Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Kann man jetzt noch von 8.1.1 auf 8.1 downgraden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
ist es normal, dass man für Touch ID unter IOS 8.1.1 (iPhone 6) nur 5 Finger aufnehmen kann?
Nach der Aufnahme des fünften Fingers ist bei mir "Finger hinzufügen" ausgegraut.
Nicht, dass mir das nicht reichen würde, aber mich interessiert halt, ob das ein Bug oder so gewollt ist?
Danke... [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da bleiben mir ja noch fünf Finger, die nun nicht aktenregistriert sind. ;)

Hat hier Jemand ne Ahnung warum bei mir ständig die Apps abstürzen?
Z.b. Outbank, WhatsApp oder auch Safari hängen sich entweder auf oder schließen sich ohne Vorankündigung.
Hab ein 5S und so extrem wie in der letzten Zeit ist mir das noch nie passiert, unter iOS7 so gut wie nie.

An alle iPhone 6 oder 6 Plus Besitzer.

Könnt ihr mal bitte auf Einstellungen/Hintergrundbild/Neuen Hintergrund wählen und dann auf Einzelbilder.

Hängt das bei euch auch ?

Ich habe ein iPhone 6 Plus 16GB iOS 8.11. Ich finde die Animationen sind sehr träge gegenüber dem iPhone 5s 16GB mit iOS 7.1.

Könnt ihr das bestätigen ?
Eventuell habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Ab und an hängt es auch, wenn ich zwischen Apps schalte.

An alle iPhone 6 oder 6 Plus Besitzer.

Könnt ihr mal bitte auf Einstellungen/Hintergrundbild/Neuen Hintergrund wählen und dann auf Einzelbilder.

Hängt das bei euch auch ?

Ich habe ein iPhone 6 Plus 16GB iOS 8.11. Ich finde die Animationen sind sehr träge gegenüber dem iPhone 5s 16GB mit iOS 7.1.

Eventuell habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Ab und an hängt es auch, wenn ich zwischen Apps schalte.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann das bestätigen auch wenn ich "nur" das iPhone 5 habe.
Bei meinem Bruder und auch bei mir laggt die Wetter App, auch wenn man bei den Hintergrundbildern scrollt. (iPhone 6 - 64GB)

Das mit den Hintergrundbildern ist für mich, nicht so tragisch... Aber allgemein wirkt vieles träge, vorallem wenn ich das Kontrollzentrum hoch ziehe hängt es kurz 1sek.
Wenn das Gerät gesperrt ist und ich das Kontrollzentrum hoch ziehe ist es sehr(!) träge. im Homescreen aber nicht, dafür hängt es manchmal ~1sek. Und poppt dann ganz auf.
Auch wenn man viele Apps im Taskmanager hat, und dort schnell hin und her scrollt.
Auch wenn man das Kontrollzentrum hoch zieht und auf "Airdrop" drückt, und das Fensterchen kommt. Bzw. Die Animation wie es hoch poppt, ruckelts.

Denkt ihr das wird alles gefixxt, oder so gewollt?

PS: Ein Kumpel von mir hat das 5S 7.1.1, das Teil ist so verdammt schnell bzw. die Animationen. Es wirkt alles super flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich bedenkenlos zum iPad mini 2 greifen? Der Neuerungen beim dritten halten sich ja in Grenzen. Oder gibt es Bugs oder schwächere Performance?

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann das bestätigen auch wenn ich "nur" das iPhone 5 habe.
Bei meinem Bruder und auch bei mir laggt die Wetter App, auch wenn man bei den Hintergrundbildern scrollt. (iPhone 6 - 64GB)

Das mit den Hintergrundbildern ist für mich, nicht so tragisch... Aber allgemein wirkt vieles träge, vorallem wenn ich das Kontrollzentrum hoch ziehe hängt es kurz 1sek.
Wenn das Gerät gesperrt ist und ich das Kontrollzentrum hoch ziehe ist es sehr(!) träge. im Homescreen aber nicht, dafür hängt es manchmal ~1sek. Und poppt dann ganz auf.
Auch wenn man viele Apps im Taskmanager hat, und dort schnell hin und her scrollt.
Auch wenn man Kontrollzentrum hoch zieht und auf "Airdrop" drückt, und das Fensterchen kommt.

Denkt ihr das wird alles gefixxt, oder so gewollt?

PS: Ein Kumpel von mir hat das 5S 7.1.1, das Teil ist so verdammt schnell bzw. die Animationen. Es wirkt alles super flüssig!

Da sprichst du mir aus der Hand.
So an sich ist das Teil sau schnell, allerdings sind die Animationen teilweise sehr träge.
Sowas kann bei einem Aktuellen iPhone einfach nicht sein.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich zum nächsten Applestore vorbei schauen soll.

Ich kann mich damals an die Zeit erinnern, als das iPhone 5s in meinen Händen war. Ich hatte damals zu der Zeit iOS 7.00 drauf. Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Hängern bei den hintergrundbildern. Als ich dann iOS 7.1 drauf machte, war der Fehler behoben und es ruckelte nichts mehr.

Ich hoffe Apple bringt ein ordentliches Update heraus.
Ich bin mir sicher, es handelt sich um einen Softwarebug.
Leistung hat es allemale mehr als das 5s.

Kann es evtl sein, dass der Coprozessor sich um diese Bewegungen kümmert ?
Ich hätte gerne noch einige Bestätigungen oder auch nicht.

Evtl melden sich noch einige mit diesem Problem

Moinsen, ich habe da absolut keine Probleme mit einem iPhone 6 - 64GB und 8.1.1. Habe extra mal die von Dir geschiderten Szenarien ausprobiert und Unmengen Apps offengehabt.
Immer flüssig.
Habe hier in der Familie ebenfalls ein iPhone 5S mit iOS7 zum Vergleich und da ist kein Unterschied.
Hast Du vllt Dein OS über iTunes geupdated? Bin zwar nicht so der iOS-Auskenner, habe aber gelesen, dass bei manchen die OTA-Updates ein flüssigeres OS hervorbringen sollen.

Moinsen, ich habe da absolut keine Probleme mit einem iPhone 6 - 64GB und 8.1.1. Habe extra mal die von Dir geschiderten Szenarien ausprobiert und Unmengen Apps offengehabt.
Immer flüssig.
Habe hier in der Familie ebenfalls ein iPhone 5S mit iOS7 zum Vergleich und da ist kein Unterschied.
Hast Du vllt Dein OS über iTunes geupdated? Bin zwar nicht so der iOS-Auskenner, habe aber gelesen, dass bei manchen die OTA-Updates ein flüssigeres OS hervorbringen sollen.

Nabend der Herr.
Wahrscheinlich tritt das Problem auch eher auf dem 6 plus aus.
Ich habe das Betriebssystem via iTunes geupdatet.
Wo hast du das denn gelesen?
Hast du einen Link?

Das wäre ja echt seltsam.

Oh Gott... hatte nach "iTunes iOS8" gegooglet, da war es irgendein Link weit hinten.
Ob ich das noch mal finde? :(
Gesucht hatte ich danach eben weil ich recht neu in der Iphone-Thematik bin. Kann ja auch jeder alles schreiben im Netz, aber vllt wäre dieser ANsatz eine Chance für Dich, um dahinterzukommen weshalb es laggt.

Ups, habe das "Plus" in Deinem Post überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also iOS 8.1.1 hat auch ne Menge Bugs:

Ich hab 3 ziemlich volle Kalender... beim ersten Syncen (nach einer Neuinstallation) crashed MobileCal einmal... danach nie wieder...
Ist aber nur nachvollziehbar wenn man einen wirklich richtig vollen Kalender hat...:-)

Desweiteren wird in der iCloudeinstellung bei Schlüsselbund nicht angezeigt ob AN oder AUS... erst wenn ich drauf drücke wirds angezeigt (bei Iphone und iPad gleicher Bug).

Außerdem werden Dokumente&Daten in den Accounts als "AN" angezeigt obwohl die aus sind.

Wenn man D&D aus schaltet verschwindet die Einstellund in iCloud.

usw usw

Viele viele Kleinigkeiten... aber nix schlimmes für mich, ich bin froh von Android wieder auf iOS zu sein... ist alles irgendwie leichter und besser zu bedienen...:-)

Jemand 8.1.2 installiert?
Irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich frage mich ernsthaft, ob Apple mich verarschen will. Anstatt Sicherheitsbugs, die seit Sommer bekannt sind, endlich zu fixen, wird ein vollkommen lächerlicher Klingelton-Bug gefixt. Hallo Apple? Klingeltöne wichtiger als die Sicherheit der Kunden?

Oder die nervigen Bugs, dass manche Multitouchgesten nicht gehen auf dem iPad oder Safari nur eine weiße Seite anzeigt...

Wenn es denn nur die Gesten wären.
Mein 5er reagiert inzwischen nur noch sporadisch. Am Morgen beim ersten einschalten und generell wenn es länger aus war ist der Bildschirm unbrauchbar. Keine Eingabe geht, manchmal drückt man unten und er öffnet oben.

Laut Apple ist mit der Hardware alles ok, sogar der Touch wurde getauscht.
Reset, Reset mit DFU Modus, mit oder ohne Backup immer das gleiche. Das Telefon ist unbrauchbar.
Meist kann ich nicht einmal Anrufe annehmen.

Hallo,
meine App Bar ganz unten ist grau. Wo stelle ich auf den "Milchglaseffekt" um? Oder kann man das in iOS8.1.1 nicht mehr?

konnte/kann man das umstellen?

Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Kontrast erhöhen - Transparenz reduzieren ausschalten

Funktioniert leider nicht. Die Bar bleibt grau, wohingegen die Seite, die aufgeht, wenn man von unten nach oben wischt, transparent wird. Hat man wohl rausgenommen mit iOS 8.

Dann stell das iPhone mal wieder her. Unter ios 8 ist die leiste unten nämlich definitiv milchig und nicht grau

Kommt auf den Hintergrund an. Ein Screenhot wäre gut.

Hallo,
meine App Bar ganz unten ist grau. Wo stelle ich auf den "Milchglaseffekt" um? Oder kann man das in iOS8.1.1 nicht mehr?

Mich stört das auch... Dieser graue Balken ist einfach unendlich hässlich! Schade das man das anscheinend nicht ändern kann

Der ist grau weil der Hintergrund grau ist. Mach mal ein buntes Hintergrundbild rein dann ändert sich auch die Farbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh