[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Also ich meine auch, dass bisher immer nur das Mobilfunknetz genutzt wurde.

Ist es bei euch auch so, dass das Edge/3G/4G-Icon verschwindet wenn ihr telefoniert? Sobald ich auf wählen drücke scheint es kein Datennetz mehr zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö, das ist mir neu. Trifft bei mir auf aufs Edge zu. Solange ich 3G habe, kann ich beim telefonieren auch surfen :hmm:

Wobei das auch erst geht, seit ich ne D1-SIM habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das auch mit o2

Das liegt an der Technik.
Bei Edge kann man nur telefonieren oder surfen. Wobei Telefonie immer Priorität hat.

Bei 3G und 4G ist Telefonie und Internet parallel möglich.

Mit ner E+ SIM konnte ich trotz 3G nicht surfen beim Telefonat.

Ist aber interessant. Bei meinem 4-er switcht er auch auf GPRS, wenn ich telefoniere. Nach dem Auflegen geht es wieder bis hoch zu 3G.

Mal eine Frage, habe mal ein iPhone 5S hier und habe es von meinem Backup gestern hergestellt, alles übernommen und läuft. Aber warum hat es die W-Lan Passwörter nicht übernommen, oder ist es bei iOS7 nicht mehr so?

iTunes Backup? iCloud Backup?

Bei einem iTunes Backup muss das Backup verschlüsselt werden, damit auch Passwörter gespeichert werden. Bei iCloud weiß ich es gerade nicht.

Also ich persönlich mache wirklich IMMER das Backup per iCloud. Da werden die WLAN-Passwörter alle gesichert.

Doch. Allerdings werden solche Sachen wie Passwörter nur im Backup mitgesichert, wenn das Backup verschlüsselt ist/wurde.
Ist vermutlich aus Sicherheitsaspekten, da vielleicht aus einem umverschlüsseltem Backup die WLAN-Passwörter gelesen werden könnten.

€: Da waren andere schon schneller. Hätte ich mal auf die Nächste Seite schauen sollen^^

Afaik gibt es bei Apple aber auch nur unverschlüsselte Backups in iTunes.

Die Daten auf iCloud SOLLTEN, was ich natürlich gerade nicht weiß, verschlüsselt sein.

In iTunes kannst du dein Backup verschlüsseln.

Musst in iTunes nur selber aktiv werden und die Verschlüsselung aktivieren.

Gibt es eine App mit der man im nachhinein den Fokus ändern kann, wie beim Galaxy S5. Also nicht per Bildbearbeitung sondern es sollen mehrere Fotos mit verschiedenen Fokuspunkten aufgenommen werden.

Dafür braucht das iPhone ein Objektiv, welches Tiefeninformationen hinterlegt bzw überhaupt einen Mechanismus dafür.

Naja prinzipell könntest du ein Foto mehrmals mit verschiedenen Fokuspunkten machen und dann hinterher auswählen, dafür musst du allerdings verdammt still halten, weil die Aufnahmen ja nacheinander gemacht werden.
Nativ geht das wei CH4F schon sagte aber nicht, weil die Kamera das nicht hergibt.

Hat sich von alleine gelöst :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
An dem Screenshot ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Genau so sieht es bei mir auch aus und die Verbindung klappt ohne Probleme.

Vielleicht gibt es für den Router ein Firmware Update?

Ich wäre froh es würde bei meinem Mitbewohner abkacken. (iPhone 4S 64GB)

In OSX kann man ja die Erinnerungen einer Liste sortieren --> heute bis Zukunft

Die gleiche Liste gesynct über iCloud erscheint unsortiert in iOS.
Gibt es eine Möglichkeite die Liste zu sortieren? Ich kann nichts finden.

Moin,

seit gestern Abend fragt mich WhatsApp jedesmal nach dem Zugriff auf mein Mikrofon.
Offenbar gabs Gestern/Vorgestern ein Update für WhatsApp, habs natürlich gemacht, wie eigtl. immer.

Jetzt hab ich das Problem, dass der Scheisdreck jedesmal wenn ichs öffne nach dem Zugriff auf mein Mikrofon fragt.
Das nervt mich und das will ich nicht jedesmal wegklicken, und Zugriff auf mein Mikrofon gibts schon 2 mal nicht.

Hat noch jemand das Problem bzw. kennt jemand Rat?

Hab WhatsApp schon runtergeschmissen und neu installiert, einzig ne komplette iOS Wiederherstellung hab ich noch nicht gemacht, aber das kanns ja wohl auch nicht jedesmal sein.

Hoffe jemand weis was dazu :)

iPhone 5s - 16gb - iOS 7.1.1 - kein JB

Warum gibts keinen Zugriff auf Dein Mikrofon? Hast Du Angst, daß Du ausspioniert wirst?? :lol: Im Ernst: Man hat bei Whatsapp die Möglichkeit, Sprachnachrichten aufzunehmen und zu verschicken. Geht nunmal ohne Mikro nicht. Und wenn Du das nicht nutzt, bleibt das Mikro auch zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh