Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Oh cool endlich ein Update.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, bereits wieder den bekannten Safari Symbolleisten in Taskleisten Problem zu sehen.

Will mit wenig Geld in der Tache wieder zurück zu iOS (hatte damals das iPhone4). Von meiner Nachbarin könnte ich ihr iPhone 5 bekommen. Allerdings hat sie das neuste iOS drauf. Läuft ein eher altes iPhone 5 noch sauber uns flüssig mit dem aktuellsten iOS? Ein Downgrade des OS ist bei Apple sicher nach wie vor nicht möglich, oder?
Falla iOS8 nichts für das 5er ist und ich es daher nicht nehmen sollte. Mit welchem OS läuft das 5er denn am besten? Das man sich dahingehend beim Gebrauchtkauf orientieren kann ...

Vielen Dank im Voraus :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hatte mein iPhone 5 mit iOS 7 etwa 10 Monate und war sehr zufrieden mit der Performance. Klar gibt es Leute, die iOS6 favorisieren, da es evtl. noch etwas besser lief. Leider hatte ich aktuell kein iphone 5 mit iOS8 in den Händen, aber denke wird auch solide laufen.

Zurück geht nicht, da hast du recht.
mit iOS 8 sollte es auf dem 5er keine Probleme geben, aber das ist ja immer etwas subjektiv. Es gibt auch Leute die sehen bei 144fps Ruckler und glauben an Kabelklang :eek:
Kannst nicht mal bisschen daran rumspielen, bevor du es kaufst?

Ja kann ich, werde ich dann wohl auch mal probieren. Danke für die Antworten: )

Will mit wenig Geld in der Tache wieder zurück zu iOS (hatte damals das iPhone4). Von meiner Nachbarin könnte ich ihr iPhone 5 bekommen. Allerdings hat sie das neuste iOS drauf. Läuft ein eher altes iPhone 5 noch sauber uns flüssig mit dem aktuellsten iOS? Ein Downgrade des OS ist bei Apple sicher nach wie vor nicht möglich, oder?
Falla iOS8 nichts für das 5er ist und ich es daher nicht nehmen sollte. Mit welchem OS läuft das 5er denn am besten? Das man sich dahingehend beim Gebrauchtkauf orientieren kann ...

Vielen Dank im Voraus :)

Meine Frau hat ein iPhone 5 mit aktuellstem iOS 8 und das läuft absolut sauber, flüssig und schnell.

Tapatalk wurde bisschen verbessert. Immerhin wird auf Feedback reagiert

Viel besser ist es aber auch nicht geworden, nach der ganzen Aufregung seit dem letzten Update. Auf dem 5s sieht man genau einen Thread, wenn man ein Forum aufruft, der Rest wird vom Logo oben verdeckt.

Jup das beste ist die Statusmeldung zum Update, dass sie das Feedback gehört haben und dran arbeiten.

Wie man seinen Laden erst aufbauen und dann so dermaßen gegen die Wand fahren kann, ist mir echt ein Rätsel.
Hab jetzt 8.1.3 auf 5s und Air 1, aber noch nicht großartig mit rumgespielt. Hatte aber vorher auch keine wirklich auffälligen Probleme.

Das war nur eine Ergänzung, um den Beitrag etwas zu verlängern und nicht nur etwas über Tapatalk geschrieben zu haben im iOS 8-Thread. Es war nicht meine Absicht, das Niveau dieses (Laber- und Diskussions-) Threads herunter zu ziehen, entschuldige bitte.

Habe den Zusammenhang nicht ganz verstanden gehabt. :fresse:
Schon gut.

Es ist wirklich ein Trauerspiel was die aus Tapatalk gehabt machen. :(

Naja wenn man wenigstens diese Bilder überall ausschalten könnte wäre ja schon einiges getan.

Habe den Zusammenhang nicht ganz verstanden gehabt. :fresse:
Schon gut.

Alles gut :wink:
Das eigentlich ärgerliche ist ja, dass die Idee von Tapatalk richtig gut war und ich nach wie vor nicht so richtig viel Spaß daran habe, Foren über Safari am iPad oder iPhone zu benutzen. Aber die UI so dermaßen durch den Fleischwolf zu drehen, dazu braucht es schon Talent.
Noch was anderes, bin ich blind oder gibt es mit der normalen Musikapp keine Möglichkeit, einen individuellen Equalizer zu basteln? Ich seh da nur die Presets in den Einstellungen.

Kann man statt vodafone etc als netzname oben den eigenen Namen verwenden ??

Es gibt diesen carriereditor aber das funktioniert nicht. Sobald man eine Datei gemacht hat und man diese auf das phone via Wiederherstellung macen soll geht es nicht. Man kann die .ipcc Datei nicht auswählen. Ist hellgrau unterlegt

Beim Update von iOS 8.1.2 auf iOS 8.1.3 hat sich die Akkulaufzeit bei meinem 6er ca 15% verbessert.

Einstellungen sind gleich geblieben bzw wurden nicht verändert.

Bin im großen und ganzen zufrieden bis jetzt.

Hab jetzt die 8.2 Beta 5 damit scheinen sie nun endlich die Kurve zu bekommen. Läuft schon deutlich besser als 8.1.x :)

Betrifft vor allem die älteren Geräte und die Performance.

Ich bin in vielen kleinen Dingen schon genervt beim 6+ auch wenn ich da weniger empfindlich bin als andere. Aber App abstürze , Bug bei Musikwiedergabe und Lautstärke usw. Es gibt viele Kleinigkeiten bei dem einen mehr dem anderen weniger je nach Nutzungsverhalten.

Ich habe das Gefühl mein IOS, und auch die Health App laufen mit IOS 8.1.3 nun schneller und runder, gutes Update oder ? (Iphone6)

Weiss jemand ne gute Taststatur mit GROSSEN Buchstaben ,dachte eigtl die werden von iphone 4 auf iphone 6 nun grösser aber stattdessen haben die mehr unnötigen käse integriert..
Meine Wurstfinger tippen gerne mal daneben..

ich habe das gefühl das seit einigen wochen mein akku doch deutlichst schwächer geworden ist. früher habe ich alle 4-5 tage mal neu geladen, heute ist das teil fast täglich leer. ich habe das mini2 mit 2jahren apple schutz paket. ka ob da der akku mit reinfällt.
ich habe keine jail break, das muss auch anders gehen...

Ja der Akku ist mit bei , Apple tauscht keine Sorge

sagt mal ist das normal bei Vain Glory das die Verbindung zum Server manchmal ziemlich mies ist oder liegt das an meinem Netz ?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Bug in 8.1.3
Den ich so noch nicht hatte. Mit einer fehlerhaften Taskleiste in Safari habe ich schon öfters das Vergnügen, aber nicht in der Kamera App.

a339ce8f37a654dbf6323b498c6d609e.jpg

Zuletzt bearbeitet: