Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

Ich kenn keinen der 5600dpi bei einer halbwegs vernünftigen Sens spielt. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dpi werden ueberbewertet, ich nutze immer 400 Dpi bei 23 Zoll. Der normale Wert ist in etwa 1800 Dpi.
 
ist das normal? was bringen dann mäuse mit 5600 dpi wenn man diese nicht mehr bedienen kann?

Es ist normal, und genau daß ist es was so eine hohe DPI macht.

Wenns geht würde ich sie wieder zurück schicken, da speziell diese maus auch noch andere macken hat.
 
oh bin ich wohl nen extremer Außenseiter. Habe die Razer Naga, weil ich zu faul bin auf der Tastatur zahlen zu tippen und ich persönlich in shootern alles mit der Maus mache. Außer natürlich laufen usw.
Aber in erster Linie wegen der Geschwindigkeit! ich zocke mit mindestens 3000dpi aber oft mit 4000dpi. Ich muss dabei sagen das ich mit dem Razer Vespula Mousepad zocke, auf der Control Seite. Wenn ich die Speed Seite nehme sind 3000 das maximum.
 
die maus hab ich nun schon paar monate. dachte immer das die dpi ne feine sache ist und umso mehr umso besser. aber so ein mist hab ich noch nicht gehabt :)

die zocker Zeiten sind seit CS 1.6 vorbei :d mir gehts nur um schnelles arbeiten^^

maus läuft bisher recht zuverlässig, hatte da bisher noch keine probleme. vor paar jahren waren die razer mäuse noch die besten. mittlerweile scheint es wohl bessere zu geben , was könnt ihr mir für eine empfehlen?
 
die zocker Zeiten sind seit CS 1.6 vorbei :d mir gehts nur um schnelles arbeiten^^

Wenns um den cursor in windows geht, dann haben höhere DPI schon ihre berechtigung.
Die ersten optischen mäuse hatten ja nur 400DPI, und damit der cursor dann schnell genug war, musste man die mausgeschwindigkeit in windows erhöhen, was dann tatsächlich zu ungenauerem verhalten geführt hat wenn man den slider höher als mitte gesetzt hat.
Nur würde dann wohl jedem maximal 2000DPI reichen um den cursor pixelgenau über den desktop zu schieben.
 
Razer Imperator - Z-Achse Problem

Hallo,

Ich konnte per SuFu nichts derglichen finden, darum eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich habe mir gestern eine neue Maus gekauft. Es sollte diesmal wieder eine Razer werden, so schaute ich mich im Razer Regal bei Saturn ein bisschen um und testete diverse Modelle auf ihre Form. Die Razer Imperator liegt ganz klar am besten in meiner Hand und das Design gefällt mir auch sehr gut. Also ging sie mit :)

Ich nutze die Mäuse primär für Shooter. Da ich eher der low sense Typ bin, betreibe sie mit 600 - allerhöchstens 800dpi.

Genau da fangen die Probleme an. Jedesmal beim Anheben versetzt sie extrem. Bei sehr schnellen Bewegungen reagiert sie oft nichtmal und das ist bei Shootern, besonders im Nahkampf, ein No Go! Sie macht das Zocken in manchen Momenten unmöglich.

Ich habe ein wenig danach gegoogelt und einiges über ein Z-Axis Problem gefunden, das bei manchen Razermäusen auftritt. Hier wird ein Firmware Update empfohlen und Ausschau nach neuen Treibern zu halten. Manche User meinen es käme nur unter Windows 7 64bit zu solchen Problemen...

Das Firmware Update ist gemacht und die neusten Treiber sind auch installiert... Es hat aber gar nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ich bin ja sicher nicht der Einzige mit einer Imperator hier.. Wie ist es bei euch? Betreibt ihr auch Win7 64bit? Gibt es schon sowas wie einen inoffizellen Hotfix, oder so?
 
Dann scheint das ja ein Massenproduktionsfehler zu sein. Ich hoffe Saturn tauscht sie ohne Probleme um und ich bekomme nicht nochmals eine "defekte" Imperator.
 
Kann man so nicht sagen. Jeder Sensor hat seine Schwaechen, bei ihm ist es eben dieser.
 
Also hätte ich besser mich nach einem neuen Modell umzusehen? Dann käme von der Form her nur noch die DeathAdder in Frage.

Ich weiss aber nicht, ob Saturn hier so kulant ist und das tut, denn dann müssten sie mir noch Geld zurück geben, da die DA billiger ist.
 
Heute habe ich meine Imperator erhalten und muss sagen, dass sie super in der Hand liegt und wesentlich genauer als meine 2 Jahre alte MX1100 ist.
Leider konnte ich sie nicht ausgiebig testen, doch bald ist ja ein langes WE.

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Kann es sein, dass sie Mausfüße etwas zu dünn sind und dadurch der Mausboden am Pad schleift/rutscht oder kommt es mir nur so vor? Als Mauspad habe ich das Destructor.
 
Razer Imperator macht seltsame sachen

Hi Leute,
Meine ein ahr alte Razer Mause macht gerade Probleme, ich weiss das Ihr mir wohl auch nicht helfen könnt aber evt hat ja jemand was Inspirierendes oder einen Tip :)

Also sie funktioniert teilweise tadelos in guten momenten ^^
Sie funktioniert aber nicht auf meinem Schwarzem Everglide Mauspad, jedenfalls jetzt nicht mehr zur seite geht es aber nicht mehr rauf und runter, auf einem buch oder tisch geht es teilweise manchmal eher schlecht als recht, das macht sie nun gut seid 2, 3 tagen so.

Frmeware hab ich mal neu drübergebügellt. das gab aber keine veränderungen.

Ich würde sie ungern zur reperatur geben da ich da schlechte erfahrungen habe so 6 wochen ohne ordendliche Maus is schlecht.

Danke für eure anteilname

Gruß
Sascha
 
das hört sich nach einer verstaubten/verdreckten sensorlinse an.
einfach mal ins sensorloch pusten, oder mit nem feuchten wattestäbchen reinigen.
 
Sers, ich habe die Maus mal zerlegt und gereinigt, man kommt im zusammengebautem zustand echt mal bescheiden an die linse..
keine veränderung ;( Tisch und Buch gehen nun minimal besser aber auf dem Everglide Pad gehts wieder garnicht. Ich find das kurios
 
Sensordefekt. Hatte ich jetzt schon bei zwei Razer-Mäusen.

Ansonsten auf jeden Fall noch an nem anderen System (ohne Treiber) testen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh