Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

:d Spock.... oh man, what an shit :d
Das war die Funktion die mir immer gefehlt hat...
Aber ich glaube die wird von mir sehr exzessiv genutzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte per iTunes kann man immer ein iPhone updaten, auch wenn es ziemlich voll ist bezüglich des Speichers.
Dass ein OTA-Update dann nicht funktioniert ist mir klar, aber auch iTunes sagt mir nun, dass ich Speicher frei machen muss, um auf iOS 8.3 upzudaten Oo
 
Evtl mal alte backups löschen? so hab ich auch wieder 5 gb an speicher
 
Tja, die Speicherproblematik wird wohl erst mit dem 6S enden. Du kannst easy Musik löschen und nach dem Update wieder drauf packen. Die einfachste Art Platz zu schaffen.
 
Und was mich ganz arg ankotzt, dass bei diesem update alle Daten wieder neu auf Ei müssen.

Somit dauert es!!!
 
Seufz ... heute alle Geräte (iPhone 5S, iPad Mini Retina und Macbook) auf iCloud Drive und Foto-Mediathek umgestellt. Wie erwartet erstmal überhaupt nicht funktioniert ... dutzende Artikel gelesen ... nicht schlauer geworden und jetzt abwarten. Ach Apple ... :rolleyes:
 
Was funktioniert den nicht?

Hab bei mir gestern den mac ebenfalls auf Foto-Mediathek umgestellt. Funktionierte einwandfrei. Innerhalb von wenigen Stunden waren auch alle mein Fotos in der iCloud Photo Library.
 
Habt ihr auch Probleme mit whatsapp ?

Also meins spinnt seit 8.3 so rum das es falsche "gelesen" Zeiten anzeigt.

Also ich schreibe und bekomme antworten und die Haken werden auch blau, bloß wenn man dann die Nachricht nach links wischt um zu sehen wie spät es gelesen wurde ändert sich die Uhrzeit ständig mit auch bei älteren Nachrichten.
Die würden ja schon vor einer halben stunde gelesen und auch beantwortet und als ich grade eben eine Nachricht bekam, hatten alle anderen Antworten plötzlich auch diese Uhrzeit als gelesen...
 
Hab eben mein ip am pc angeschlossen, aus gewohntheit hab ich am iphone einfach irgendwas gedrückt (also entweder vertrauen/nicht vertrauen), i.d.R. ist mir das egal. Aber jetzt brauche ich wirklich die Funktion "vertrauen". Aber egal ob ich handy oder pc neustarte, ich erhalte die Meldung nicht mehr. An meinem Büro Rechner kommt die Meldung immer wieder.

Wie kann ich also auf die Daten zugreifen ohne extra itunes zu installieren? Will nur die Bilder rüber ziehen.
 
Mir passiert es relativ oft, dass in einer App (meistens in Nachrichten) keine Tastatur kommt. Ich muss dann die App abschiessen und neu starten.

Liegt das an der 3rd Party Tastatur? Nutze Swiftkey... komme von Android, habe das da immer benutzt und komme mit dem Apple-Teil nicht wirklich klar.
 
@ scrollt

Swiftkey lief bei mir auch nicht so gut wie von Android gewohnt, aber daran liegt es nicht. Hab das gleiche Problem bei Whatsapp sehr oft gehabt, obwohl ich die org. Tastatur verwende. Bin aufgrund diesem und diverserer anderer Bugs am WE zurück zu Android.
 
wieso kann ich eigentlich nicht direkt vom ipad aus guthaben kaufen? das ist doch völlig bescheuert, man sitzt da sonntag abends auf dem sofa, will ne app kaufen, hat aber keine möglichkeit da jetzt ranzukommen. im netz wollen die für 15 euro 16-17€ haben, während es bei rewe und co ständig für ~13€ zu haben ist. ich bin ja auch bereit 15 für 15 zu bezahlen, aber das gibts ja nicht. selbst amazon bietet da kein guthaben an, ebay händler brauchen dann wenn auch ewig und ich fange an nen ewiglangen code von der email abzutippen.
wieso gibts da kein bischel service, wieso verkauft apple guthaben nicht direkt selber online?!
 
du willst von Apple Guthaben kaufen um es dann im Store auszugeben? Wieso bezahlst du nicht einfach beim Kaufen?
 
wieso kann ich eigentlich nicht direkt vom ipad aus guthaben kaufen? das ist doch völlig bescheuert, man sitzt da sonntag abends auf dem sofa, will ne app kaufen, hat aber keine möglichkeit da jetzt ranzukommen. im netz wollen die für 15 euro 16-17€ haben, während es bei rewe und co ständig für ~13€ zu haben ist. ich bin ja auch bereit 15 für 15 zu bezahlen, aber das gibts ja nicht. selbst amazon bietet da kein guthaben an, ebay händler brauchen dann wenn auch ewig und ich fange an nen ewiglangen code von der email abzutippen.
wieso gibts da kein bischel service, wieso verkauft apple guthaben nicht direkt selber online?!

Ist doch alles möglich:

https://www.paypal-gifts.com/de/marken/itunes-de.html
 
wieso kann ich eigentlich nicht direkt vom ipad aus guthaben kaufen? das ist doch völlig bescheuert, man sitzt da sonntag abends auf dem sofa, will ne app kaufen, hat aber keine möglichkeit da jetzt ranzukommen. im netz wollen die für 15 euro 16-17€ haben, während es bei rewe und co ständig für ~13€ zu haben ist. ich bin ja auch bereit 15 für 15 zu bezahlen, aber das gibts ja nicht. selbst amazon bietet da kein guthaben an, ebay händler brauchen dann wenn auch ewig und ich fange an nen ewiglangen code von der email abzutippen.
wieso gibts da kein bischel service, wieso verkauft apple guthaben nicht direkt selber online?!

Kreditkarte?
 
Und wie direkt im AppStore ?
 
Oder wie schon genannt einfach bei PayPal einen Gutschein-Code für den AppStore kaufen. Sogar übers Onlinebanking meiner Sparkasse kann ich AppStore Gutscheincodes kaufen.
 
Ich höre mit Begeisterung über AirPlay.
Zudem nutze ich seit kurzer Zeit FaceTime. Das hat Apple richtig gut gemacht. Nur leider ist in der Kombination ein Bug.
Wenn ich Musik über AirPlay höre und einen Anruf via FaceTime annehme, springt das iPad automatisch auf die iPad Lautsprecher wie gewohnt um. Nach dem FaceTime Telefonat findet das iPad allerdings den AirPlay Empfänger nicht mehr(hier AirPort Express akt. gen).
Ich muss WLAN jedesmal deaktivieren und neu finden lassen. Total nervig, sicher sind da die Bonjour Dienste Schuld...
 
Gibt es bei IOS 8.xx eigentlich keinen eingebauten Mobile-Data Traffic Limiter/Tracker?
D.h. man muss 3rd Party Apps benutzen?

Folgende Sachen sind gesucht:
Einstellung des monatlichen Startdatums
Alarm bei Überschreitung von xx GB
Ausschalten der Daten-Verbindung bei Überschreitung von xx GB
 
Kann man irgendwo einstellen, dass Nachrichte nicht zwei mal bimmeln wenn man sie nicht sofort liest?
 
Einstellung > Mitteilung > Hinweise wiederholen > nie
 
DU hast keine Kreditkarte oder du schaffsts ned eine anzugeben?

hoi

ich habe ne kreditkarte und auch paypal. ich kann auf meinen ipad/iphone keine kreditkarte im store eingeben. ich wüßte nicht wo das gehen soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh