[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Profi-Businessbooks dürften in ca. 4 Monaten kommen, ansonsten schau dir das T480s oder irgendein Dell Latitude an.

Einen Film anschauen? Stell' einen JBL Flip 4 hin oder sonstige mobile Lautsprecher! Das gibt immer besseren Sound als bei einem Laptop möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne du, passt, sonst würde ich auch nen Beratungsthread aufmachen, aber Danke ;)
Ist eigentlich Hauptsächlich der "was neues haben" mich treibt^^ Und auch ein wenig die mittlerweile maue Akkulaufzeit, und son dicken Akku möchte ich nicht.

Ahhhh... alles klar :bigok:

Nein, im ernst: finde ich okay - nur muss man wahrscheinlich sagen, dass solche Updates/"Habelwill-Faktoren" bei Business-Modellen wie einem Thinkpad halt schwer zu erfüllen sind. Ich sehe das immer so: solche Serien sind langweilig. Und langweilig ist in diesem Kontext eben etwas Gutes, da es gleichzeitig für Verlässlichkeit und bewährte Features steht. Diese erfüllt dann aber der Oldie so sehr wie der Nach-Nachfolger. Was wie gesagt eben gut ist.
Wenn man dann dennoch etwas anderes will, ist man schnell bei einem anderen Hersteller. Dell wurde genannt, auf Arbeit geht es mir mit diesen ähnlich. Schwer, da etwas wirklich "Neues" zu finden.


Bei mir daheim gibt es nun übrigens Zuwachs: konnte einem guten Angebot für ein E550 nicht ausweichen. Klar, viele mögen nun über das "E" die Nase rümpfen, ich finde hingegen auch diese Modelle super. Und dank 16GB RAM und SSD wird das auch sicher noch eine ganze Weile ein verlässliches Arbeitstier für meine bessere Hälfte :)
 
so mein T440p hab ich verkauft. Bin jetzt ein Mac Jünger, mal schauen ob es mir in paar Wochen noch taugt.

Stelle die Tage noch mein Ultradock + 2 Netzteile 130W + paar 65W online. vllt. kann es ja jemand gebrauchen.
 
Hat zufällig jemand einen internen X240 Akku zu viel?
Dann wäre mein Nerdlaptop komplett...
 
so mein T440p hab ich verkauft. Bin jetzt ein Mac Jünger, mal schauen ob es mir in paar Wochen noch taugt.

Stelle die Tage noch mein Ultradock + 2 Netzteile 130W + paar 65W online. vllt. kann es ja jemand gebrauchen.
Ketzer! Auf den Scheiterhaufen...! :shot:
 
Kriegt man originale interne Akkus zu kaufen? Ich bin am Überlegen meinem T450s nach den 3,5 Jahren nun einen neuen internen und einen großen Externen zu spendieren. Bis auf die Laufzeit und Xubuntu das mich gerade trollt und mit Fehlermeldungen um sich wirft habe ich an dem Laptop bis heute nichts auszusetzen :d
 
Suche aktuell ein günstiges thinkpad x fürs Sofa. idealerweise mit WLAN ac.. gibt's da schon eine günstige Serie? bzw ab wann haben die das eingeführt?
 
Du kannst eine 15€ Intel AC7260 in ein X61 einbauen :fresse:

Fürs Sofa denke ich Mal, dass du ein anständiges Display willst... X220/230 sollten passabel sein, X240 hätten schon 1080P IPS Panels so weit ich weiß. Letzteres sollte AC nativ haben, bei den 20/30 bin ich nicht sicher. Sollte aber Nachrüstbar sein.
 
Die x240 gibt es zwar mit ips 1070p, aber viele haben nur das 768er TN.

Wobei zum Surfen TN auch geht, aber n 1440x900 x201 wird schwer zu finden sein, und die x220/230 gab es nur mit 768er Display.

Auf dem Sofa würde ich fast n X1 auch in Erwägung ziehen.
 
Die neuen Profi-Businessbooks dürften in ca. 4 Monaten kommen, ansonsten schau dir das T480s oder irgendein Dell Latitude an.
Auf den Refresh diese Generation bin ich gespannt, bei den CPUs tut sich nix*, bei den GPUs tut sich nix*, bei den Anschlüssen/Docking-Geschichten wird sich nix groß tun. Vielleicht ja bei den Bildschirmen? :p

*Ja ja, Whiskey-Lake... bla.
*Im Sinne von: nein NV/AMD haben bis dahin keine Erben für die MX130-150, bzw. RX530-550 in Petto die mehr können als bisschen mehr Takt.
 
Vielleicht tut sich ausnahmsweise mal was bei der Qualität? Aber ich fürchte, wenn, dann in die falsche Richtung :-P
 
Ich finde die Qualität ist sehr hoch gegangen. Mein T470s und mein X1 3rd sind wirklich absolut hervorragend. Wenn ich da an mein T440 denke... (Absoluter Tiefpunkt....)
 
Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufleute, MATSE werden wollen :fresse:

Mist, schon überqualifiziert :fresse:

@Hardwarekäufer: Drück doch mal "günstig" in einer Menge an gängigen Währungseinheiten aus. 3x3ac hat auch mein T400...
 
King, grundsätzlich ist das T470s schon ok, aber ich finde ne klappernde Tastatur, wie meines eine hat, etwas schwach, bei dem Preis. OK meines war vorher schon im Einsatz, ggf. liegt es daran, kein Plan, aber das Niveau der T60/T61 oder gar eines X300/X301 sehe ich noch nicht wieder ;)
 
Mist, schon überqualifiziert :fresse:

@Hardwarekäufer: Drück doch mal "günstig" in einer Menge an gängigen Währungseinheiten aus. 3x3ac hat auch mein T400...
Ich hab mein x230 seinerzeit für rund 300 verkauft. Das wäre für mich günstig für ein Gerät was ich nur ab und zu auf dem Sofa nutze.
 
In dem Bereich würde ich aktuell zu nem X240 mit anderem Trackpad ode rzum X250 greifen, allerdings als fHD Versionen, nur da braucht man etwas Geduld.
 
nein, gibt es bei 12,5" nicht, das wäre wahrscheinlich sogar der Renner geworden.
 
Ja und nein, Funktionsfähig unter Windows? Ist nicht so simpel. Da braucht man ein Originalteil, und das kommt ein paar Euro ;)
 
In ein X240? Die FHD Displays kriegst aber ohne Probleme.
Kisten halt ein paar Euro, lohnt sich aber.
 
Es ging um die Preisgrenze 300€ und mit Sicherheit wären 8gb und ssd gewünscht, sonst, kein Thema, klar.
 
Andere Frage: Weiß jemand ob man die BW-Rabatte bei NBB auch fürs Campus Programm anwenden kann? Müsste man sich ja erst registrieren bevor man das probieren kann..
 
Fragen dürfte einfacher sein, aber normalerweise sind die Rabatte nicht kombinierbar.
 
macht in Summe auch über 300€ ;) Denn auch wenn der RAM da ist, er hat ja mal Geld gekostet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh