Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

Wäre mir neu, dass man bei einer Razer Maus Gewichte anbringen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,

Nachdem ich die Maus nun mein Eigen nennen darf,
ein kleines Vorab-Fazit für mich:

Die Verstellung der beiden Seitentasten ist praktisch, in 5 Stufen dem Gewünschten anpassbar.
Habtik ok, fühlt sich recht wertig an.
Sie ist nicht so Hoch wie die DeathAdder, bzw schmeißt nicht so einen Buckel.
Die Seitenteile sind relativ glatt, könnte für Vielumsetzer ein Prob sein.
Software ok, für mich reichen die Möglichkeiten hier.
Größtes Manko: Mein Ringfinger fühlt sich nicht wirklich wohl, muss mich noch dran gewöhnen, die Lernkurve ist somit nicht so flach wie erhofft.
Hier ist die Nanga def. besser, leider mag ich die vielen Sondertasten an dieser nicht.

Aber wie gesagt, absolutes Kurzfazit, jetzt gehts erstmal ans Testen inGame.

cu , der Hansi

Hi, habe die Razor Imperator gestern bekommen... eben Hähnchen gegessen und mir nicht die Hände gewaschen, kannst echt vergessen die Maus flutscht nur noch so durch meine Finger. lg neue Firmware 1.04 ist raus.

Hatte/habe noch ebenfalls die G9, fast perfekt, da eher kleine Hände.
Die I'mperator ist etwas größer, bzw höher.
Die Seitentasten habe ich schon etwas angeraut, morgen folgen die Seitenflächen.
Sonst wird das nix.

Sind die Seitenflächen so schmierig? :confused:
Die werden genauso glänzend-glatt sein wie bei den anderen Razermäusen (ausser der Mamba mit ihren Einlagen) auch. Das fand ich besonders bei der Deathadder störend, da sie rechts keine Mulde zum besseren Anheben hat. Und irgendwann sammelt sich auf der glatten Fläche ein Schmierfilm vom Handschweiss an :fresse:
Hm, lecker :xmas:

Gruß
Linne

genau deswegen kauf ich keine Razer mehr... Razer Abyssus würde noch gehen weil sie kleiner ist.

Bei meiner DeathAdder stört es mich nicht, da hier bei der Imperator aber die geraden Flächen deutlich größer sind, ist es hier eher schmierig. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht, kommt mit etwas präzieser als die G9 vor, mag aber auch Einbildung sein.
DIE Maus für meine Pfoten ist es aber def nicht, das wäre die Nanga. Aber zuviele Seitentasten. Bin aber schon sehr gespannt auf die Mionix Naos... sexy ;)

Also ich weiß ja nicht was für Shooter etc ihr spielt...
Bei Battlefield 2142 hab ich mit meiner Lachesis kein Problem. Ist jetzt kein mega schneller Shooter aber auch nicht langsam. Da rutsch ich nicht ab.
Ist die Seitenfläche beim Imperator vergleichbar mit der oder rutschig(er) ?

Verstehe ich auch nicht, gerade die beiden äußeren Flächen sind enorm wichtig und diese sollten rutschfest sein! Die mittlere hingegen kann von mir aus auch Klarlack sein, so wie bei meiner MX518, das stört mich nicht.

also ich bin überzeugter DeathAdder nutzer und quaker.
hab nen großes pad und spiel mit 900 DPI. Muss die Mouse im game relativ oft anheben und habe dazu auch noch schnell schwitzige Hände, aber mir is die Mouse noch nie aus der Fote geglitten. Aber wie den auch, sie wiegt ja kaum was und is keine halbe Hantelbank wie ne vollbestückte G9 ^^
hab meinen Daumen aber auch immer unter den Seitentasten, wodurch mir diese vllt auch noch nen bissel halt geben =p

Fazit: Ich finde diese glatten Seitenflächen nicht störend, und die Imperator konnte mich von meiner DeathAdder auch nicht abbringen, schade eigendlich, vllt kommt sie ja nochmal zum Einsatz ^^

maus kam heute, wird heute abend ausgiebig begrabbelt und getestet, dann gibts nen status :)

Also ich weiß ja nicht was für Shooter etc ihr spielt...
Bei Battlefield 2142 hab ich mit meiner Lachesis kein Problem. Ist jetzt kein mega schneller Shooter aber auch nicht langsam. Da rutsch ich nicht ab.
Ist die Seitenfläche beim Imperator vergleichbar mit der oder rutschig(er) ?
Bei der Lachesis befinden sich an der seitlichen Griffläche die gummierten Seitentasten. Aufgrund dessen hat man schon wesentlich mehr seitlichen Grip.

Gruß
Linne

soulreaver: hast du ne Möglichkeit, die Maus zu wiegen? Ich finde nirgends ne Gewichtsangabe.

Ich hatte die Maus gerade in den Händen. Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich find die Ergonomie richtig gut. Ähnelt etwas der MX518. Bezüglich Grip, ich finde die lackierten Seitenfläschen nun nicht mal schlecht. Von wegen kein Grip. Bin grad schwer am überlegen, sie mir zu holen. :d

Deathadder ist ja auch die beste von Razer mit 1.28 Firmware

so, bisschen mit der maus gedaddelt, sie gefällt :)

- gut griffig (wenn die klarlackfläche gummiert wäre, wäre es noch etwas schöner, passt aber auch so)

- lift-off distance -> keine probleme bei mir (hebe relativ oft ab)

- maus geht 1a auf einem razer goliathus control mauspad

- der laser sensor taugt 1a für meine sens (spiele relativ lowsens mit etwas accel, 800dpi, win sens 6/11)

- das maurad ist ein traum im vergleich zur g9 :love:

- die verstellbare daumentasten -> coole idee :) eingestellt, passt.

und hier noch ein paar bilder (sind zum teil unscharf, aber kein stativ zur hand und nur ne kleine cam):

vergleich zur G9:

vergleich mit einer diamondback und einer deathadder (altes zeug geht meistens an die eltern :) )

solo:

@ black lion -> sie wiegt gefühlt etwas weniger als eine leere G9

gruß soulreaver

Sag mal was zum Lasersensor? Was zockst denn so? CS oder CSS? Infarot wäre mir lieber, so wie bei der deathadder oder abyssus. :(

Zuletzt bearbeitet:
ich daddel primär quake3 / quakelive

ab und an mal bissl cod 4 / 5 / 6 + tf2 / hl-dm

mochte die infrarot sensoren auch lieber als die laser sensoren (kA, copperhead oder lachesis z.b. sagten mir garnicht zu vom sensor), aber seit der g9 sind die laser sensoren vollkommen ok find ich (g9 + imperator getestet, g500 mal bei nem kumpel kurz in der hand gehabt)

In der 3. Bildzeile ganz rechts spiegelst du dich in deiner eigenen DB :d Na wenn die Imperator bei dir als QL lowsenser + accel einwandfrei arbeitet, kann der Sensor ja nicht schlecht sein :p

Und wie willst du die Performance von einem Sensor beurteilen wenn Beschleunigung schon von der Software Seite her eingeschaltet ist :)? Eine Accel deren zugrunde liegende Formel imo niemand außer id software genau kennt?

Da müssen Test ohne Accel her um sagen zu können, ob der Sensor was taugt.

Dann drücke ich das mal so aus das sie für mich keine schlechte Maus wäre. Denke wohl das sie von Form und Größe zusagt und wenn das Gewicht noch niedriger ist als bei der Xai, käme sie als Zweitmaus sicher infrage. Trage ja nicht umsonst meinen Nickname :drool:

nyshak du meckerliese :p

für dich test ich das nachher nochmal ganz ohne accel ;)

slap dich dann im irc wenn du online bist :)

Ach und noch was, die Pads sind wirklich megaaaa! Ich hoffe die kann man bald für meine MX518 kaufen. ^^

nyshak du meckerliese :p

für dich test ich das nachher nochmal ganz ohne accel ;)

slap dich dann im irc wenn du online bist :)

Packs lieber hier rein, interessiert ja sicher noch mehr als nur mich. Ich bin mit der Xai ja auch zufrieden, daher werde ich nicht wechseln. Aber anderen mag die Imperator ja gefallen und die sollten wissen was sie kaufen :)

Tjo, ich für meinen Teil bin wieder auf der G9 unterwegs, was allerdings nicht an der Maus liegt, sondern an meinen Patschehändchen. Auf der Imp bin ich zu sehr vom Mauspad entkoppelt, fühlle mich wie ein blinder Schlittschuhläufer inGame.
Nicht, dass es mit der G9 wesentlich besser wäre, aber.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh