Der"Ich bin total zufrieden mit meinem Rechner" thread

Schnitzel_12000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
550
Ort
Aufm platten Land
Hallo,
wenn man so durch die Foren stöbert,muß man eigentlich den Eindruck gewinnen daß es keinen Rechner gibt der ordentlich läuft.Ich brech hier mal die Lanze.
SO WURDE MEIN RECHNER GEBOREN​
1.Schlau Gemacht:confused: :confused: :confused:
2.Komponenten bei vertrauenswürdigem Händler Bestellt.:teufel:
3.Eine Woche gewartet-Komponenten vollzählig erhalten:hail:
4.Rechner zusammen gebaut:hmm:
5.XP und Treiber drauf

-----------------und was soll ich sagen--------------------​

Die Kiste läuft:banana:

Ich hatte die letzten 4 Monate noch keinen Absturz,keinen freeze,keinen bluescreen.Kein Treiber hat gemuckt,alles hat gepasst und der rechner ist so leise das die Dämmmatten in der Ecke unterm Schreibtisch liegen.
Der Prozzi geht ohne zu murren auf 3000Mhz,die 1950GT läuft auf pro takt.

Also-summa sumarum
Ich bin total zufrieden mit meinem Rechner.​

Auch so kann`s gehen.

Gruß Schnitzel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was soll der thread bringen?
wen du zufrieden mit deinem rechner bist, biste falsch bei hwLUXX xD

ne meine kiste läuft auch super naja jut übertakten funtzt net so astrein aber das hat ich zum kaufdatum auch net vor
also was ich beim kauf wollte hab ich bekommen

nur meine beleuchtung muckt dauernd rum aber das ne andere sache
 
Egal wo man reinklickt liest man;"Dies geht nicht das geht nicht,der hat mich beschissen,das stand sonicht in der Beschreibung usw usw usw.

Wenn hier ein neuer reinkommt der sich zum ersten mal nen Rechner zusammen bauen will und von nichts ne Ahnung hat,der haut direkt wieder ab.
Alle schreiben nur was nicht klappt und wo man beschissen worden ist.
Das daß aber wahrscheinlich nur der kleinste Teil ist,-das die meisten Selbstbauprojekte ein "Happy end" haben schreibt keiner.
Hiermit geschehen​

Gruß Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
aber deswegen is ja eigentlich des forum da
etwas hat net funktioniert und man sucht dann hilfe
aber egal
solange die mods den thread net closen soll er mich net stören
 
Freut mich für dich das dein Rechner bzw. dein erstes "Selbstbauprojekt" Erfolg hatte.
Aber eigentlich braucht man dafür keinen extra Thread aufzumachen, das kann man aber am Ende in seinen Zusammstellungsthread posten oder so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz, hackt doch nicht auf unserem neuen schnitzel rum :)
(nich böse gemeint Schwarzblut & fraggl0r ;) )

Mein Rechner läuft jetzt auch stabil :banana: seitdem ich des Vista runtergehauen hab :d
 
OK,das mit dem thread ist vieleicht ein bisschen übertrieben,aber positives feedback kann ja eigebtlich nicht schaden.Es geht auch ohne Probleme.

@fraggl0r: Nicht mein erster und alle haben auf Anhieb funktioniert.:hmm:
 
Es war auch nicht böse gemeint, das hast geschrieben :

"Das daß aber wahrscheinlich nur der kleinste Teil ist,das die meisten Selbstbauprojekte ein "Happy end" haben schreibt keiner.
Hiermit geschehen"

Das veranlasste mich zu dieser These.
 
Wenn dir das problemlose Verhalten deines Rechners zu langweilig wird, spiel einfach mal Gothic3 oder Vanguard. :shot:
 
Ich bin mit meiner Kiste auch sehr zufrieden. Nur meine fast 2 Jahre alte 7800GT hat die FUnktion eines DVI Anschluss eingestellt.
 
Bin mit meiner Kiste auch sehr zufrieden läuft aktuell wieder sehr stabiel ohne Probleme. Hatte vor kurzen noch mit dem 4Gb zu kämpfen aber das war es dann auch schon.

Habe schon sehr viel geändert und umgebaut. Aber wirklich schlimmer Sachen noch nie Erlebt. Kann gewisse Sachen immer nicht nachvollziehen von Usern die immer alles drauf haben müssen, basteln und dann heulen weil die Kiste nicht läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm meine Kiste lief bis zum DDR2 Ram wechsel bis gestern!, mehrere Jahre ohne Probs. Athlon 64 Sys seit Anfang 2004 gehabt, dann ma 2006 diss Asus K8V-SE gegen ein Asus K8N gewechselt weil ich dachte mitm nForce3 250 Chipsatz komm ich ma über 220Mhz FSB was aber dann leider net der Fall war da der 3200+ Newcastle rummgezickt hat. Najo dann bis vor 6 Wochen meine alte x850xt-pe gegen ne GeCube x1950xt getauscht weil ich gerne mal mit konstanten 50+FPS bei 1280x1024 zocken wollte, was aber au net wirklich was gebracht hat weil der A64+nf3 chipsatz 800htt net wirklich was gerissen hat in Kombo mit der x1950xt.

Lief alles wiegesagt ohne Probleme all die Jahre stabil mit 2.4Ghz was aber net reichte sodass ich mir vor 2 Wochen endlich ma ein C2D Sys zulegte mit nem e4300 und nem entscheidungschwierigen AsRock 4Core Dual VSTA Board. Gibt ja kaum alternativen wenn man noch ne AGP Graka hat, ich aber den positiven Eindruck vom Board wie im Sammelthread bestätigen kann.

Ich dann gestern mein neuen MDT 2GB 667/DDR2 Speicher bekommen den ich gegen meinen alten gut diensteleistenden über all die Jahre MDT 1,5GB 400/DDR Speicher gewechselt habe und daraufhin mir auf einmal beim einschalten des Rechners mein 5 Jahre altes Antec True-Blue 480W Netzteil um die Ohren fliegt mit nem riesenknall inklusive rausfliegen der Sicherung vom Wohnzimmer.

Ich daraufhin wie geschockt alle Kabel von den Geräten die Strom ziehen abgezogen und nochmals versucht das NT einzuschalten. Aber wieder genau diss selbe, Riesenknall aus'm Netzteil und Sicherung widda rausgehauen. Herz sprichwörtlich bis runter in die Füße gerutscht und geglaubt das alle Komponenten im Arsch sind. Kumpel in dem Schock angerufen weil ich net weiter wusste un au er war mit seinem Latain am Ende. Wir die Graka eingepackt um se in seinem P4 Sytem zu testen wo se auf anhieb dann auch funzte und mir ein kleinen Hoffnungsschimmer gab das net alles im Rechner kaputt war.

Wir dann gestern Abend zu Atelco gefahren um neues NT zu holen, was ich dann au sofort einbaute um nach und nach die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Zuerst den Rechner nur mitm Board un CPU gestartet, lief soweit an worüber mir innerlich echt einer abging um daraufhin dann Arbeitsspeicher und Graka zu testen die zum Glück au ohne Probs dann liefen.

Also kein Plan aber wünsch niemandem von Euch so ne Aktion wie vorgestern bei mir, grad wenn man eh kaum Kohle für sein Hobby PC zur Verfügung hat. Jo diss war so meine Story über ne sehr lange Zeit ohne Probleme zu habender PC Junky.
 
Ui Ui ich glaube da hätte ich auch Herzkaspar vom feinsten :drool:

Aber zum Glück -> Happy End
 
Ich bin mit meinem PC auch sehr zufrieden (spare Heizungskosten :P ), mein zimmer ist immer das wärmste im Haus *g*, aber laufen tut er ohne mucken. Aber spätestens nächsten sommer bastel ich mir dann wieder einen neuen und funktioniere diesen hier um :P
 
Mein System:

AMD X2 3800+ EE @ 2Ghz @ 1,1v @OCZ Kühler
ABIT NF-M2 nView µATX
2x1 GB MDT-DDR2 667
Samsung 500GB HDD
Samsung DVD-Brenner schwarz
A+ Blockbuster Gehäuse
BenQ FP241W 24" TFT

Meine Meinung zum PC:

Hätte es damals (Anno Januar 2007) ein Core 2 Duo Board gegeben, das ähnlich ausgestattet ist wie das Abit, so hätte ich das genommen. Den konkret hatte ich einen Downgrade von einem E6400 vorgenommen, weil ich nen Barebone mit OC wollte. Doch wie sich rausstellte, ist das ABIT doch nen shice beim OC (bei mir zumindest), da ich aber keine Lust hatte alles wieder auszustecken und Geld zu investieren, habe ich es nun einfach dabei belassen. Ein 6300er@Low Vcore wäre wohl dennoch in allen Punkten besser als meine aktuelle CPU (schneller, kühler, stromsparender), aber was solls. Wie man sieht habe ich auch keine Graka, da ich die GF6150 Onboard mit DVI verwende. Bin auch sehr froh, dass die nen DVI hat, denn einen Monat später habe ich mir nen 24" TFT besorgt.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem PC, da er kaum rummuckt, zwar habe ich hin- und wieder das Problem, dass er beim Windows-Start einfriert (ein verzerrtes Pixelbild), aber nach nem Reset passts, passiert so all 5-10 Neustarts :fresse:. Da der PC viel Zeit an ist, ist es auch gut, dass er eigentlich wenig Strom verbraucht, also ich noch die 8800GTS drin hatte, war das anders, vor allem aber die Temps waren furchtbar. CPU war schon im idle auf 50-55°C und das im Frühjahr! Als ich dann im März jedoch die PS3 gekauft habe, war klar, dass die GTS gehen musste :).

Mein PC ist eigentlich nur zum Surfen und Office gedacht und dazu reicht er vollkommen. Ein Dualcore war jedoch Pflicht, denn das erleichtert das Arbeiten ungemein, denn manchmal progge ich auch was für die Arbeit zu Hause.

Am meisten zufrieden bin ich jedoch mit dem TFT, einfach nur geiles Teil, wenn auch schon fast wieder zu klein, aber mit HDMI-Eingang perfekt für die PS3 :hail:.

Und stolz bin ich drauf, dass ich es geschafft habe nun 6 Monate keinen Cent in Hardware zu investieren, war mal nen Junkie vor wenigen Jahren und habe wöchentlich die CPU gewechselt :stupid:
 
Egal wo man reinklickt liest man;"Dies geht nicht das geht nicht,der hat mich beschissen,das stand sonicht in der Beschreibung usw usw usw.
Vllt liegt das ja daran,das die andere 90% der Leute,deren hier zusammengestellter PC funktioniert,keine Hilfe brauchen?
Oder keine Lust haben,einen "Horay,mein PC funktioniert" Fred aufzumachen.
 
mit meinem motto "nerver touch a running system" fahre ich bislang sehr gut. mein windows ist jetzt seit 3 jahren ohne neuinstallation ausgekommen, hat nie ein windows update gesehen und laut antivir,ad-aware und brain 1.0 ist es auch weitestgehen clean. langsam merkt man dass sich der start etwas verzögert, es sammelt sich halt einiges an, aber mit 100mb ram verbrauch ab start ist es noch immer recht schlank.

während der 3 jahre hat sich meine hardwarekonfig kaum geändert, ich glaube eine ramerweiterung und austausch der optischen laufwerke ist dabei gewesen, ansonsten....tja. es läuft halt.

auch mein laptop ist jetzt seit gut 2 jahren ohne neuinstallation ausgekommen, hier sogar mit dem etwas anfälligeren win2ksp4. länger habe ich das notebook noch nicht, also quasi erstinstallation. beide systeme werden täglich mehrere stunden genutzt.
 
Oftmals ist das Motto doch : Mist mein Rechner funktioniert , mal sehn wie wir das ändern können ! :banana:
( Selbsterkentnnis ) :haha:
 
Und mal abgesehen davon funktionieren auch meine zusammengewürfelten PCs einwandfrei,selbst die Asrock und ATATA Kombo :drool:
Aber never touch a running system ist langweilig,ich brauch irgendwie das rumschrauben und Teilewechseln.
 
Hi,

mein rechner ( AMD Athlon XP 1700+, MSI Board, 265MB Ram, Geforce 2 onboard)
läuft seit etwas längerer zeit ohne probleme. Er ist zwar sehr alt, erfüllt seine derzeitigen zwecke jedoch nocht sehr gut, auch wenn es etwas langsamer ist … den rechner habe ich vor ca. 5 jahren (ja da hatte ich noch keien ahnugn von hardware etc.) bei schauland gekauft.
Nach ca. einem jahr gign der rechner nicht mehr an, also hab ich bei der hotline angerufen und ein techniker wurde vorbeigeschickt, doch wie es so sein musste, ging der rechner sofort an, als dieser da war (so eine art vorführeffekt). Als er wieder weg war, hatte ich den rechner mal neugestartet und es ging wieder nicht. Daher habe ich dann noch mal bei er servicehotline angerufen und der rechner wurde abgeholt -> netzteil hatte ein weg und dvd-laufwerk auch. Daher wurden dann diese komponenten ausgetauscht. Anschließend lief wieder alles wunderbar.
Im darauffolgendem sommer ist mir mein recher immer wieder angefangen rum zu piepen -> bios temperaturen angeschaut 65°C, daher musste ein neuer kühler her und es lief wieder alles. Später habe ich dann mal eine ti4200 64MB (im jahr 2004 oder 200) von einem freund für 10€ abgekauft (sehr gutes geschäft) und es lief schon besser.
Vor 2 jahren bekam ich dann einen 512MB riegel eines freundes, aus seinem alten rechner, weil ich ihm ein system zusammengestellt habe und er den alten ram nicht mehr braucht, geschenkt bekommen.
Dann ist mir in diesem jahr die ti4200 abgeraucht bzw. wurde zerstört (dazu mal keine genaueren angaben …) und so bekam ich eine eine alte geforce mx400 eines freundes.
Da ich im moment in meiner ausbildung stecke und mein eigenes geld verdiene wird dieses jahr wohl ende dieses jahres ein Core2Duo system kommen (so wie es im moment aussieht: e6750 + scythe mine, Gigabyte DS3r / DS4; 2GB ram, 8800GTS) und dann kann die geschichte weitergehen.

nebenbei baue ich auch noch rechner für mein umfeld zusammen und die probleme konnte bisher immer, dank hardwareluxx gelöst werden. :bigok:
 
nice Storys bisher dabei gewesen, find den Thread eigentlich gar netma so schlecht. Sollten vielleicht von unseren Anfängen mit Computer'n erzählen^^ Seit meinem 386'er DX20 von '94 hatte ich glaub nie so ne Aktion gehabt wie oben beschrieben, muss aber sagen explodierende NT's ham was für sich sofern se net den ganzen Rechner mit nehmen, Special Effects und nen beissenden Geruch inklusive.

Bin atm immernoch am überlegen was noch schlimmes die Jahre mir im PC Bereich wiederfahren is. Glaub hatte ma zuviel Volt auf die Ram's gegeben beim Abit NF7-S sodass diss Board übern Jordan ging.
 
Ohja, ein explodierendes Netzteil ist schick !
Hatte ich einmal in meinen jüngeren Jahren.
Hatte an ein altes NZ zuviel drangehängt, soviel das es einfach nichtmehr angehen wollte. Also dachte ich mir mhh. hinten ein schöner roter schieber, stellen wir denn einfach mal um, der sieht aus als ob er Power hat.

Ich leg mich neben den offenen PC schalte an, ohr direkt neben dem NT bääääm. Erstmal 10 minuten ein fiepsen im Ohr, Sicherung ist rausgeflogen und der Geruch bah !
 
der is au net schlecht, aber raff bis jetzt noch net woran diss bei mir lag. Die Kiste lief noch zuvor 1A mit'm DDR1 Speicher, dann den DDR2 eingebaut un mir fliegt mein scheiss Antec 480W NT um die Ohren was mir über 5 Jahre gute Dienste geleistet hat bis vielleicht auf die 22A auf der +12V Schiene. Denkt ihr es lag daran oder alters Schwäche, kein Plan.
 
@fraggl0r
ich glaube die erfahrung mit dem tollen roten schalten ham schon einige gemacht xD ich mit eingeschlossen
und um net zu dämlich darzustehen meinte ich bin beim saubermachen gegen gekommen
 
Ich glaube, das gehört hier nicht hin. Deshalb schiebe ich es mal weg hier. Irgendwo anders wird es doch irgendjemand interessieren... :drool:

:moved:
 
hab mein sys erst vor kurzem zusammengestellt und -gebaut unhd läuft 1a (frägt sich wie lange noch^^ :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh