So, die g9x ist angekommen.
Maus ist wirklich ein gutes Stück Hardware, ich finde sie ist auch wirklich super verarbeitet und bietet ein wirklich gutes Gesamtbild.
Nur, sie ist soviel anders als die Deathadder, ich werde Tage brauchen um mich an sie zu gewöhnen. Ich kann nichtmal sagen welche Schale mir besser gefällt, beide fühlen sich winzig an
Sie ist nicht wirklich größer als die Logitech M705, die ich als Notebookmaus immer mithabe, sie ist nur wirklich flacher und breiter..
Die Daumentasten sind kleiner als ich es sonst gewohnt bin, haben aber einen sehr guten Druckpunkt, wahrscheinlich den besten für die Daumentasten die ich bis jetzt probiert habe.
Großer Kritikpunkt geht an das Mausrad.
Es ist ganz stabil, funktioniert auch gut nur
Wieso ist der Umschalter an der Unterseite, ich würde das gerne jederzeit switchen können ohne die Maus jedes mal umdrehen zu müssen.
Das Mausrad liegt auch verdammt niedrig und der Druckpunkt ist ziemlich schwammig wenn man es als 3e Maustaste verwenden will. Da bin ich ganz und gar nicht zufriende.
Das stört mich nicht bei games, aber wenn ich surfe, mache ich die Tabs immer mit der mittleren Maustaste auf.
Ich werde ihr noch ein paar Stunden geben, dann schauen wir mal weiter. Wenn das Mausrad nicht so komisch wäre, würde ich sie ohne bedenken behalten.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob sie auf dem Razer ExactMat ein wenig kratzen würde.
Ich glaube sie ist eher für ein Stoffpad geeignet oder?
Empfehlungen?