Der "Ich ziehe nach Bayern" Thread

Die hässlichste Großstadt in Bayern ist meiner Meinung nach Erlangen, schmutzig, voll, laut, nichts zu bieten...

Gibts mehrere Erlangen in Bayern?? Das klingt echt so als wärst du nur in einem der Assi Vorortbezirke gewesen. (Bruck is ja noch halbwegs harmlos)

Wenn ich an die anderen Orte denk wo ich schon gewohnt hab (vor allem im Osten) ist Erlangen alles andere als schmutzig und ich würde mir wünschen dass es mal etwas voller und lauter wird.

Man hat da fast alles was eine Großstadt ausmacht aber nicht das Gefühl in einer zu leben, eine sehr gemütliche Stadt.

München hat mir wirklich gut gefallen, ansonsten hab ich noch in Ingolstadt gewohnt, da hats mir aber garnicht gefallen... irgendwie sehr industriell angehaucht.


Die ganzen klassichen Bier, Weisswurst und Lederhosen Vorurteile gelten wenn überhaupt sehr eingeschränkt für den Süden.
Franken hat mit Bayern, ausser der geografischen Lage, nur sehr wenig gemein. Franken werden auch nicht gern als Bayern bezeichnet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher brezn sowie wurscht und mehrzahlt wirscht :fresse:

jaaa, die bayern sind faul :d
 
Deswegen habe ich vor, mir mal in Ulm eine wohnung zu kaufen, Ulm oder eine andere Donaustadt, dort ist es extrem modern. Was für ein Nahverkehr, was für Architektur, alles modern und so. Die Stadt will wirklich viel für die menschen tun, zum Beispiel Buse jede 10 Minuten von weit entfernten Wohngebieten nach Ulm und so weiter, unglaublich.

Das Nachtleben in Ulm ist aber nicht jedermans Sache. 2 Gute Clubs, ansonsten viel "Gesindel". Also nicht enttäuscht sein, wenn man Freitagabends für 20€ nach Stuttgart fahren muss :-)
 
:fresse:

ne mittelfranken is schon so mit das beste in Bayern will ich mal behaupten :d
 
Wie wärs mit Dachau? bietet viel Freizeit und ist wirklich schön, ist ca. 10km von Muc entfernt, und ja, S-Bahn haben wir auch. Das Bier ist z.B. bei der Volksfest sehr günstig, billiger gibts das Massbier nirgendswo in Deutschland :d
 
Noch jemand der von Essen nach Bayern zieht :d so schlimm ist es in Essen aber eigentlich nicht :)

Klar so schlimm ist es nicht und der "Pott" hat schon irgendwie was, aber so alles in allem finde ich es da unten einfach schöner. Habe ja früher schonmal knapp ein Jahr in München gewohnt und ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sind die Menschen da unten alle Glücklicher bzw sehen besser aus, überhaupt ist da unten einfach alles mehr "Ponnyhof" like :fresse:
 
Wie wärs mit Dachau? bietet viel Freizeit und ist wirklich schön, ist ca. 10km von Muc entfernt, und ja, S-Bahn haben wir auch. Das Bier ist z.B. bei der Volksfest sehr günstig, billiger gibts das Massbier nirgendswo in Deutschland :d
soll doch auch schmecken :fresse:
"Unertl Bio-Dinkel Weisse" ist das beste, dass ich bisher getrunken habe :drool:
 
Unertl Dunkel
Kuchlbauer Helle Weisse
Kuchlbauer Alte Liebe
Schierllinger Pils
Tegernseer Hell oder Spezial

Das ist mein lieblings Bier hier unten :) in Essen Stauder wer es kennt :d
 
Soso, in München gibt´s also mehr Ponyhöfe ;-)
 
Wie passend, morgen schlage ich bei Lidl zu und kaufe zwei oder drei Bahntickes zu je 73,-- Euro DE-AU-CH weit!
Der Normalpreis für H nach M und zurück würde mich normal satte 255 Euro kosten.

München, ich komme ;-)
 
*inhalt gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich bin 24 Jahre alt, Single, wohne derzeit in NRW und möchte nach Bayern ziehen. Die Entscheidung liegt zwischen Augsburg und Regensburg.
ich würde dort hin ziehen wo du einen guten job bekommst. ob du ausländer bist und keinen dialekt verstehst interessiert doch keinen. wichtig ist nur, dass du dich positiv einbringst.

die autoindustrie ist stark im raum ingoldstadt und münchen
 
flatline, nähes in PM geklärt.

bawder, *inhalt gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo krass ist der Dialekt jetzt nicht in Regensburg, geht meiner Meinung nach sogar (zum Glück) immer mehr zurück. Ich kann dir Regensburg nur absolut empfehlen, angefangen bei den hiesigen Firmen bis hin zu den Leuten allgemein. Das zugezogene bei uns nicht akzeptiert werden halte ich mal für eines der größten Gerüchte überhaupt, höchstens auf dem Land sind da die alten Leute etwas seltsam.
 
nurso, *inhalt gelöscht*

RainbowCrash, *inhalt gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin letztes Jahr nach München gezogen und würde dir stark empfehlen vorher die lebenshaltungskosten ausgiebig zu checken. Wenn du ohne hin noch keinen Job hast, würde ich mich lieber in günstigeren Gegenden in Deutschland umgucken. Im ganzen südbayrischen Raum sind die Mieten sehr hoch und das Angebot knapp, sodass man selbst mit ordentlichem Mittelklasse Gehalt nur schwer was findet.
 
Weiß gar nicht was alle wollen, wir aus bayern sind doch super nett. Im grunde haben wir nix gegen die anderen in deutschland....nur die aus sachsen, mit ihrer abgrundtief abartigen redensart.....denen würde ich am liebsten das reden verbieten :fresse:
 
Nicht pauschalisieren, es gibt Orte da ist das Sächsich "human" und andere, da könnte ich selbst als Sachse kotzen :fresse: Gleiches gilt für andere Dialekte ;) So mein Beitrag zum Offtopic :fresse:
 
Also ich bin letztes Jahr nach München gezogen und würde dir stark empfehlen vorher die lebenshaltungskosten ausgiebig zu checken. Wenn du ohne hin noch keinen Job hast, würde ich mich lieber in günstigeren Gegenden in Deutschland umgucken. Im ganzen südbayrischen Raum sind die Mieten sehr hoch und das Angebot knapp, sodass man selbst mit ordentlichem Mittelklasse Gehalt nur schwer was findet.
Ja die Mieten sind hoch, auch ausserhalb von München. Hier bei mir zahlt man für ne 40qm 1-Zimmer-Wohnung locker über 500€ kalt. Geht aber auch günstiger, bloss wohnt man dann dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen oder die Wohnung ist ne getunte Besenkammer.
 
Alles innerhalb des S-Bahn Bereichs ist Jenseits von Gut und Böse.

Als ich letztes Jahr meine vermeintl. überteuerte Wohnung nahm oder besser gesagt BEKAM, war ich schon ne Woche im Hotel, was auch im billigsten Hotel nicht ohne ist auf dauer. Hab dann sozusagen genommen was ich nehmen konnte.

Jetzt kann ich noch froh sein. Hatte schon eine Mietstaffelung im Vertrag festgeschrieben, muss vor der Mietpreisbremse jetzt keine Angst haben dass erhöht wird. Würde ich jetzt in die Wohnung ziehen, würde ich bestimmt 1-2€ pro qm mehr zahlen.
 
Kann man echt froh sein, wenn man schon eine bessere hälfte hat mit der man die Miete teilt....500 euro kalt für 1 zimmer 40qm ist schon extrem heftig! Wir wohnen am rand evon Bayern und da hat jetzt ein Kumpel 450 kalt für 55qm und 2 Zimmer. Reicht für ein Single. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe im Laufe des nächsten jahres, werden wir in richtung 90qm schauen für 800 Warm. Ich würde ja am liebsten irgendetwas kaufen bei den Zinsen....aber sie ist dagegen weil wir kein Eigenkapital haben....was mMn bei den momentanen Zinsen nicht ganz so schlimm ist

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigen Zinsen sorgen aber auch dafür das du länger am abzahlen bist (Sondertilgungen nicht mit einbezogen). NAch 10 - 15 Jahren hat sich an dem abgezahlten Betrag kaum etwas geändert und wenn bis dahin dann die Zinsen um 2 - 4 % gestiegen sein sollten (was ja keiner weiß) hast du plötzlich eine enorme Belastung an der Backe. Ganz so einfach ist das "Kaufen, weil Zinsen niedrig sind" nicht ;) Und kaufen ohne Eigenkapital ist auch sehr riskant. Bei Interesse schau dich hier mal im Immobilienthread um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh