[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist der i5 2450M bei mir. Die Wärmeleitpaste ist Coolermaster IC Value 1.

Lt. Internet ist das ding in der Tat so Warm... Ab und an dropped die Temp aber auch um die 40°C.

Zuletzt bearbeitet:
Beim x240 ist es halt etwas kompliziert. Das hat halt einiges an Pro aber auch etwas an Contra im Gepäck.

Ich würde ein x240 nur fHD kaufen.

Ich hasse mein Leben. Ich liebe riesige, überteurerte Workstations aber 12" Notebooks von Lenovo sind einfach geil :fresse:

Ich denke ende des Monats bestell ich ein X240, dann aber wirklich mit FHD.

Hehe, kenne das Problem zu gut, da mir das Thema X240 zu teuer war, hatte ich im Februar bei den Yoga S1 zugegriffen, die sind auch fHD gewesen, ;)
Außerdem etwas stabiler.

Ich kaufe nur ungern Neu so Zeug, da es im Endeffekt eh fast nur rumliegt :bigok: Deswegen wirds denke ich das X240.

Ich brauche dringend noch RAM für die Notebooks.. Normalen DDR3 hab ich notfalls Kistenweise aber S0-Dimm ist echt Rar bei mir.

Es ist die erste und einzige bezahlbare und halbwegs brauchbare 500GB M.2 2242 Platte... Leider passt sie nicht in mein Notebook. SATA Transferraten würden mich schon zufrieden stellen. Oder eben ne sinnvolle SATA SSD.

Naja, noch reicht mir die 256GB Samsung 2,5".

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir ganz sicher, dass das 450 die nicht handeln kann?
Lenovo kennt die SSD noch nicht ;)

Ich wollte die im Yoga S1 testen, aber als 240GB ;)

Der Lenovo Support meinte mal in einem Thread, das T450s könne kein NVMe, offiziell geht das auch erst ab dem T460s (im Thinkwiki als Neuerung gelistet)

Die Frage ist ob wirklich nur die laufen ;)
PCIe x1 oder x2 liegt am m.2 Slot auch an. Ob die OCZ geht oder nicht ist reine Software-Frage.

Ich würde in meinem X220 und T440p auch gerne die GSM-Module gegen SSDs tauschen... Beim X240 vermutlich auch. Gibt es da möglichkeiten?

Wir haben zum verrecken keine "Eckigen" TP-Netzteile mehr. Hat jemand eins zum Verkaufen oder kennt eine gute, günstige Bezugsquelle?

@Woozy: Müsstet ne PN von mir haben. ;)

Wo findet man am besten hochwertige/originale Gehäuseersatzteile für das L460 und eine gute Anleitung für den Austausch?

Ich kann es mir nicht erklären, aber beim Fingerabdrucksensor ist das Gehäuse gerissen und Monate später nun noch ein Element beim seitlichen Lüftungsgitter abgebrochen.

Jeweils bei Lenovo? :fresse:

"HMM L460"

Wo findet man am besten hochwertige/originale Gehäuseersatzteile für das L460 und eine gute Anleitung für den Austausch?

Ich kann es mir nicht erklären, aber beim Fingerabdrucksensor ist das Gehäuse gerissen und Monate später nun noch ein Element beim seitlichen Lüftungsgitter abgebrochen.
Bei Lenovo beschweren. Mit etwas Glück tauschen sie es dir. Mir haben sie auch ein Panel mit Druckstellen und eine Tastatur mit abgebrochener Tastenkappe ohne zu murren ersetzt, obwohl beides offiziell als Userverschulden gehandhabt wird.

Ist vielleicht gebrochen, weil der Hund (wie Avatar) auf dem Laptop spielte. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh