[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind zu teuer. Da verdienen die Händler nicht schlecht bei einem Teil, dessen Herstellkosten relativ gering sind. Würde einfach erst bei Ali probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich es mal in China probieren, mit der Hoffnung, dass sie möglichst an die originalen Teile herankommen.

Die Teile müssten richtig sein? Oder gibt es noch höherwertige bei Aliexpress?
Urspr Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group
New Original Tastatur L Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group



Ist vielleicht gebrochen, weil der Hund (wie Avatar) auf dem Laptop spielte. :d

Wenn er den Laptop runter geworfen hätte, hätte ich damit kein Problem :fresse:
 

Hab bei Aliexpress zwei Artikel gefunden, bei denen die Teilenummer in dem PDF von Lenovo aufgezählt werden.

01AV947 + 01AV943

Ori NEUE Laptop Tastatur L Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group
Echte NEUE f Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

Jetzt müsste das doch zum 20FVS01500 passen und möglichst original sein? :fresse:




Beim Fingerprintreader wäre das eine Option. Aber bei dem Lüftungsgitter ist die eine Hälfte komplett raus gebrochen. Sieht unschön aus :d
 
Im Prinzip schon, praktisch kannst du da ne Reklamation definitiv knicken.
 
@ Hamburger Jung: Gib mir die maße vom Gitter und ich Drucke es dir :fresse:

Ich habe jetzt das erste mal VHBW-Akkus gekauft und muss sagen: Wow. Die dinger sind echt super. Sie sitzen besser als die Originalen (wackeln nicht) und fühlen sich wertig an. Die Akkulaufzeit ist auch super.
 
Neues besseres touchpad im X240, WLP getauscht und 1080p screen reingebaut.

So langsam kann sich das teil sehen lassen.
 
Skizzi, darum hab ich ein Yoga S1, da war fHD ab Werk drin, das Touchpad muss ich aber mal tauschen, Gott sei dank ist beim S1 dafür nur der Akku zu entfernen ;)
 
Dann machen die Händler aber einiges falsch! ;)

Nicht wirklich ;)
Ich bin ebenfalls it`ler in einem Systemhaus.
Es kommt ganz auf die Ware an, bei vielem kann man mit halten, bei vielem nicht.

Nehmen wir als Beispiel nur die allseits beliebte FritzBox 7490..
Zu dem Preis dem zu dem Amazon das Teil raus knallt, verdienen wir exakt NICHTS.
Obwohl ich selbst Privat auch eine nutze, Top Teil.
Daher haben wir AVM aus dem Sortiment genommen, komplett.
AVM war der Meinung uns den "Silver Partner" Status weg zu nehmen weil wir zu wenig verkauft haben.
Wie denn wenn der Kunde es bei Amazon zum Preis bekommt, bei dem wir nichts, aber auch gar nichts verdienen wenn wir den gleichen Preis machen.

Ist aber alles ok so.
Wir fahren dann für 85,00€ die Stunde zum Kunden und richten die Dinger ein. :)
Damit wird das Geschäft gemacht. Der Verkauf ist zweitrangig.
Und das läuft auch, Auftragsbücher für dieses Jahr sind voll.

@ skizzi

Ja, ich mags X240 auch.
Habe sogar den FHD Touchscreen. Schönes Teil immer noch.
 
AVM FRITZ!Box 7490 internatonal:
Mein Preis inkl: 225€
Amazon: 189,99€

LENOVO ThinkPad T570 i7-7600U 39,6cm 15,6Zoll UHD 16GB DDR4 512GB PCIe-SSD W10P64 NVIDIA GeForce 940MX/2GB 4G LTE FPR Infrared-Cam
Mein Preis: 1990€
Amazon: 2.091€
 
Ist aber alles ok so.
Wir fahren dann für 85,00€ die Stunde zum Kunden und richten die Dinger ein. :)
Damit wird das Geschäft gemacht. Der Verkauf ist zweitrangig.
Und das läuft auch, Auftragsbücher für dieses Jahr sind voll.

Bei manchen Leuten funktioniert das halt auch als Geschäftsmodell ;). Die Einstiegshürden sind da halt Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz – und das vermisst man bei manchen Leuten :xmas:
 
Entschuldigung, falls die Frage schonmal kam.
Habe hier ein T440s mit gebrochenem Display (900p) und würde das gerne gegen ein FHD tauschen.
Wo bestellt man das Teil am besten, damit alles passt (und sich auch noch die HGelligkeit verändern lässt)?
 
AUO B140HAN01.3. Wo du es kaufst ist vollkommen egal, solange es funktioniert und original Ware (nicht relabeled) ist, vor dem Kauf beim Händler bestätigen lassen. eBay, amazon, hab ich das Panel schon gekauft in der Vergangenheit und falls was ist hat man 4 Wochen Rückgaberecht und bekommt sofort seine Kohle wieder.
 
Geht das beim T440S einfach so oder braucht man noch ein extra Kabel wie beim T420/30 von HD auf HD+?
 
Klar, aber die alten haben ja auch den gleichen LVDS-Anschluss, aber brauchen trotzdem unterschiedliche Kabel. Wobei das HD+ Kabel auch für HD läuft, andersrum aber nicht.
 
Bei manchen Leuten funktioniert das halt auch als Geschäftsmodell ;). Die Einstiegshürden sind da halt Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz – und das vermisst man bei manchen Leuten :xmas:

Wieso auch nicht?
Ist ja keine Abzocke, sondern ein normaler Stundensatz für einen itler bzw Systemhaus.
Sowas kann hat nicht jeder. Geht weiter mit Outlook einrichten, Drucker, und und und.
Nimmt aber auch mehr und mehr ab. Ist aber auch gewollt von uns.
Wir machen aktuell ungefähr 80% Firmenkunden 20% Privat.

@ chiller

EET und IPC Computer sind gute Anlaufstellen bei Ersatzteilen.

Notebook Ersatzteile aller Hersteller bei IPC Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem t480s ist an der Ecke unten links der Basiseinheit (nicht vom Display) die Farbe/Lackierung abgegangen und wenn der USB-C Stecker drin ist bekomme ich darüber einen Stromschlag.
??? what please???
Das ist dort, wo der Aufkleber sitzt, an der Ecke.
 
USB-C Stecker mit was verbunden? Netzteil? USB-C kann fürs Notebook Strom liefern. Da kann es schon sein, dass man bei nacktem Metall an der Base einen Stromschlag kriegt. Hat dein Netzteil einen SchuKo-Stecker?
 
Danke für die Antwort.
usb stecker über ganz normales thinkpad Netzteil. Ja hat einen SchuKo Stecker

Jetzt bei ladendem Akku (vorher bei 95% die Ladung gecappt gewesen) und 7x% Ladung keine Stromschläge mehr.
Aber das ist meiner Erinnerung nach schon länger so. Dachte einfach jedes mal mein linker Unterarm sei irgendwie bissl wund vom Bouldern oder sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der äußere Metallrahmen eines USB-C Steckers auch eine Phase? Eigentlich müssten (sicherheitstechnisch) die Anschlüsse vom Gehäuse isoliert sein, selbst wenn der Lack abgekratzt ist. Das ist bestimmt ein Designfehler und ich würde den Support ansprechen. Übrigens schon den anderen USB-C Anschluss probiert?

e: Das Gehäuse/Schild sollte keine Phase sein: USB-C - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem t480s ist an der Ecke unten links der Basiseinheit (nicht vom Display) die Farbe/Lackierung abgegangen und wenn der USB-C Stecker drin ist bekomme ich darüber einen Stromschlag.
??? what please???
Das ist dort, wo der Aufkleber sitzt, an der Ecke.

Das ist eigentlich ausgeschlossen. Das Netzteil liefert maximal 20 VDC und da merkt man noch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh