[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Endlich das iPhone mit der Watch entsperren, wenn man ne Maske aufhat :love:
Ich hatte erst Befürchtungen, aber das ist wirklich sehr gut umgesetzt :)
14.5 ist das iOS, weswegen die Werbeindustrie die Traenen bekommt, oder ?
Direkt installieren den Kram! :d
Wo ist die Funktion eigentlich?
Ich meine ich hätte es schon immer ausgeschaltet, dass Apps mich tracken können (unter Datenschutz -> Tracking).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte erst Befürchtungen, aber das ist wirklich sehr gut umgesetzt :)

Wo ist die Funktion eigentlich?
Ich meine ich hätte es schon immer ausgeschaltet, dass Apps mich tracken können (unter Datenschutz -> Tracking).
Meines Wissens ist das Standard aus. Ist es zumindest bei mir, und kann mich nicht dran errinnern, da jemals was umgestellt zu haben. Kann aber zulange her sein :bigok:

Bei mir ist es auch aus, aber ich meine auch, ich hätte diesen Schalter schon immer gehabt :confused:
Aber vielleicht vertue ich mich auch (oder es hat sich einfach das Verhalten des Schalters geändert, sprich der macht jetzt was anderes als vorher).

Bin mir fast sicher, dass die mit der Klage durchkommen

Bin mir fast sicher, dass die mit der Klage durchkommen
Traurig, aber wird wohl leider wahr sein.
Obwohl ich Apple Danken muss, das sie sich kümmern, aber so Apps von FB oder Springer scheiße, kommen mir eh nichts aufs Handy, geschweige öffnen ich deren Seiten.

facebook bringt neue version ihrer app raus, die halt das apzeptieren dieses einstellung voraussetzt. fertig :fresse2:

am ende ist diese einstellung aber auch relativ naja. die anzahl der werbung wird dadurch nicht weniger, nur anders...

facebook bringt neue version ihrer app raus, die halt das apzeptieren dieses einstellung voraussetzt. fertig :fresse2:

am ende ist diese einstellung aber auch relativ naja. die anzahl der werbung wird dadurch nicht weniger, nur anders...

Ich glaube du hast da was am Konzept Privatsphäre nicht verstanden…

doch natürlich habe ich das. ich sehe auch die vorteile. es ist schön, das apple sowas macht. aber solange am pc alles getrackt wird, ist es nur ein kleiner tropfen vom ganzen.

Viele Leute haben ja schon gar keinen PC mehr. Und Safari z. B. unterbindet Tracking auch am Mac. Und für Firefox, Chrome etc. gibt es ja Erweiterungen, die ähnliches tun.

@PayDay : Pi-Hole regelt zu Hause.
Unterwegs halt VPN.
Aber ich freue mich auch über die Entwicklung.

Weiß jemand, wann genau Apps etc. nach Benachrichtigungen fragen? Bisher noch nix bekommen, obwohl es aktiviert ist :hmm:

Viele Apps müssen noch geupdatet werden damit es kommt/angezeigt wird

Weiß jemand, wann genau Apps etc. nach Benachrichtigungen fragen? Bisher noch nix bekommen, obwohl es aktiviert ist :hmm:

Wenn der Schalter vorher auf aus war und er das weiterhin ist, wird keine Meldung kommen.
Wenn du die Meldung eingeschaltet hast, musst du die App deinstallieren und wieder installieren, damit die Meldung (also die Nachfrage) kommt.

App Store down?
Versuche Apps zu aktualisieren und es kommt jedes Mal „der iTunes Store kann derzeit keine Kaufvorgänge bearbeiten“

Jo wenn ich Allestörungen checke, scheint was bei Apple nicht zu laufen.

Danke. Da hatte ich sogar geschaut aber es war ( noch ) grün. Ist jetzt aber „resolved“

Ernsthaft? Wer denkt sich sowas aus? :wall:
Naja, eigentlich ja benutzerfreundlich, tracking erstmal zu verhindern, wenn es vorher schon so war.
Wie groß wohl der Aufschrei wäre, wenn Apple das mit dem Update plötzlich aktiviert hätte, ohne den Benutzer zu fragen?
Das Android Lager freut sich doch über jede Funktion, die sie einstellen können :d

Seit 14.5 wird auch der Series X und PS5 Controller von iOS unterstützt :)
Und nicht vergessen das man den Series X Controller mit 2 Geräten per BT verbinden kann.
(Einfach mit den 2 jeweiligen Geräten Syncen, und das Gerät lässt sich dann über ein Druck auf die Sync Taste am Controller wechseln)

Gerade wo es auch möglich ist mit GeForce Now und seit neusten auch über MS mit xCloud auf iOS per Browser zu streamen eventuell für den ein oder anderen Interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: spinnt die Autokorrektur bei euch auch seit dem letzten Update? Ich schreibe einen Müll im Forum und Nachrichten, das ist schon sehr auffällig.

Ist meiner Meinung nach immer schon beschissen :-/

Ich weiß, aber jetzt schreibt der wieder mittendrin groß, tauscht Wörter komplett unpassend und das Ergebnis ist merklich schlechter geworden.

Ich mag andere Tastaturen aus dem App Store eigentlich nicht, aber mir geht das grad gewaltig auf die Nerven.

Ich kann das Update auf 14.5 nicht installieren. Habs runtergeladen und bei der Installation kommt nach eine Weile die Meldung Udate fehlgeschlagen. Zum Glück startet mein IPhone neu und läuft ohne Probleme. Jemand eine Idee.

iPhone? Wie viel Speicherplatz hast du denn noch über?

Mach das Update über den Mac oder iTunes unter Windows. Da wird iOS neu installiert und so werden Fehler vermieden.

Wollte im Apple Store mit Kreditkarte bezahlen, das hat aber aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Daraufhin hat er mir angezeigt das die Karte nun auch für die iCloud verwendet wird. Ich habe jedoch noch genügend Appstore Guthaben sodass ich die Kreditkarte wieder löschen wollte, da es nicht funktioniert hatte. Nun zeigt er mir an das diese für ein Abo verwendet wird. Was für ein Abo? Ich möchte zum Bezahlen des iCloud Speichers mein Guthaben verwenden. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder umstelle sodass ich die Kreditkarte löschen kann?

Ich weiß, aber jetzt schreibt der wieder mittendrin groß, tauscht Wörter komplett unpassend und das Ergebnis ist merklich schlechter geworden.

Ich mag andere Tastaturen aus dem App Store eigentlich nicht, aber mir geht das grad gewaltig auf die Nerven.
Geht mir genauso. Meine kann trotz richtiger Einstellung keine umlaute mehr :fresse2:

Nutze jetzt aber wieder SwiftKey.
Wenn man in den ios Einstellungen dann nur die SwiftKey Tastatur und Smileys aktiviert ist es in der Benutzung fast 1zu1 wie mit der originalen Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh