Displaydeckel schließt, schließt die Lippe nicht ganz, es bleibt ein 3mm großer Spalt an der Front...
Bilder: ov_img_20180301_134330.jpgov_img_20180301_134514.jpg
Das schließen ist nicht so schlimm für mich, aber das wabbeln nervt schon... :(
PS: Ja, es ist mir einmal vom Tisch auf die Ecke vorne Rechts gefallen, das war aber der einzigste "Unfall" damit.

sieht aus als wäre der Magnesium Rahmen verzogen.
Hast du eine Garantie erweiterung?

Halt die normale 3 Jahr Vor-Ort-Garantie die beim T450s standardmäßig mit dabei ist. Was extra hab ich da nicht mit dazu bestellt. Heist mit der normalen Garantie ist da nichts zu machen?

Wenn es dir runter gefalllen ist und dadurch der Rahme verzogen wieso sollte es unter Garantie fallen?

Das runtergefallen ist schon mehr als ein Jahr her, das es wappelt ist erst seit kurzer Zeit so. Die Lippe ist mir vor kurzem erst aufgefallen, keine Ahnung wie lange das schon so ist.

EDIT: mal davon abgesehen das es vor längerer Zeit runtergefallen ist, ein Gerät mit einer UVP von >1300€ sollte einen Sturz von 80cm höhe aushalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Das runtergefallen ist schon mehr als ein Jahr her, das es wappelt ist erst seit kurzer Zeit so. Die Lippe ist mir vor kurzem erst aufgefallen, keine Ahnung wie lange das schon so ist.

EDIT: mal davon abgesehen das es vor längerer Zeit runtergefallen ist, ein Gerät mit einer UVP von >1300€ sollte einen Sturz von 80cm höhe aushalten können.
Mit den neueren Generationen von Business-Books wirst du wahrscheinlich nicht ohne Schaden Nägel in die Wand klopfen können. Da brauchst du schon ein Panasonic Thoughbook oder älteren Dell Latitude der 6xxx Serie.

Wenn noch Garantie da ist, versuch die doch zu nutzen und nicht erwähnen, dass es dir runtergefallen sei. (du hast schließlich keinen Unfallschutz gekauft)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diue Garantie abgelaufen sein sollte, kann man auch das Gerät zerlegen udn schauen, inwieweit das Basecover verbogen ist und ggf. versuchen zu richten, das kann aber auch in die Hose gehen.

Ein Thinkpad darf auch Kampfspuren haben ;) ist schließlich ein Werkzeug, kein Ausstellungsobjekt ;)
Selbst meine X-Series in der Sammlung sind mit Nutzungsspuren versehen und entsprechend teilweise gemoddet ;)

Läuft absolut smooth durch, trotz niedrigster Systemleistung im Akkubetrieb. Und ich habe auch Win7. Das muss ein anderes Problem sein.

p.s. Der T460s ist übrigens in diesem Modus absolut lautlos, kein Lüfter, kein Fiepen und kein Pfeifen, nichts zu hören... ;-)

Ja, der T460s ist dennoch etwas alt. Kann kein HEVC 10bit in HW und ruckelt da extrem mit 100% CPU Load. Skylake sollte wirklich nur für die eine Option sein welche auf W7 angewiesen sind.

P.S. Nein, meiner Meinung nach MUSS kein Notebook einen fall aus 80cm Höhe aushalten. Etwas Vorsicht ist immer angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Notebook an, ein Ruggsized Tablet muss in meinen Augen sogar 1-1,15m aushalten, ein T4*0 allerdings natürlich nicht.

Ja, der T460s ist dennoch etwas alt. Kann kein HEVC 10bit in HW und ruckelt da extrem mit 100% CPU Load. Skylake sollte wirklich nur für die eine Option sein welche auf W7 angewiesen sind.

P.S. Nein, meiner Meinung nach MUSS kein Notebook einen fall aus 80cm Höhe aushalten. Etwas Vorsicht ist immer angebracht.

HEVC brauche ich nicht und habe es dementsprechend noch nicht getestet. Lt. NBC sollte das aber gehen, auch ohne HW-Unterstützung. Kannst ja mal ein File zur Verfügung stellen, dann teste ich das... ;-)

Habe heute mal etwas mit dem T480s gespielt.
Bin ja beruflich IT`ler und wir haben die ersten Geräte rein bekommen.
Sieht wirklich sehr nice aus. Extrem leicht, sehr starres Gehäuse, Top Display.
Hab einfach mal aus Spaß Windows 10 drauf gebügelt. Eigentlich lautlos, Lüfter lief im normalen Betrieb nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh