huppala
Enthusiast
Das ne Seite crasht und neu geladen werden muss ist eigentlich kein Ram Problem. Eher crasht da irgendwas auf der Webseite den aktuellen Safari-Tab-Prozess. Evtl. irgendein Javascript Spaß.
1Gb Ram (ich glaub Safari reserviert sich über 500Mb) sollten zumindest bei einem Tab zu keinen Problemen führen. Tab-Reloading ist aber ganz normal. Einer der Gründe warum ich sofort auf ein Air2 umgestiegen bin. Der A8X macht in Sachen Speed aber auch nochmal einiges her.
JavaScript habe ich auch schon mal abgestellt, aber da ist man dann auf einigen Seiten doch etwas eingeschränkt. Facebook geht leider gar nicht ohne JavaScript. Ist das Tabreloading beim Air2 überhaupt kein Thema mehr?
- - - Updated - - -
Ah, ich dachte du beziehst dich auf den Post von versus..., so sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings finde ich die Meldung, dass die Seite neu geladen werden muss, auch eher merkwürdig. Das ständige Tab-Reload passiert ja eigentlich ohne eine solche Meldung. Wobei ich Facebook auch bisher nicht über Safari genutzt habe, sondern nur über die App.
Die App von FB finde ich katastrophal. Ein Konzern dieser Größenordnung sollte es auch hinbekommen eine vernünftige Mobile bzw. Tablet angepasste Seite zu erstellen.