Hilfe bei Entscheidung: g9x,g700,DA, Imperator oder doch ganz was anderes
Hallo Leute,
leider wieder ein Thread wo einer eine Maus sucht, nicht weiter weiss und Hilfe braucht.
Paar Fakten zu mir:
Ich muss nicht das neueste haben und habe meine Mäuse lieb, wenn sie auch funktionieren
Ich spiele fast nur Shooter, früher viel in eSports unterwegs, jetzt nur so zum Spass, aber wenn dann will ich ordentlich spielen..
Ich bin Lowsenser, steuere eher mit dem Arm/Handgelenk als mit den Fingern.
Mir ist es ziemlich egal gewesen (bis jetzt) ob die Maus kabelgebunden ist oder nicht
Meine Mäuse bis jetzt, über 10 Jahre gesehen:
- Ms Intelli Explorer(dann später die Explorer 3.0)
- Logitech Mx510
- Razer Diamondback
- Razer Deathadder 1800dpi
- Mauspad Razer ExactMat (Control Seite)
Die Intelli Explorer war damals einfach nur ein Traum
Mit der Logitech Mx510 war ich irgendwie nie ganz zufrieden. Der Treiber, das Feeling, die Tasten..
Mit der Diamondback auch nicht, Sehr präzise aber zu klein/schmal für meinen Griff/Hände..Dazu hat das Mausrad gesponnen und manchmal um eine Stufe weitergescrollt -> sehr nervig beim Waffenwechsel...
Die Deathadder war ein Traum, wieder die gleiche Form wie die Intelli Explorer (nur ein wenig höher) aber nach 1,5 Jahren habe ich auch Probleme mit dem Mausrad bekommen, Klick mit dem Mausrad hat einfach nicht mehr jedes mal hingehaut..
Da fängt dann das Dilemma an..
Naja Garantieabwicklung war so das ich sie zurückgeschickt habe und nach 30 Tagen eine Gutschrift erhalten habe, zwar ok, aber 30 Tage sind dann echt lang ohne gute Maus.
Aus Erfahrung mit den Mäusen die ich am Notebook verwende (Mx Nano, M705) weiss ich das Logitech Support echt super ist.
Also irgendwie hat jetzt Razer einen bitteren Beigeschmack hinterlassen und ich überlege ins Logitech Lager zu tauschen.
So jetzt die Fragen.
Soll ich einfach wieder eine Deathadder nehmen, oder vielleicht sogar Imperator?
Von Logitech (die g5 und g500 taugen mir eher nicht von der Form) wären da eigentlich nur die G9x oder die G700 (wäre die erste Funk Gaming Maus..) für mich interessant
Über Imperator liest man eigentlich nur schlechtes (Liftoff), von der G9x fast nix und bei der G700 scheiden sich die Geister (Akku, steifes Kabel, Preis), die Deathadder kenn ich ja..
Gibt es irgendwelche echt gute alternativen? (X8, Kone und RAT kommen nicht in Frage..)
Wie die Mäuse aussehen und sich anfühlen weiss ich, aber das war halt nur das befummeln im Markt, wie es sich dann wirklich nach ein paar Stunden spielen anfühlt kann ich nicht sagen
Bitte ein Paar Tipps abgeben, oder wenn jemand in einer ähnlichen Situation war kurz schreiben was man gemacht hat...