[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.353
Ort
Schläfrig-Holzbein
Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread


unbenanntasuzf.png




Ich denke, der Thread bedarf weniger Worte. Trotzdem hier ein paar Einzelheiten:

FACTS:

Wofür? Kommt für alle Geräte ab:

- iPhone 4
- iPad 2
- iPad mini
- iPod (5th generation)

Wann? Erscheint im Herbst 2013

Was sind die größten Veränderungen?

- neues flaches "Flat"-Design inkl. viel Transparenz und knalligen Farben
- komplette Verzicht auf Real-Leben-Anleihen (Papier, Leder usw.)
- Schnellstartfeld, wenn von unten nach oben gewischt wird
- Benachrichtigungsfeld (Notificationbar) runderneuert inkl. "heute, alle und verpasst"-Übersicht
- iTunes Radio eingeführt (vorerst nur in USA)
- Photos jetzt nach Datum und Ort vorsortiert
- Filter in der Kameraapp
- Safari überarbeitet mit einheitlicher Such- und Adresszeile sowie neue Tabs
- Neues "echtes" Multitasking inkl. neuer Optik
- Anrufer sind jetzt blockierbar
- Live Wallpaper mit 3D Effekt
- Airdrop (ab iPhone 5 und iPad 4)
- Vimeo und Flicker (wie vorher Twitter und Facebook) integriert
- iCloud Verbesserungen wie zB Keychain



VIDEOS:

Apple Keynote WWDC 2013

AppleNApps iOS 7 Hands On

PocketNow iOS 7 Hands On

9to5mac - Full Walkthrough of Apples iOS 7

BestBoyz Hands On (deutsch)

LINKS:

Hier gehts zur Präsentationsseite von Apple: Apple - iOS 7


NEWS:

Hier werde ich versuchen, Updates und News zusammenzufassen.

HardwareLuxx - Apple kündigt iOS 7 an (Update)

9to5mac - The iPhone finally gets call blocking in ios 7

HardwareLuxx - Apple veröffentlicht zweite beta von ios

Apple veröffentlicht iOS 7

Apple verteilt iOS 7.0.3 mit iCloud-Schlüsselbund


Jailbreak für iOS 7 von evasi0n veröffentlicht | 9to5mac

evasi0n entfernt umstrittenen China appstore aus jailbreak v1.0.1 | heise

iOS kann ab jetzt runtergeladen werden | tchnws

Video Walkthrough of iOS 7.1 Visual Tweaks and Improvements | macrumors

Das iOS 7.1 Update: Meine Meinung | Deathmetalmods.de


Dann mal viel Spaß beim Diskutieren und bitte keine Fanboy-Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

WICHTIG : DISCLAIMER : WICHTIG

Noch ein Hinweis:

Erste Hand Infos über die BETA sind problematisch und hier nicht angebracht. Zum Einen verstoßen Entwickler, wenn sie sich über die BETA äußern, gegen die Vereinbarungen mit Apple, zum Anderen stellt die BETA für alle Nicht-Entwickler im Grunde eine Art Raubkopie dar. Zwar ist es nicht Sache des Forum, die Einhaltung der Vereinbarungen gegenüber Apple zu sichern, aber es trifft Forenbetreiber regelmäßig trotzdem eine Verantwortung für ihre Inhalte. Um da Probleme zu vermeiden, bitten wir hiermit darum:

- Erste Hand Infos von BETA Nutzern zu vermeiden.
- weder nach Infos von BETA Nutzern zu fragen
- noch nach Wegen, die BETA ohne Entwickleraccount zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab iOS7 seit 4 Stunden oben und bin noch immer beschäftigt mit wiederherstellen. Ladet noch knapp 200 Apps und 1800 Fotos!

Aber muss sagen es läuft bis jetzt echt stabil für eine erste BETA-

Abstürzten tut es nur wenn man den Zeitungskiosk 2x hintereinander öffnet.

Ein paar witzige kleinigkeiten gibt es bereits. Uhr Symbol ist immer aktuell gg
Fotos App ist echt genial geworden.
AirDrop funktioniert super aber leider nur auf iPhone5. Das nervt weil nicht alle Freunde/Bekannte eines besitzen.
Das Notificationcenter ist sehr gut geworden und auch das ControllCenter gefällt mir.

Werde mal weiter damit rumspielen
 
Der iOS-7-(Beta)-Laber- und Diskussionsthread

Danke @14republic

Machte auch irgendwie keinen Sinn, schließlich hat das 2er die gleiche Hardware wie das mini. Wird korrigiert!
 
Was mich verwundert ist, dass das iPhone 4 iOS 7 bekommen soll, aber das iPad 1 nicht. Beide haben doch dich gleich Hardware, oder?
 
Der iOS-7-(Beta)-Laber- und Diskussionsthread

Was mich verwundert ist, dass das iPhone 4 iOS 7 bekommen soll, aber das iPad 1 nicht. Beide haben doch dich gleich Hardware, oder?

Das tut nichts zur Sache, Apple will einfach, dass du dir neue Geräte kaufst. Die ziehen dies schon seit Jahren bei Macs durch und auch seit iOS 4 mit iDevices.


Post von unterwegs erstellt

EDIT: bevor mir jetzt einer mit "Apple hater" kommt, ich hab' selber ein iPhone und kauf' mir bald ein MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten sie aber das iPhone 4 auch weglassen müssen.
Finds sehr komisch, dass das iPad 1 (ich habe eh das 3er) nicht iOS 7 bekommt, aber das iPhone 4. oO
 
Das iPad 1 hat schon iOS 6 nicht mehr bekommen. Es hat zwar den gleichen Prozessor, aber nur halb so viel RAM wie das iPhone 4 und kam schon unter iOS 5 ziemlich ins Schwitzen…
 
Was, echt? Dachte die Hardware wäre identisch.
Naja dann hat sich das Rätsel ja gelöst.

Bin gespannt welche Features von iOS7 auf dem iPhone 4 laufen. :d
 
Bin gespannt welche Features von iOS7 auf dem iPhone 4 laufen. :d

So lange Control Center dabei ist und das ganze System halbwegs flüssig läuft, bin ich schon zufrieden. Bei einem drei Jahre alten Handy erwarte ich keine großen Updates mehr, nehme es aber natürlich gerne mit ;)
 
Der iOS-7-(Beta)-Laber- und Diskussionsthread

Ok bin seit dem 1. IPhone dabei

Hauptgrund war und ist IOs
Das hier gefällt mir in keinster Weise, ich denke ich werde nicht upgraden oder zu Samsung wechseln. Android in Urform respektive nem vernünftigen Aufsatz reicht mir auch.

Finde das sieht nicht mehr nach IOs aus
 
Den Leuten kann man halt nichts recht machen, bis vor paar Monaten haben noch 80% der Kunden wegen dem "uralten" UI geheult... Da bringt Apple mal was "neues" und schon fängt die nächste Heulrunde an... Ich mags zwar auch nicht aber was solls, I'll get used to it...

Was ich aber scheiße finde --> dieses kack Control Center hat nur EINS (WLAN) von vielen Settings die ich benutze, die restlichen vier hätten sie sich sparen können... Ich benutze vor allem Toggle für 2G/3G und GPS... Do nut Disturb hab ich nie benutzt, interessiert mich auch nicht... Flugmodus erst recht nicht, wenn man nicht grad Vielflieger ist kann man sich das auch sparen...


Vllt kann ja mal einer der die Beta ausprobiert mal gucken ob man in den Einstellungen Control Center sich iwie personalisieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iOS-7-(Beta)-Laber- und Diskussionsthread

Hmm ... Ortungsdienstshortcut hätte ich auch klar bevorzugt. Ist mir bisher garnicht aufgefallen.

Ich finds auch erstaunlich, wieviele jetzt unzufrieden sind. Ich persönlich hätte meinen Arsc* auf nen gähnendlangweiligen Abklatsch ala iOS 6.2 verwettet mit und war völlig von den Socken, als iOS 7 zu sehen war.

Hätte ehrlich nicht damit gerechnet, überhaupt nochmal Shortcuts zu sehen. Apple kann (und ist in vielen Bereichen ja immernoch) manchmal einfach sinnlos stur sein.

Richtig fehlen tut mir nur eine weitergehende Öffnung der APIs, insbesondere die Möglichkeit Custom Keyboards zu installieren und weitere soziale Dienste zu integrieren, die dann mit in den "Teilen" Optionen auftauchen. Aber scheinbar ist Apple tatsächlich noch fähig, zuzuhören und ich guck mal, ob sich iOS 14 dann erbarmt, diese Features aufzugreifen ;)

Nein, will nicht meckern. Wenns nach mir ginge, würde ichs SOFORT haben wollen, freu mich sehr drauf und bin happy damit.

EDIT: News
http://feedproxy.google.com/~r/9To5Mac-MacAllDay/~3/gR3zDGvWkpY/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ortung verstehe ich aber nicht so richtig, man kann ja sehr gut einstellen welche App GPS nutzen darf. Da braucht man doch das nicht extra immer ein und aus machen finde ich.
 
Ich find das neue iOS einfach klasse. Modern, frisch und ein paar nette Sachen aus dem Android und Jailbreaklager sind auch geklaut. Ein zwei Sachen mehr und der Jailbreak wäre für mich gegessen. Innovation steckt da nicht drin, aber es ist alle mal besser als bisher. Ich emfinde das iOS6 jetzt schon altbacken aufm dem iPhone.
 
mir gefällt die beta bisher sehr gut

safari / Fullscreen

Schriftgröße kann man ändern / konnte man das sonst auch?

Kontrollzentrum / Klasse genau die Sachen die ich nutzte

Ich finde es sieht alles frischer aus

Hintergrund 3D effekt

Wetterapp auch supi

Ich brauch jetzt kein JB mehr ;-)
 
Kommst du jetzt schon, wenn du registrierter Developer bist, und auch nur dann. Apple releast nie Betas für die Öffentlichkeit.
 
Nö, ich bin aber sicher google kann dir da weiter helfen. Ich glaub nicht, dass eine genaue Anleitung zum Bescheißen hier erwünscht ist.
 
Das mit der Ortung verstehe ich aber nicht so richtig, man kann ja sehr gut einstellen welche App GPS nutzen darf. Da braucht man doch das nicht extra immer ein und aus machen finde ich.

Das heißt aber, dass dein GPS ständig ON ist bloß nicht genutzt wird... Akku fressen tut es trotzdem... Das hätten sie sich auch ruhig abklatschen können... Son shortcut gibts auf jedem scheiß 150€ Androiden... Ich hasse Apple was solche Sachen angeht...
 
Einfach mal bei Ebay schauen, dort solltest du fündig werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh