Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

Ich bezweifel eher das du überhaupt Hilfe brauchst. Meiner Meinung nach willst du nur mal richtig über die Imp "abkotzen". Das die Maus ein Problem mit der Lift Off distance hat ist allgemein bekannt. Kann ich es ändern ----> nein, du? auch nicht.... irgendwer anders...??? Jede Maus hat ihre Macken. Die einen kommen damit klar die anderen nicht.

Beste Beispiele. Xai - Top Maus aber Boot Bug und andere Qulitätsmängel. Da gibts genauso viele Hater und Lover.

Hier so ausfallend zu werden ist wirklich nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es auch eigentlich nicht.
aber ab beitrag 14 geht es los mit nichtwissen und unterstellungen.
woher weiss jemand der mich nicht kennt wie ich meine maus nutze bzw nutzen sollte ?

und das ich sauer bin weil ich viel geld für die maus bezahlt habe ist aber auch klar oder ?
und das ich hier nicht gekommen bin um über die guten seiten der maus zu reden.

sie passt super in meine hand war auch 3 tage halbwegs glücklich damit aber diese lift off geschichte hält man auf dauer nicht aus.
und das ich das hier so etwas überspannt darstelle liegt daran das sonst keiner was dazu sagt.

das fand ich so miese man muss erst irgendwo in uk boards suchen um sowas dann von allen seiten bestätigt zu bekommen.

nutzen die leute hier die maus nicht ?
ich meine fast jeder den ich kenne hebt die maus ab und zu mitten in der action an.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich muß doch sehr bitten. Wir sind doch hier net auf dem Schulhof, etwas mehr auf die Art und Weise des Umgangs achten. Die entsprechenden Kandidaten erhalten gleich Post. :hmm:
 
Ich habe von meinen 14 Tagen umtauschrecht gebraucht gemacht. Habe die Maus sogar als defekt zurück geschickt. Fand das gebotene auch nicht akzeptabel. Das Lift Off Ding hat mich noch nicht mal so gestört. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass wenn man die Maus anhebt und wieder absetzt, sie eine gewisse Zeit braucht um wieder Kontakt zum Pad herzustellen. Also verzögert...
Ich zocke wieder mit meiner gammeligen Diamondback und bin auch noch auf der Suche nach ner Neuen.
Dann drück ich die Daumen das es evtl. noch ein FW Update richtet ( was ich nicht glaube ) oder es jemanden gibt der noch etwas konstruktives zu berichten hat. Sonst wäre mein Tip das Teil zu versetzen und sich anderweitig umzuschauen, bevor man noch mehr schlechte Laune bekommt...

MfG
 
So ist das halt mit dem twin-eye sensor, schon von anfang an.
Wer sich ne Maus kauft, und sich vorher nicht informiert ist selber schuld.
Ist ja nicht so als hätte man sonst jede maus blind kaufen können, im vertrauen das sie keine Macken hat.
Im Gegenteil: Ne Maus ohne macken muss man erstmal finden.
 
meine imperator liegt in der schublade weil die halb kaputt ist. funzt einfach auf mauspads nciht. aufm tisch gehtse. so siehtse jetz auch aus. razer is für mich gestorben

die xai is die beste maus die ich hatte. leider hat die 2. xai die ich jetz habe genau das gleiche problem und zwar spasstet sie alle paar stunden mal für en paar sekunden ab und ich muss kurz draufkloppen damit sie wieder richtig geht.

keine lust die einzuschicken^^

die g500 die ich mir als reserve gekauft hatte genau wegen der xai :d klappert und ist rutschig wie sau -.-


evtl schick ich die xai nächste woche ein weils mcih jetz echt extrem stört. is einfach kein ruhiges spielen möglich in dem ich mal nicht kurz am ausrasten bin weil die maus anfängt abzuspassten
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagste sonst zur g500 außer das sie gut gleitet ?

@thuNDa
da sagst du was wahres eine maus ohne macken...

mein problem ist aber nicht das ich selber schuld bin weil ich nicht erst 3 tage gelesen habe sondern das ich naiv razer vertraut habe das sie nicht so dumm sind eine maus auf den markt zu werfen die zum zocken ABSOLUT kein stück zu gebrauchen ist...paradox eigentlich aber nunja

die deathadder war schon nicht mein fav. aber die habe ich nunmal gehabt und man konnte soweit damit leben.
die imp passt einfach so schön hatte sie einmal bei einem kollegen in der hand.
hätte ich gewusst worauf ich mich da einlasse ... aber egal.

werde mir entweder die xai oder die g500 mal näher angucken.
 
rutschig die oberfläche. mausrad zu locker und zu groß. das von der xai is am geilsten

die seitentasten der g500 find ich dafür ganz gut und ausehen is auch ok aber wie bei vielen auch klappert in der maus etwas und das nervt.

die xai gewinnt hier locker
 
Die G500 ist ohne Frage eine super Maus - hab so eine auch noch hier rumfliegen, nebst nem G15 refresh-Keyboard. Allerdings ist ihre Oberfläche wie bereits angesprochen bissle rutschig - was aber durch die Gummierten Seiten ganz gut wieder Wettgemacht wird.

Ich bin jetzt auf nen MX5500 Revolution-Set umgestiegen und bin soweit vollends zufrieden (die perfekte Maus für meine Pranken), die Maus arbeitet auch "nur" mit 800dpi... und? Was manche hier labern geht echt nicht klar...

Man kann 800dpi nativ haben oder halt 5600 und dafür den Regler runterdrehen damit mer das ganze überhaupt unter Kontrolle hat - mir kann hier keiner Erzählen das er mit Full DPI auf nem Full HD daddeln tut... das würde nicht mal Superman kontrollieren können.

Die Zahl steht vllt da, aber Beschleunigung etc pp ist runtergedreht...

Zur Imperator kann ich nur sagen das ich lange überlegt hatte ob ich sie mir holen soll, dann aber eben aufgrund dieses Problems davon abgesehen habe.

Der Laser ist viel zu empfindlich/ zu stark auf Entfernung... wenn mer ne G500 oder meinetwegen ne Copperhead abhebt ist nach 1-2mm Schluss... die Imperator funzte beim Testen sogar nach 5mm noch einigermaßen - das geht mal garnich.
 
Bei meiner Imperator ist die LoD ziemlich gering. Weniger als 5mm. Wenn ich die anhebe dann Tastet der Sensor nicht mehr ab. Liegt vielleicht auch an dem Pad was man verwendet.

@ alu-xb

Wenn du schon Highsense spielst, warum hebst du dann die Maus zum neupositionieren an? Dachte eigentlich das sowas eher nur Lowsenser wie ich machen. Selbst auf meinem Megasoma ist mit 800 DPI genug Platz um die Maus ohne umsetzen für einen 360° Turn zu benutzen.
 
ich fahre hier mit 400cpi und brauch mehr als 1 puretrack talent für 360 grad drehung in cs 1.6 800x600. mehr als 1200 dpi brauch ich nie

bei der g500 find ich eher die seitenteile ruschtiger als die tastenoberfläche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
als bsp. zur dpi kann natürlich auch wieder eine razer macke sein Aber alle imp`s die ich soweit testen konnte machen selbst bei 1k dpi und dann halt ausgleichen über win ganz böse sprünge zwischen den pixeln.

könnte man auch mal eben in einem video zeigen das sind immer 3-5 pixel die sie dann hüpft...
erst ab ca. 3000dpi merkt man das es flüssig wird.
wie gesagt kann an der maus liegen aber was solls.
hätte die maus auch einfach auf 800 laufen lassen wenn der "bug" damit weniger geworden wäre aber wird er nicht.
sobald die dpi runter gehen ist das seitliche springen sehr wenig da sich die maus ja eh kaum noch bewegt wenn man dann die win sens hoch stellt springt sie wieder genau wie mit 5,6k und win sens auf 1/3...
 
Razer Imperator defekt? Maus geht plötzlich nicht mehr!

Hallo,

Habe mir vor ein paar wochen ne Imperator geholt. Diese ist auch echt angenehm. Nur macht diese irgnedwie faxen...Manchmal läuft mein Zeiger einfach nach links oder der Zeiger lässt sich garnicht mehr bewegen. Dann muss ich die Maus ausstecken und wieder einstecken. Daraufhin geht Sie wieder normal.

Jemand ne Idee? Treiber und Firmware sind aktuell.

Gruss
 
Hilfe bei Entscheidung: g9x,g700,DA, Imperator oder doch ganz was anderes

Hallo Leute,
leider wieder ein Thread wo einer eine Maus sucht, nicht weiter weiss und Hilfe braucht.

Paar Fakten zu mir:
Ich muss nicht das neueste haben und habe meine Mäuse lieb, wenn sie auch funktionieren :)
Ich spiele fast nur Shooter, früher viel in eSports unterwegs, jetzt nur so zum Spass, aber wenn dann will ich ordentlich spielen..
Ich bin Lowsenser, steuere eher mit dem Arm/Handgelenk als mit den Fingern.
Mir ist es ziemlich egal gewesen (bis jetzt) ob die Maus kabelgebunden ist oder nicht

Meine Mäuse bis jetzt, über 10 Jahre gesehen:
- Ms Intelli Explorer(dann später die Explorer 3.0)
- Logitech Mx510
- Razer Diamondback
- Razer Deathadder 1800dpi
- Mauspad Razer ExactMat (Control Seite)

Die Intelli Explorer war damals einfach nur ein Traum
Mit der Logitech Mx510 war ich irgendwie nie ganz zufrieden. Der Treiber, das Feeling, die Tasten..
Mit der Diamondback auch nicht, Sehr präzise aber zu klein/schmal für meinen Griff/Hände..Dazu hat das Mausrad gesponnen und manchmal um eine Stufe weitergescrollt -> sehr nervig beim Waffenwechsel...

Die Deathadder war ein Traum, wieder die gleiche Form wie die Intelli Explorer (nur ein wenig höher) aber nach 1,5 Jahren habe ich auch Probleme mit dem Mausrad bekommen, Klick mit dem Mausrad hat einfach nicht mehr jedes mal hingehaut..

Da fängt dann das Dilemma an..

Naja Garantieabwicklung war so das ich sie zurückgeschickt habe und nach 30 Tagen eine Gutschrift erhalten habe, zwar ok, aber 30 Tage sind dann echt lang ohne gute Maus.
Aus Erfahrung mit den Mäusen die ich am Notebook verwende (Mx Nano, M705) weiss ich das Logitech Support echt super ist.
Also irgendwie hat jetzt Razer einen bitteren Beigeschmack hinterlassen und ich überlege ins Logitech Lager zu tauschen.

So jetzt die Fragen.
Soll ich einfach wieder eine Deathadder nehmen, oder vielleicht sogar Imperator?

Von Logitech (die g5 und g500 taugen mir eher nicht von der Form) wären da eigentlich nur die G9x oder die G700 (wäre die erste Funk Gaming Maus..) für mich interessant

Über Imperator liest man eigentlich nur schlechtes (Liftoff), von der G9x fast nix und bei der G700 scheiden sich die Geister (Akku, steifes Kabel, Preis), die Deathadder kenn ich ja..

Gibt es irgendwelche echt gute alternativen? (X8, Kone und RAT kommen nicht in Frage..)

Wie die Mäuse aussehen und sich anfühlen weiss ich, aber das war halt nur das befummeln im Markt, wie es sich dann wirklich nach ein paar Stunden spielen anfühlt kann ich nicht sagen


Bitte ein Paar Tipps abgeben, oder wenn jemand in einer ähnlichen Situation war kurz schreiben was man gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, in der Situation sind viele.
Mein Optimum an Maus ist die G5 Refresh, wenn die einen Defekt hat, dann hab ich auch die Arschkarte gezogen, wobei die Fireglider schon ein gutes Gefühl hinterlässt.
Bei Razer stoßts mir auch sauer auf, aber eher deshalb, weil mich meine damalige Diamondback mit Doppelklicks beglückt hat.
Da dir die Intelli sehr gut gefallen hat, veruschs mal mit der Steelseries Xai. Die hat sich eigentlich sehr gut in die Pro-Klasse hochgearbeitet, auch wenn sie nen Bootbug hat.
Die Logitech Form ist dann doch eine andere, die G700 würde ich ähnlich zur G500 zählen. Die G9x ist dagegen kleiner. Also wenn Logitech, dann würd ichs mit der G9x versuchen.
Ich persönlich hab mir mal die Sharkoon Fireglider Black aus langeweile gekauft und muss gestehen, dass die Form sehr angehem ist und auch die Tasten gehen schön sanft und nichts klackert an der Maus.

Meine Empfehlung wäre, auch wenn ichs selber nicht so machen würde ;D
Hol dir die:
Logitech G9x
Razer Deathadder 3,5
Steelseries Xai

und teste sie eine Woche lang durch. Die Beste behältst du, den Rest schickst du zurück.

*iewie verwirrt mein Beitrag... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos keine Imperator. Sensor ist unter aller Sau. Die Form ist gut aber das war es auch schon. Die Qualität ist bei Razer auch teilweise wie Lotto spielen. Hab mir die selber zu Testzwecken geholt. Aber die wurde schnell wieder verpackt.

Wenn du mit der DeathAdder zufrieden warst, dann wäre die Zowie EC vielleicht was für dich. Da soll es zwar auch einen Wheelbug geben, aber ob der bei den neuen auch noch vorhanden ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der g9x ist mir nichts mit irgendwelchen Fehlern bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die g9x könnte ein wenig leichter sein, so wie die imperator z.B. :)
Ansonsten kann man mit der Maus nicht viel falsch machen
 
ok, wo wären die schattenseiten einer g9x

Wie schon erwähnt, ist sie ziemlich schwer.
Außerdem kann es passieren, daß die seitentasten aktiviert werden wenn man zu stark die seite drückt.
 
naga -> no no

ok, wie ist denn das g9x scrollrad, also beim spielen brauchbar?
ich kenne es halt nur vom Windows Betrieb, da super, aber im spielen? Vor allem macht mir das horizontale Scrollen kopfzerbrechen...
 
Mir ging es ungefähr ähnlich. Meine alte Deathadder 1800 hatte das Doppelklicksyndrom bekommen und suchte nach Alternativen. Ich hatte die Coolermaster Storm Sentinel, MS Sidewinder X8, SteelSeries Xai, Mionix Naos 5000 und Razer Imperator ausprobiert. Und bei welcher bin ich nun wieder? Bei der Deathadder 3500. Die Form ist für mich am angenehmsten bei meinen großen Händen.

Von daher mein Rat:
Dir hat die Deathadder gefallen?
Dann nimm sie wieder als Deathadder Refresh 3500.
 
das habe ich mir auch gedacht, aber

alle beide Razer Mäuse die ich hatte, haben nach ca 1,5 jahren ein problem mit dem Scrollrad gehabt. Dazu kommt noch das die DA öfter dieses Doppelklicksyndrom zeigt..

ich werde eine g9x bestellen, wenn die nicht passt geht sie zurück und ich gebe der DA wieder eine Chance
 
Roccat Kone [+], Roccat Kova [+] oder Razer Imperator

Da ich nun mein 2tes Ersatzgerät (Sidewinder X8) was defekt geliefert wurde und die Geräte davor auch den Geist nach ein paar Monaten aufgegeben hatten möchte ich jetzt eine andere Maus da ich die Faxen dicke habe.

Möchte gerne eure Meinungen zu den oben genannten Mäusen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imperator kenne ich net, die Probleme mit dem Lift-Off wären für mich aber ein KO-Kriterium. Die Kone[+] ist meiner Meinung nach eine fast perfekte Maus, wenn sie nicht gerade den Geist aufgegeben hat. Und letzeres tut sie (bei mir jedenfalls) häufig und ausgiebig... Bei der ersten hat das Scroll-Wheel ca. jeden 10ten Sroll-Up als Scroll-Down ausgeführt (2 Monate alt), bei der zweiten war nach net ganz 2 Wochen die TCU am Arsch und die dritte ...... na ja die hat auch schon "ne Macke" (ab Werk): Wenn der Lift-Off auf "extra low" steht, setzt das Tracking ab und zu aus. Auf "low" ist dann zwar alles in Ordnung, ....na mal schauen wie lange.... :(

Was ich ne richtig gute Maus finde (zumindest wenn man auf 4-Way Wheel verzichten kann und 7 Buttons genug sind), ist die Mionix Naos 5000 (für mich "the sexiest mouse alive" ;) ).

greetz razorB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Imperator kann man getrost vergessen. Hab mir die selber mal gekauft. Der Sensor ist sowas von schlecht. Erstens hat die Maus extreme Probleme mit dem Z-Axis Bug bei höherer Sens und bei niedriger kann es sein das der Sensor mal aussetzt wenn man schnelle bewegungen macht.

Die Kone+ hat halt noch heftige Qualitätsprobleme. Da liest man öfters mal was von das bei dem Ding irgendwas nicht funktioniert oder das ganze Teil einfach abraucht.

Wenn es eine reine Rechtshänder Maus sein soll wäre die Naos was. Wenn man mit der Form klar kommt ist die Xai auch eine klasse Maus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh